Erfahrungsberichte von Fluggesellschaften

• Zitat

Original geschrieben von Marian_78
    Ich vermute, dass es wegen der außergewöhnlichen Umstände (Wetter) nicht der Fall ist und ich zufrieden sein kann mit
    dem, was ich erhalten habe?

Korrekt weil man einen Schneesturm ja nun wirklich nicht der Fluggesellschaft anlasten kann, fällt unter "Außergewöhnliche Umstände".

• Finnair

Wann geflogen? --> Januar 2011
    Wie oft?--> Hin und Rück
    Wo hin? FRA -> Helsinki -> FRA
    Wie lange? Je 2:10
    Welche Klasse? Eco

Hinzu gabs eine süße Embraer 190, zurück einen A319.
    Bemerkenswert ist die Beinfreiheit in Eco. Deutlich mehr als bei LH. Bin mit meinen Knien nicht an den Vordermann gekommen. :top: Dazu kommt noch dazu, dass die Embaer recht gute Sitze hat. Unten an den Füßen stören keine Streben zwischen den Sitzen. Da gibt es nur je außen Streben. Also kann man sich bei einem freien Nebenplatz schön rüber lehnen. Auch keine Schwimmwestenfächer, die stören würden.

Essen war nicht schlecht. Ne Art Kötbullar mit Kartoffelsalat und aufgebackene Brötchen. Besser als diese Labber-Brote bei LH.

Etwas merkwürdig war jedoch, dass wir sowohl bei Hin, als auch bei Rück, mit 20 mins Verspätung gelandet sind. Keine Ahnung wo wir die verloren haben. Vielleicht Gegenwind?

Crew sehr freundlich und sehr auf Sicherheit bedacht. Selten ein so stringentes Sicherheitsballet gesehen ;)

Fazit: Immer wieder :)

• Hey,

ich hoffe es ist hier der richtige Thread.
    Gegen Ende des Jahres möchte ich evtl. eine Karibik-Kreuzfahrt mit Ausgangspunkt Miami machen. Da bietet es sich an, nach der Kreuzfahrt etwas zum Shoppen in Miami zu bleiben.

Lufthansa hat das Piece Concept ja leider gestrichen. Bei Delta kostet ein 2. Gepäckstück 50€, was ich durchaus zahlen würde.

Fragen: Hat jemand Erfahrungen mit dem 2. Gepäckstück bei Delta? Geht das dann problemlos oder sind "Zickereien" zu erwarten?
    Wenn ich über die HP von Delta buche und der mir einen Flug mit Zwischenstopp anzeige, kann ich mich drauf verlassen, dass die Zeitplanung ausreichend ist zum Umsteigen?

Welche andere Airline bietet noch etwas vergleichbares an? Singapur Airlines hat das Piece Concept noch, fliegt aber leider München-->Miami nicht.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Ich wäre bei Umsteigen in den USA immer vorsichtig, vor allem an den großen Drehkreuzen wir NY oder Chicago. Es gab mal einen Düsseldorf-Miami Flug mit United...

• Umstieg wäre laut Website in Atlanta. Was mich da verwirrt ist, dass sich die Flugnummer nicht ändert und keinerlei Zwischenzeit angezeigt wird. Daher habe ich zunächst vermutet, dass der Flieger nur stopt, aber neben Atlanta wird explizit "Umsteigen" angezeigt.

Während auf dem Rückflug ein Zwischenstopp in Charles De Gaulle mit wechselnder Flugnummer und Stop-Over-Zeit angezeigt wird.

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• [URL=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,770147,00.html]Qatar Airlines zur besten Airline gewählt worden.[/URL]

Kann ich nur bestätigen. Bin mal mit denen geflogen und es war echt super.

• Lufthansa [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,805595,00.html]erhebt jetzt eine Kreditkartengebühr.[/URL]

• Interessant. Ich habe mir letztens im Netz eine Kaffeemaschine bestellt. Aufpreis füt KK-Zahlung ggü. Vorkasse war ein Euro. Und der Händler wird wahrscheinlich nicht das KK-Volumen wie Lufthansa haben...

• Zitat

Original geschrieben von SpeedTriple
    Lufthansa [URL=http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/0,1518,805595,00.html]erhebt jetzt eine Kreditkartengebühr.[/URL]

"jetzt"? SPON ist etwas langsam... das ist schon seit 2.11. so und wurde bereits im august kommuniziert...

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    "jetzt"? SPON ist etwas langsam... das ist schon seit 2.11. so und wurde bereits im august kommuniziert...

Aber jetzt ist auch "jetzt" ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!