Wie zufrieden seid Ihr mit dem SX1 ?

• habs jetzt einen tag und ich find das ding ech geil! brauche nur noch ne mmc.

was mich stört:

ich kriege keine verbindung mit usb-kabel von pc zu handy zu stande.

winxp prof., habe die suche verwendet, aber hat nicht wirklich was gebracht.

habe den ganzen kram wieder deinstalliert. kann jemand helfen?

gruß Harry Manson

• Hey Leute

Ich habe das Sx1 nun seit 12 Tagen,und möchte meine erfahrungen berichten:

Akku:Ich höre am Tag 1-2 Std mp3,bin 24 Std mit icq online,tel,sms.
    Akku hält bei mir knapp 2 Tage.

Gesprächsquali:Top,fast wie 6310i

Empfang:Fast immer volles Netz.

Verarbeitung:Zumindest bei meinem Gerät,spitze!!!

Tastatur:Ich hätte nich gedacht,das man so gut damit schreiben kann.
    Ich bin zwar mit meinem 6600 schneller,aber es geht wirklich gut von der Hand.

Software:Ich hab wohl wirklich einen Glücksgriff gemacht.Bis jetzt keine probleme,oder Abstürze.

Mein Fazit:
    Es ist von den Features einfach besser als das Nokia 6600,und das gehört belohnt.Es ist einfach das bessere Gerät(für mich)
    Jetzt werde ich mal weitertesten :top:

• Zitat

Original geschrieben von Troll2002
    Was mich wundert ist das man fast täglich ein SX1 im Biete findet wo ihr doch alle so glücklich mit dem Handy seit??Alleine in den letzten 20 Tage gab es 11 Angebote zum Verkauf des SX1 warum auch immer.

Diejenigen, die glücklich mit dem Handy sind, gehören sicher nicht zu den Leuten die es verkaufen :rolleyes:
    Und was spricht dagegen das es andere verkaufen, aus welchen Gründen auch immer ? Die Anzahl der SX1 im Biete ist im übrigen alles andere als unnnormal, das 6600 und andere Geräte liegen in etwa auf gleichen Niveau. Aber schön zu sehen, das du den Antworten-Button wieder für dich entdeckt hast :)

• Zitat

Original geschrieben von Mattkol
    Ja, mit O2-Genion Vertrag mit ganz normale Konditionen, das Angebot war vom 8.1.2004 ! Ich konnte es auch kaum glauben.
    Mattkol

Beim Media Markt Augsburg kostet es 399.- mit Vertrag?!? Wie kann es innerhalb einer Kette einen solchen Unterschied geben? War das bei anderen Handys auch so krass?

• Hallo

Also ich hatte bis vor 2 Wochen auch ein SX1.

Positiv am SX1:
    - Sprachqualität
    - MP3 Player/Radio
    - Today Screen
    - Datenkabel
    - Zugang zur MMC-Card

Negativ am SX1:
    - Joystick
    - Tastaturbeleuchtung (Erkennung der Tasten/Buchstaben)
    - Akku (Standby-Zeit)
    - Plötzliches booten des Handy

Ich persönlich hatte wirklich grosse Mühe mit dem Joystick, ich habe immer wieder die falschen Einträge erwischt. Zudem konnte ich die Tastaturbeschriftung bei schlechtem Licht nur mit grosser Mühe ablesen.

Als ich dann die Möglichkeit hatte mit einem Kolleg mein SX1 gegen sein P900 zu tauschen, habe ich dies dann gemacht und ich bereue den Entscheid bis heute nicht.

Achtung, dies ist meine ganz persönliche Meinung und es soll auch keine Werbung für das P900 oder irgend ein anderes Handy sein.

Gruss SUPERNOVA

• Hallo Leute,

nach langer Abstinenz (habe zwar immer mitgelesen) gebe ich auch mal wieder meinen Senf dazu:

Ich Habe das SX 1 jetzt seit einer Woche und bin eigentlich sehr zufrieden !
    Es ist mir noch nicht abgestürzt, der Sync mit Outlook klappt mit der neuen SDS ohne Probleme und den Akku Trainiere ich noch (hält so 2 Tage bei normaler nutzung).
    Positiv: Die Lautstärke und die Gesprächsqulität (t-mobile) ist echt super (hatte vorher S55, das war mir zu leise).
    Negativ:ICH HABE SCHON STAUB ZWISCHEN DISPLAY UND SCHEIBE !
    Das finde ich echt unverschämt (hat einer ne Idee wie ich den los werde ?)
    Man sieht außerdem, wenn der Bildschirmschoner (Uhr) da ist, nicht ob Empfang da ist oder nicht.

Sonst ist das Handy echt gut, wobei es seine Robustheit noch beweisen muss.

Gruß !

• Zitat

Original geschrieben von profjazz
    Man sieht außerdem, wenn der Bildschirmschoner (Uhr) da ist, nicht ob Empfang da ist oder nicht.

