Deine Antwort hat sich gerade mit meinem Edit überschnitten. 305 Euro ist schon sehr günstig. Werde mal schauen, ob noch was günstigeres zu finden ist, wobei das wohl wenig wahrscheinlich ist. Immerhin ist im August Hochsaison.
Erfahrungsberichte von Fluggesellschaften
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China Air
Muc- PekBoarding läuft über die Lufthansa, ältere Maschine aber sehr guter Service. Personal ist sehr bemüht und kommt mit langsamen Englisch gut bis sehr gut zurecht... selbst schlechte versuche sich auf Chinesisch zu bedanken ernten ein sehr erfreutes lächeln...
Delta nach Venezuela
Auf dem Heimweg wird der Flug gecancelt und Delta behauptete, dass mein Ticket ungültig sei, da es für den gecancelten Flug ausgestellt war und ich mir doch bitte kurzfristig ein neues für 900 euro kaufen soll...
6 std Diskussion und ein weiterer verpasster Flug... Entschädigung? ein Burger und eine 0.3 Colaansonsten einige gute Flugerlebnisse mit meist angestrengtem Personal (v.a. Luhthansa und asiatische Linien)
guten Flug
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Gesellschaft: dba
Wann geflogen: 2002-2004
Wie oft: ca. 150x
Wo hin: Berlin-München
Wie lange: ca. 50min
Welche Klasse: Keine Klassifizierungdba setzt meistens Maschinen des Typs Boing 737 ein. Der Service ist gut. Ein Getränk gibts gratis und zum Abschied gibts nochmal meistens eine Kleinigkeit zum Naschen. Das Personal ist jung und motiviert (selten älter als Schätzungsweise 30). Die Beinfreiheit ist nicht gerade berauschend, aber für Inlandsflüge, die kaum länger als 50min dauern, nicht der Rede wert. Was ich aber Erwähnenswert fand: dba war fast immer pünktlich! Hier einen dicken Lob!
-----Gesellschaft: geXX - German Express
Wann geflogen: 2003
Wie oft: ca. 40x
Wo hin: Berlin-München
Wie lange: ca. 50min
Welche Klasse: Keine KlassifizierungBei gexx werden meistens Fokker100er Maschinen eingesetzt. Gelegentlich auch mal ein kleiner Airbus. Von Service kann keine Rede sein, da man abgesehen von der kurzen Einweisung, nichts vom Personal mitbekommt. Jedoch wird man als Vielflieger bevorzugt behandelt (man wird am Schalter nach vorne gewunken und bekommt einen Platz ganz vorne in der Maschine). Getränke gibts keine. Die Sitze sind absolut unergonomisch (meine Ansicht).
-----Gesellschaft: Korean Air
Wann geflogen: Alle zwei Jahre
Wie oft: ca. 18x (inklusive Inlandsflüge in Korea)
Wo hin: Frankfurt-Seoul (Incheon) bzw. Seoul-Pusan / Seoul-JaejuDo
Wie lange: 10hs
Welche Klasse: EconomyDer beste Service den man sich vorstellen kann: Trinken, Snacks und essen, soviel man will (es gab sogar Softeis ). Es gibt immer ein freundliches Lächeln und das Personal ist sofort zur Stelle. Was die Beinfreiheit betrifft, kann ich leider kein Urteil abgeben. Denn durch meine Vielfliegerei, weiss ich, wie man sich am Schalter am besten anstellt: Monitor mit der Sitzplatzbelegung zeigen lassen. Den Platz am Notausgang wählen (unbedingt hinter dem Notausgang - denn die Lehnen dieser Sitze vor dem NA lassen sich meistens nicht zurückstellen). Größte Beinfreiheit und meistens ist dort auch die Küche. Korean Air hat die schönsten Stewardessen.
-----Gesellschaft: Air France
Wann geflogen: 2001 + 2005/2006
Wie oft: 4x
Wo hin: Paris CDG-Washington + Berlin TXL-Paris CDG
Wie lange: 7hs (?)
Welche Klasse: EconomyAuf dem Flug von Paris nach Washington war der Service gut. Ich hatte Urlaub mit einigen Freunden gemacht. Allerdings habe ich die meiste Zeit geschlafen. Die Freunde berichteten mir jedoch, dass es Alkohol ohne Ende gab (daher waren die auch alle so angetrunken, als wir in Washington ankamen ). Die Beinfreiheit war nicht gerade groß, aber das machte nichts aus. Denn die Maschine war ohnehin fast leer, so dass jeder eine Reihe für sich hatte.
-----Gesellschaft: KLM
Wann geflogen: 2000 + 2003
Wie oft: 4x
Wo hin: Amsterdam-Seoul
Wie lange: 11hs
Welche Klasse: EconomyDer Flughafen Shipol ist sehenswert. Ansonsten kann ich dazu nichts berichten. Keine sonderlichen Merkmale. Nix negatives.
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hallo,
ich wollte hier heute meine schlechte erfahrung mit germanwings mitteilen.
ich bin zwar noch nie mit germanwings geflogen, hatte aber vor einigen monaten für mai einen flug gebucht.
zu meinem erstaunen wurde der volle betrag für den flug bereits bei buchung ca 4 monate vor dem flug abgebucht (mein reisebüro bezahle ich kurz vor dem flug oder nach der reise)
nun das habe ich noch hingenommen.
