Wie zufrieden seid Ihr mit dem SX1 ?

• Ich habe mir gedacht, ich rufe diesen Thread mal ins Leben in Anlehnung an selbigen im Nokia-Forum bezgl. des 6600.
    Mich würde einfach interessieren wie Ihr jetzt nach der kurzen Zeit das Gerät seht, besonders im Vergleich zu anderen Geräten .
    Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich mit dem Gerät sehr zufrieden und die Entscheidung mein gerade mal 4 Wochen altes 6600 wider zu verkaufen nicht bereut habe. Das Nokia ist sicherlich ein sehr gutes Gerät, mit, wie ich finde, sehr guter Verarbeitung und natürlich einem klasse Betriebssystem. Das Sx1 ist zwar nicht ganz so gut verarbeitet und die Tastatur ist arg gewöhnungsbedürftig aber speziell im Bereich der ganzen Entertainment-Funktionen ist es überlegen. Der Mp3-Player und auch das Radio machen echt Spaß. Alleine die Tatsache, dass das Gerät, wie all S60-Geräte, um so viel Extras erweiter werden kann, wird wohl für langen (für Handy-Freaks also ein paar Wochen:D ) Unterhaltungswert sorgen.
    Das musste ich einfach los werden, wie seht Ihr das ?

"Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

• Nun ich hatte das SX1 auch einige Tage und bin sehr sehr froh das ich es nicht mehr habe. Die Tastatur ist einfach nichts für Leute die ein Handy beruflich nutzen müssen und Emails schreiben müssen. Ein Radio im Handy halte ich für völlig überflüssig und MP3 auch.

Das man das Handy (wie von Siemens ursprünglich versprochen) nicht mit Lotus Notes abgleichen kann ist ebenfalls ein KO Faktor.

Vom Design her finde ich es sehr schick, aber in meinen Augen ist es mit dieser Tastatur mehr ein teueres Fun und Angeber Handy als ein nützliches Handy für Geschäftsleute und diese User Gruppe hatte Siemens doch mit dem SX1 angepeilt oder irre ich mich da??

Nun ich würde sagen im Bereich Geschäftsleute hat Siemens das Klassenziel nicht erreicht. Wird mehr ein Handy für Schulkinder die sich ein solches Spielzeug leisten könnten.

Meine persönliche Benotung:

Ein Handy das kein User der viel mit dem Handy schreiben muß gebrauchen kann (auch wenn hier einige behaupten werden sie schreiben mit dem sx1 genauso schnell wie mit einer normalen Tastatur), sondern mehr was für den Schulhof ist. Wer sonst braucht Radio und MP3 im Handy??

Ok meine Behauptung das Radio und MP3 nur was für den Schulhof ist nehme ich hiermit zurück. Hatte nicht an die vielen User gedacht die täglich mit der Bahn (wie macht Ihr das bloß das Ihr damit pünktlich im Büro seit:D ) oder anderen öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Liegt wohl daran das ich immer nur das Auto benutze:flop:

Aber mir ist das p900 (welches ich jetzt nutze) viel lieber als das SX1 ist eben für eine kurze Nachricht an den Geschäftspartner oder eine längere Email besser geeignet.

Aber der eine braucht Radio, Mp3 und der andere eben eine vernünftige Tastatur. In einigen Monaten werden dann die ersten TV mit dem Handy gucken. Ob das alles Sinn macht oder nicht muß auch jeder selber entscheiden.

Das Sx1 ist sicher kein schlechtes Handy aber eben nichts für mich weil es :

1. schlechte Tastatur
    2. kein Daten sync. mit Lotus
    3. Kein HSCSD

• Da es sich um ein Handy ! handelt und nicht um einen Handheld etc., sollte vor allem die Akkulaufzeit im Vordergrund stehen.
    Und die ist leider äußerst dürftig, ich darf gar nicht drüber nachdenken, wie die in ein paar Monaten sein wird, wenn der Akku älter geworden ist. Dann kann man es wahrscheinlich nur noch mit Ladegerät betreiben oder muss für teures Geld einen neuen Akku kaufen.
    Wenn Siemens da nicht bald reagiert, wird das SX1 wirlkich nur noch von Kids gekauft, zumal der Preis mittlerweile schon bei 99,- Euro (Saturn Köln) angekommen ist - und das bei einem Top-Produkt.
    Mattkol

• Hallo Trolle2002,

also ich muss dir in der Richtung Lotus Notes natürlich recht geben da hat sich Siemens selbst in den A... getreten und das ganz schön kräftig.