Dem kann abgeholfen werden, ich hab PowerLock von Symbianware drauf, der Uhrenbildschirmschoner ist echt Geil :top:

Das Handy ist immer gesichert im Ruhemodus und die Empfangsanzeige und Akku sichtbar ;)

• Hi, ich habe das 6600 seit Oktober 2002, nachdem das SX1 nicht erhältlich war.

Letzte Woche dann habe ich im Laden um die Ecke das SX1 gesehen und bin dann doch noch schwach geworden und habe es nach minutenlangem Testtippen gekauft. Nach einem Wochenende Nutzung mein höchst subjektives Fazit:

Ein erstaunliches Teil, ohne Frage mit den üblichen Symbian Features, die so praktisch finde ( als ehemaliger P800- Nutzer ). Mir kam es einen Titsch zügiger in der Bedienung vor als das 6600. Das Display ist ein wenig dunkler als beim 6600, aber ansonsten in Ordnung und auch ohne Hintergrundbeleuchtung halbwegs lesbar ( anders beim 6600 - das ist ziemlich finster ohne Hintergrundbeleuchtung ).

Die Mediafeatures sind gut gelungen: Radioempfang ist gut, der MP3 Player kann das Wesentliche einschließlich FForward/FRewind. Das Format bzw. die Größe ist wirklich gut und es ist im Vergleich zum 6600 dünner und unauffälliger und liegt besser in der Hosentasche.... Der Empfang ist gleich dem des 6600. Die Sprachqualität ist besser. Beim 6600 habe ich ab und an mal ein Echo drin. Die Akkulaufzeit ist beim SX1 verbesserungsfähig, aber o.k. Bei mir hat es bei intensiver Nutzung 2,5 Tage gehalten. Mit dem 6600 komme ich auf 3,5. Die Klappe an der Seite für die MMC ist praktisch und im Vergleich zum Gefummel mit dem 6600 ein echter Gewinn.

Ich bin schlußendlich dann doch beim 6600 geblieben, weil ich mit der Tastatur meine liebe Not hatte. Ich kann das schicke Siemens nur mit Fingerakrobatik mit einer Hand bedienen und die einhändige Bedienung ist mir wichtig für Auto/öffentliche Verkehrmittel mit Taschen in anderen Hand... Die C Taste ist leider enorm weit weg von den Nummerntasten. Die Tasten sind nur von oben zu drücken, was ein Vorteil ist, wenn man die Tastensperre nicht drin hat, aber für ein Nachteil in der Bedienung ist, denn man muss das Teil tatsächlich für eine schnelle Bediengung mit 2 Händen nehmen.
    Da ist wohl auch viel Gewohnheit mit ausschlaggebend: Der Sohnemann kam nach genau 20 Sek. wunderbestenss damit zurecht und Einhandbedienung ist dem völlig wurscht.

Die Tastaturbeleuchung konnte ich nur mit Problemen lesen, obwohl die Beleuchtung gut ist. Das Display wird aber von hinten in Blau etwas überstrahlt und meine müden Büroaugen haben da einfach ihre Probleme.

Den Bedienknubbel finde ich lasch im Druckpunkt, was mir aber wohl erst durch den direkten Vergleich mit dem 6600 auffällt, denn es ist an sich gut damit bedienbar.

Das Stereoheadset hat mich nach dem so und so vielten Gefummel mit den verwickelten Kabeln gestört und ich habe mir gleich mal das Headset mit einem Stöpsel angeschaut ( Ich weiß, das hat nichts mit dem Telephon direkt zu tun, aber es gehört dann doch dazu ).

Ich war eigentlich davon ausgegangen, dass sie eine oder andere Software, die ich auf dem 6600 nicht nutzen kann, problemlos auf dem SX1 läuft, weil OS 6 und nicht 7. Leider war dem gar nicht so: Meine TomTom Routenplaner/Citymaps laufen nicht, das Advanced Dictionary lief auch nicht. Das fand ich erstaunlich, denn ich war immer von einer einheitlichen Architektur bei den Serie 60 Teilen ausgegangen mit dem gleichen Versionsstand.

Schlußendlich hat mir die Habtik, das Anfass-Gefühl, beim 6600 dann doch mehr zugesagt als beim SX1 und das helle Display ist mir abgegangen. Jetzt habe ich halt keinen MP3 Player drin und das Radio kommt nur aus einem Taiwan-Billigheadset. Aber was solls...

Fazit: SX1 ist wirklich eine dolle Kiste und die paar Bugs, die es hat, werden dann auch noch irgendwann behoben werden. Ich kann aber jedem empfehlen, es vorher einmal selber in der Hand zu halten und die Bedienung selbst zu testen. Viele finden es genial, mache scheitern daran - so auch ich...

Viele Gruesse
    Rolf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!