Jetzt habe ich aber eine email bekommen, dass der flug storniert wurde.
es ist ca noch ein monat bis zum flugtermin gewesen, und anderen pressemeldungen zufolge muss germanwings es bereits seit 3 wochen gewusst haben, ja sogar zum zeitpunkt des ticketverkaufs haben sie keine flugrechte für dieses ziel gehabt und somit in meinen augen betrügerisch gehandlet. (das werden einige bestimmt wieder anders sehen)
jedenfalls wurden kräftig tickets verkauft und das geld schön einkassiert, für einen "möglichen" flug.
abgesehen von diesen unannehmlichkeiten gibt es nun keine möglichkeit germanwings kostengünstig (die hotline für 1€/min ist nicht akzeptabel) zu kontaktieren.
Alleine um mein gutes geld zurückzuerhalten muss ich noch geld "hinterherschmeissen" wahrscheinlich mindesten 10€ (angenommen 10 minuten hotline), würde 10% vom flugpreis machen.
Dabei erweckt germanwings auch noch den anschein der grosszügigkeit und gutmütigkeit, da ich ja tatsächlich den vollen betrag zurückerhalten würde...
danke germanwings, das ist wirklich grosszügig von euch, nur was mache ich jetzt mit meinem urlaub und den total verkorksten terminen wegen eurer billigtickets?
warum kann germanwings nicht das geld einfach zurücküberweisen, das einziehen hat doch auch wunderbar funktioniert.
was ist mit den zinsen? als billigairline seid ihr doch auch hinter jedem cent her (keine email, kein telefon, kein fax) und ihr habt mein geld 3 monate zur freien verfügung gehabt.
ich rege mich am besten nicht weiter auf.
hat jemand zufällig die richtige email, oder eine faxnummer von germanwings?
auch wenn die preise euch den kopf verdrehen, ich kann jedem nur abraten vor germanwings.
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Was die Abbuchung des vollen Flugpreis angeht, kann ich dich nicht verstehen. Wenn man sich die Bedingungen durchliest, ist einem das schon klar. Viel schlimmer finde ich die Vorgehensweise bei den anderen Airliines. Ich buche nur, was ich auch bezahlen kann. Und wenn dann nach einigen Monaten nochmal ein Teil des Flugbetrages abgebucht wird, ist das viel ärgerlicher, auch wenn ich das Geld habe. Lieber einmal zahlen und dann noch das Geld für X Kleinkleckerbeträge bereit halten.
Das ist wirklich ärgerlich, was Germanwings da macht, zumal das lt. deiner Info ja noch nichtmal ein festes Flugziel war. Im übrigen würde ich bei wirklich wichtigen Urlauben nie Billigflieger buchen.
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Zitat
Original geschrieben von SpeedTriple
Gesellschaft: Iberia<...>
Iberia ist nicht gerade Luxus pur, ich würde es "gut bürgerlich" nennen.
Mit der Pünktlichkeit nehmen es die Spanier nicht so genau, aber das stört im Urlaub nicht unbedingt.Ich bin im Herbst mit der Iberia über Madrid nach Sevilla und zurück. Das ist der absolute Chaosladen! Alles funktioniert irgendwie und irgendwann.
Frankfurt: Der Flieger kam erst aus Madrid, als er hätte schon abfliegen sollen.
Madrid: Gate wird erst kurz vor dem Boarding bekannt gegeben. Im Flieger war absolut nichts zu verstehen. Und das T4 in Madrid ist lang. Beim Boarding wird der in Frankfurt drei Stunden vorher reservierte Platz gestrichen. "Wir fliegen mit einem anderen Flugzeug.Sevilla: Das Gate wird kurz vor dem Boarding geändert. Keine Ahnung wann, als ich das letzte Mal die Anzeigetafel bewußt anschaute, stand da noch das gleiche Gate wie auf meinem Boardingpaß. Platzwahl ist in Sevilla, zumindest für nicht spanisch sprechende Touristen mit E-Ticket, nicht möglich. Gut, dann kann man sich auch nicht ärgern, wenn man auf einem lausigen Platz sitzt.
Madrid: Man kann eigentlich nichts vernünftig machen, weil zum Zeitpunkt der Gateveröffentlichung es schon ziemlich knapp sein kann, rechtzeitig dahin zu gelangen.
Ich habe die Anschlüsse bekommen.
Aber ob aber die Fluggäste, die über Madrid nach Havanna hätten fliegen sollen, das mit der Pünktlichkeit genauso locker sahen? Die Begrüßung in Frankfurt lautete:"Sie werden den Anschlußflug in Madrid nicht erreichen. Bitte wenden Sie sich in Madrid direkt an unser Personal. Die sind Ihnen bei der Hotelsuche behilflich."
BTW, die Gastronomie im Flieger und am Flughafen (Sevilla und Madrid) waren eine Zumutung.
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Mundi
Schick eine eMail an zahlung@germanwings.com. Über diese eMail habe ich vor einem Jahr etwa Steuern und Gebühren für einen flug erstatten bekommen welchen ich nicht antretten konnte. -
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In einem Pilotenforum wird gerade gemeinschaftlich der Kopf über ein paar Wahnsinnige bei TAP Air Portugal geschüttelt. Die haben bei einer Flugshow mit einem Airbus A310 die Sau gemacht: klick. Man achte auf den Abstand zwischen Wingtip und Boden...
Es gibt ein paar weitere Videos aus anderen Perspektiven, man achte auf die Kommentare ab Sekunde 54 bei diesem Video und die Reaktion der Leute hier!
Zur Abrundung kann man sich ja dann nochmal diese beiden Dinger ansehen:
fast eine Rolle und am Ende der Bahn geht er nochmal ein Stück tiefer!Mein lieber Scholli... noch 2, 3 weitere low passes dieser Art und es rappelt mal... Die spüren offenbar gar nix im Cockpit! :eek:
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