Wie zufrieden seid Ihr mit dem SX1 ?

• Zitat

Original geschrieben von Diera
    ...

bin noch im Akkutraining, schaffe aber schon 2 Tage bei normaler Nutzung, und bin zuversichtig das es noch etwas besser wird.

...

Hi,

kann mir mal jemand erklären was mit AKKU Training gemeint ist? Also ich denke mir grad das gemeint ist das der Akku das erste mal vollständig geladen werden soll. Am besten nicht mit spielen während der ersten ladezeit. Und dann immer den Akku leer machen bevor wieder vollständig geladen wird.

Was anderes kann ich mir darunter nicht vorstellen...

Hab ich recht?

MFG&THX

• Akkutrainig bedeutet, dass man den Akku die ersten 5-6 mal vollständig aufläd, also gerne 12 Stunden. Ausserdem sollte er in dieser Zeit auch immer bis zum selbständigen Abschalten des Händy's entladen werden. Es soll auch gut sein, wenn man nach ca. 4-5 Monaten diesen Vorgang wiederholt (einmal reicht dann aber). So soll der Akku dann mehr leisten können und länger frisch bleiben.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Hallo,

nach 3 Austausch 6600 war bei mir das Limit erreicht. Alle drei Geräte hatten Pixelfehler, das erste Gerät nach einem Tag einen Totalabsturz. Die Arbeitsgeschwindigkeit ist beim 6600 deutlich langsamer als beim SX1, wobei natürlich auch das SX1 schneller sein könnte.
    Von Abstürzen, auch mit Fremdsoftware, wie z.B. Smartanswer, SpaceDoubler, Opera, Netfront und Handysafe, bin ich bis jetzt jedenfalls verschont geblieben.
    Mit etwas Übung ist auch die ungewohnte Tastatur zu gebrauchen. Für viel SMSser ist das aber zugegebenermaßen weniger was. Aber wer hat für sowas im Geschäftsleben denn überhaupt Zeit? Gerade das SMSsen ist wohl eher was für die Schülerfraktion. Für kurze Antworten auf meine E-Mails reicht das jedenfalls allemal. Längere Abhandlungen würde wohl niemand mit dem Handy, oder PDA verfassen.
    Mit dem Abgleich von Kontakten und Terminen gibts weder über BT, noch über USB Probs. Der MP3 Player und das Radio machen auf dem kurzen Fußweg an die Arbeit auch viel Freude. Insofern bin ich froh darüber, das alle 3 Nokias Schrott waren und so ein Umtausch ins SX1 möglich wurde. Der üble mono quäk Sound war ja kaum zu ertragen. Ums auf den Punkt zu bringen, für ,ich genau das richtige Handy. Wie das halt so ist, jeder hat da einen anderen Geschmack und andere Bedürfnisse. Also warten wir mal aufs Softwareupdate, stabiler waren die ersten Symbians und auch aktuelle Nokia Symbian Geräte beim Produktstart auch nicht.

Grüße,

Erik

• Jetzt geb ich auch noch meinen senf dazu ab weil ich es nicht mehr hören kann:

1. Behauptung: Siemens ist es egal wer das Gerät kauft, ob die "Schulhof-Kiddies" oder die Business-Leute, Hauptsache ist, dass es sich verkauft.

2. Der Schulhof benutzt schon lange nicht mehr No***, sondern auch zu hauf Siemens, SE und vor allem Samsung. Motorola ist auch wieder im kommen.
    Warum ich das weiß? Ich bin noch am Schulhof.

Und noch eine Anmerkung.
    Glaubt ihr wirklich, dass am Schulhof nur Kiddies rumlaufen. Kann sein wenn ihr Leute von 16-20 auch noch als Kiddies einstuft...:rolleyes:

• Es ist immer wieder erstaunlich, dass ihr Schüler euch die neuesten Handys erlauben könnt...:D,
    Ich habe meine persönlichen Erfahrungen weitergegeben, dass, was ich fast tägl erlebe, wenn ich meine Brötchen verdiene.

• Zitat

Original geschrieben von Mattkol
    Da es sich um ein Handy ! handelt und nicht um einen Handheld etc., sollte vor allem die Akkulaufzeit im Vordergrund stehen.
    Und die ist leider äußerst dürftig, ich darf gar nicht drüber nachdenken, wie die in ein paar Monaten sein wird, wenn der Akku älter geworden ist. Dann kann man es wahrscheinlich nur noch mit Ladegerät betreiben oder muss für teures Geld einen neuen Akku kaufen.
    Wenn Siemens da nicht bald reagiert, wird das SX1 wirlkich nur noch von Kids gekauft, zumal der Preis mittlerweile schon bei 99,- Euro (Saturn Köln) angekommen ist - und das bei einem Top-Produkt.
    Mattkol

Kannst du mir bitte näheres zu diesem Vertrag von 99€ sagen...
    ein saturn gibt es hier nur weiter weg.
    Mich würden allgeimein die Grundgebühren und Mindestumsatz interessieren ...
    Meine Mutter will sich nähmlich ein handy diesmal mit Vrertrag zulegen und da die nicht viel mit dem handy macht kann ich ihr mein s55 ihr geben!

wär nett wenn du solche infos hättest!
    mfg johannes

• Ein kleiner Link zu dem Thema: Club-SX1

Es scheint so, als würde man (zumindest im Siemens Forum) mehr positive, hoffende Stimmen hören als negative... :D

Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

• Hat er schon!!!
    Thread weiter oben

Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

• Ich hab das SX1 mal kurz im MediaMarkt ausprobiert. Für mich war auch die Tastatur das absolute K.O.-Kriterium. Aber nicht wegen der Anordnung - an die hätte ich mich evtl. ja noch gewöhnt. Was mich störte, war v.a.:
    - Rutschiger Joystick
    - Kein spürbarer Druckpunkt
    - Sehr schwergängige Tasten (OK, wird wahrscheinlich wie beim S55 so lange besser, bis die Tasten rausfliegen...)
    - Die einzelnen Seitentasten sind ziemlich schlecht voneinander abgesetzt. Vertiefte Tasten wären hier wirklich angebracht gewesen, damit man nicht 2 auf einmal drückt...

• noch nicht ganz!;)
    was bedeutet duo vertrag?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!