Zum Radio und MP3 Player bin ich genau anderer Meinung, da ich viel DB fahre, wird es für mich (hab das sx1 noch nicht) ein 1a Feature sein. Und zu sagen das nur Schüler Mp3 & Radio im Handy brauche finde ich somit etwas flach...

MFG

• Hallo,
    also ich bin bis auf die Synchronisationsprobleme recht zufrieden mit dem SX1!
    Die Akkulaufzeit könnte natürlich auch gerne länger sein aber mit ungefähr zwei Tagen trotz MP3 und Bluetooth nutzung geht es eigentlich noch.
    Meiner Meinung nach ist aber auch kein Handy (abgesehen vom P800/P900 vielleicht) zum E-Mail schreiben geeignet. Für solche Anwendungen nutze ich einen PDA. Das geht wegen der Stifteingabe nach einer kurzen Eingewöhnungsphase dann auch recht schnell.
    Greeetings, Onkel-Boern!

• Jup, ich muss meinen Vorredner recht geben. Die Radio & mp3-Funktion (toll für'n Zug) war auch für mich ein Argument das SX1 zu kaufen. Einen PocketPC UND ein Handy will ich mir nicht leisten. Das P900 ist zwar geil aber viel zu teuer. Da ist das SX1 für meine persönlichen Bedürfnisse an ein solches Kombi-Gerät genau richtig.
    Das Akku-Problem ist kein richtiges Problem wenn man den Akku trainiert... und das SX1 mag noch nicht perfekt sein, es gibt viele Bereiche bei denen man noch auf Probleme stößt.

Die Tastatur ist gewöhnungsbedürftig - aber ich hab auch die andere Handy-Tastatur, meine Klavier-Tastatur und die Computer-Tastatur gelernt - wieso sollte es dann mit dem SX1 anders sein??

e-Mail auf einem smartphone dieser Klasse sehe ich auch eher als nettes Feature an - aber nicht recht ernstzunehmen wenn man hunderte davon täglich mobil versenden MUSS. Buisness-fähig mag das SX1 in manchen Bereich nicht sein - aber ein Buisness User der ein Gerät regelmäßig braucht kann sich ja gleich entweder eine Handy + PocketPC Kombi anschaffen, eines der immer kleiner werdenden Notebooks oder auf das 600 EUR (mit Vertrag) teure SE P900 zurückgreifen. Und selbst bei diesem Premium Handy/PPC --> Smartphone <-- wird der eine oder andere auf Einschränkungen stoßen (nicht zuletzt durch den Preis für ein solches Gerät).

Ich denke, das SX1 ist eine neue Design-Studie auf dem Markt und Siemens will vermutlich bewußt Diskussionen provozieren.
    Man mag's oder man mag's nicht... jeder hat bekanntlich seinen eigenen Geschmack (was nur natürlich ist) und das ist auch gut so.

Was mich angeht: tolles Gerät --- und wenn's erstmal Bugfrei ist (das erste Update wird wohl die schlimmsten Fehler beseitigen) wird's richtig richtig geil. :)

Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

• Also ich habe das SX1 nur ein paar Tage gehabt. Es ist einfach nichts für mich. Ich schreibe recht viele SMS, und brauchte beim SX1 für 1 SMS mit genau 160 Zeichen ca. 16 Minuten. :eek:

Wer keine SMS schreiben muss, für den ist das SX1 :top:

• Frage zum Siemens SX1- Software CD -Inhalt

Hallo SX1-User!

Kann mir jemand bitte eine Frage zu dem Inhalt auf der Software CD des SX1 beantworten?
    Gibt es auf der CD einen Video Software -"producer" mit dem sich Inhalte aus dem AVI -Format ins MPEG4 oder 3gp für das Handy "eincodieren" lassen?

Danke Helgo :-))

• ich habe es seit heute!
    es stürtzt manchmal ab wenn ich den foto-knopf betätige oder sonst was mit einem foto mache.
    dass es keinen nachtmodus hat stört wirklich. es braucht viel licht um ein foto zu machen. vieleicht wird ja das mit einem patch behoben.

weiss jemand wann und wo man das sx1 updaten kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!