Wie zufrieden seid Ihr mit dem SX1 ?

• Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    Also ich habe das SX1 nur ein paar Tage gehabt. Es ist einfach nichts für mich. Ich schreibe recht viele SMS, und brauchte beim SX1 für 1 SMS mit genau 160 Zeichen ca. 16 Minuten. :eek:

Selbst für einen ungeübten Nutzer ist das ... naja, nennen wir es mehr als langsam. Nichtsdestotrotz ist klar, das die Tastatur einigen Leuten nicht passt und das Gerät deswegen für diese flachfällt.
    Ich für meinen Teil bin mit dem Gerät zufrieden, es läuft stabil und bietet mir momentan die Funktionen, die ich an einem neuen Gerät haben will. Nur Akkulaufzeit + Geschwindigkeit der Software ist verbesserungswürdig.

Troll2002 : Was soll dieses unsinnige editieren deines Postings ? Schreib doch einfach ein neues :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Mattkol
    Wenn Siemens da nicht bald reagiert, wird das SX1 wirlkich nur noch von Kids gekauft, zumal der Preis mittlerweile schon bei 99,- Euro (Saturn Köln) angekommen ist - und das bei einem Top-Produkt.

Aha... und die subventionieren also rund 500 Euro? Mit was für einem Vertrag bitte schön? 50 Euro Grundgebühr???

• Ja, mit O2-Genion Vertrag mit ganz normale Konditionen, das Angebot war vom 8.1.2004 ! Ich konnte es auch kaum glauben.
    Mattkol

• Auch ich bin mit dem Sx1 sehr zufrieden. :top:

Habe es jetzt schon im Urlaub dabeigehabt und dadurch beim Skifahren auch den MP3-Player sowie Radio gut nutzen können. Sich darüber zu streiten, ob man so etwas (genauso wie Kamera, Video, MMC-Karte, Tonaufzeichnung etc ...) in einem Handy braucht, ist glaub ich hier etwas unangebracht weil genau für diese Zielgruppe die so etwas wünscht ja das Sx1 positioniert ist. Wer nur telefoniert mit seinem Handy sollte sinnvollerweise wirklich zu einem billigeren und kleineren Gerät mit höherer Akkudauer und kaum Stromverbrauch des Displays greifen.

Ich muss allerdings hier klar mal etwas Partei für das SX1 für sog. Geschäfts-/Business-User (zu dieser Kategorie würde ich mich nämlich auch durchaus zählen) ergreifen.:

DIe Tastatur ist sicher gewöhnungsbedürftig, jedoch tippe ich mittlerweilen mit 2 Händen so schnell wie früher mit einer. Das Tippen mit einer Hand ist jedoch wirklich mehr mühsam. Allerdings dürfte die Tastatur gerade im Business-Bereich von untergeordneter Rolle spielen. Ich habe in meinem Beruf nicht die Zeit oder die Aufgabe zig SMS oder E-Mails mit dem Handy zu versenden und kenne auch ehrlich gesagt keinen Kollegen oder Berufstätige eines anderen Unternehmens, die dies haben. Personen, die mobil sind haben (schon aus Sicherheitsgründen!) stets einen Laptop mit entsprechender Software. Daneben würde man aus beruflicher Sicht schon den Effizienzverlust des Tippens auf einer (noch so tollen) Handytastatur vermeiden. Deshalb ordne ich (von vielleicht einmal einigen "Selbstständigen" abgesehen) das Tastaturthema mal in den Bereich Freizeit eiordnen. Der "Business-Handy-E-Mailer/SMSer" ist so ein wenig ein Mythos einiger Leute hier im Forum. ;)

Die MS Outlook-Synchronisation läuft bei mir akzeptabel, aber hier stehen ja auch noch Updates in Aussicht. Irgendjemand hat hier im Forum doch auch geschrieben, dass Lotus Notes-Sync. evtl. auch noch nachgereicht wird.

Ich finde den Organizer des SX1 jedenfals für meine berufl. und privaten Termine als völlig ausreichend und ich kann es mir ersparen, ein extra Gerät rumschleppen zu müssen. Durch eine Kfz-Freisprecheinrichtung tritt bei mir das Akku-Problem auch nicht auf.

Allerdings hoffe ich das hinsichtlich Data-Suite (noch einige Bugs) und Handy-Software (z.B. keine Dauerbeleuchtung in einer Kfz-FSE) noch etwas nachgebessert wird .

• Für 99 eur gibts das SX1 mit genion duo Vertrag. Da ist der Preis normal, denn so gibts z.B. ein 6600 für 49 eur.

• Das war ein Duo ? War in dem anderen Thread imho nicht erwähnt, aber vielleicht hab ich auch nur geschlafen. Bei einem Duo sieht das ganze natürlich etwas anders aus, da ist hohe Subvention kein Kunststück.

• Ich bin auch zufrieden mit dem SX1, und so langsam kann ich dieses angeblich Schulhof-Image- gelabbere nicht mehr hören (lesen). Diese Zielgruppe fährt auf einen anderen Hersteller ab..

Das sms-getippe klappt mittlerweile auch recht gut+zügig, obwohl ich nicht viele davon schreibe.

MPR3 ist mir wurscht, mir geht es um das große Display , Terminverwaltung und für zwischendurch mal ein paar Schnappschüsse mit der Kamera. Ich hatte bisher nur 2 Abstürze, ansonsten läuft es stabil. Die schlechte Standbyzeit kann ich momentan noch nicht bestätigen, bin noch im Akkutraining, schaffe aber schon 2 Tage bei normaler Nutzung, und bin zuversichtig das es noch etwas besser wird. BT zickt noch etwas rum, funktioniert aber, ich warte nur noch auf die Freigabe der 06 Firmware, die vereinzelt schon zu haben sein soll.

• Ich habe mir den Werbeflyer noch mal rausgesucht:
    Das Angebot (SX1 für 99,- Euro) ist wirklich an einen O2 Genion Duo Vertrag mit folgenden Konditionen gebunden:

Anschlußpreis 2 x 24,95 Euro
    monatl. Basispreis 18,95 Euro mit Jamba Paket
    Minutenpreis Homezone von 0,03 bis 0,07
    außerhalb der Homezone von 0,07 bis 0,49 Euro
    in andere Netze von 0,19 bis 0,25 Euro
    etc.

die ersten 3 Monatsgebühren sind gratis, monatl. incl. 5 Klingeltöne, 5 anim. Screensaver, 25 SNS und 3 MMS

alles klar?

• Hallo...

Ich bin nun nach anfänglichen Widerständen und ständigen Nörgelns einiger TT-User (vielleicht gerade deshalb), mittlerweile seit ca. 4 Wochen Nutzer des SX1.
    Und ich muß sagen - ich habe meinen Frieden mit dem Gerät gemacht.
    Ich ärgere mich nur, daß ich nicht wiederstehen konnte und den teuren SIEMENS ONLINE SHOP-Preis gezahlt habe. Aber das Leben ist halt ungerecht!
    Ich habe alle Alternativen (6600, P800/900) gehabt - für mich persönlich ist das SX1 die beste Lösung.

Weiterhin waren auch die sehr guten Empfangs- und Akustikeigenschaften kaufentscheidend für mich.
    Natürlich gibt es noch Mängel (USB, langsame SW etc.). Abstürze hatte ich eher weniger. Aber Besserung ist ja hoffentlich in Sicht.

Den Widerverkaufsgrund "Tastatur" kann ich allerdings in zweierlei Hinsicht nicht verstehen:
    Es gibt genügend Möglichkeiten beim Wählvorgang (Ruflisten, Kontakte, Sprachwahl) - hierbei ist immer Ein-Hand-Bedienung möglich. Anders sieht es natürlich bei SMS und Email aus - hier ist die Tastatur sicherlich ungeeignet, zumindestens aber gewöhnungsbedürftig.
    Ich selbst schreibe fast keine SMS - bei den Preisen tut es bei mir ein kurzes Telefonat auch. Notfalls spreche ich bei Nichterreichbarkeit auf die Mailbox
    des jeweiligen Teilnehmers.

Aber mal ehrlich: jeder, der das SX1 gekauft hat, kannte doch die Tastatur!
    Viele hatten es auf der Cebit sogar in der Hand und Bilder gabe es nun auch genug davon
    Oder habt ihr das Gerät blind gekauft und euch dann über die merkwürdige Tastatur gewundert? Die ist nun mal so und jeder wußte das.

Bis dann...

"The Truth Hurts..."
    im-JM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!