wollte euch mal meinen Pokaljäger vorstellen

• Es gibt einen legalen Weg, und der ist, das du dir von einm Augenarzt eine Bescheinigung holen musst, das deine Augen sehr Blendungs empfindlich sind. Dann darfst du vorne deine scheiben tönen.
    Bei mir hatte die Polizei wegen der Tieferlegung keine Chance, das sie zum Prüfer gefahren sind, und nachgefragt haben. Der hat ihnen das bestätigt, und seitdem lassen mich in Ruhe.

MfG

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• Zitat

Original geschrieben von Andyy23
    [B]Es gibt einen legalen Weg, und der ist, das du dir von einm Augenarzt eine Bescheinigung holen musst, das deine Augen sehr Blendungs empfindlich sind. Dann darfst du vorne deine scheiben tönen.
    B]

Hallo,

ist dies wirklich zu 100% richtig?
    Denn ich habe lichtempfindliche Augen, besonders wenn bei grellem Sonnenlicht.
    Gibt es vielleicht ein Mindestprozentsatz?
    Wie geht das dann weiter wenn ich das Schreiben habe? Damit zu einem TÜV Prüfer gehen oder wie?

Thorsten

• Das geht wirklich so. Den Tönungsgrad weiß ich nicht, aber du kriegst die Bescheinigung, und gehst dann damit und der Folie zum Prüfer, und daraufhin tragen sie dir die Folie ein.
    Aber immer das Attest mitführen.

MfG

• Hi,

Thorsten
    Das gilt aber meines Wissens nur, wenn das Fahrzeug neuer als das gutachten ist! Und das dürfte bei den wenigsten Fahrzeugen der Fall sein!

@Andy23

Kannst du mir mal bitte ein Link zu deinem Polo geben? Find den irgendwie nicht!

MfG

UHT

• Hier auf Seite 5, das 9 Posting.

MfG

• Schau mal unterhalb des Postings, da steht "Link zum Beitrag". Einfach mit der rechten Maustaste anklicken und Verknüpfung kopieren.
    Dabei kommt dann das heraus. ;)

An das Bild kommt man leider nicht heran, da man (vermutlich, will mich nicht einloggen) nicht mehr den Antwort Button klicken kann und editieren sowieso nur Admins und Mods können.
    Aber kann ja (noch) jeder hinsurfen und sich ein Bild machen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von Jochen
    An das Bild kommt man leider nicht heran, da man (vermutlich, will mich nicht einloggen) nicht mehr den Antwort Button klicken kann und editieren sowieso nur Admins und Mods können.
    Aber kann ja (noch) jeder hinsurfen und sich ein Bild machen.

Da es Handykult in ein paar Tagen eh nicht mehr gibt, und so leider auch den Thread nicht mehr, poste ich das Foto nochmal:

Gruß
    Realnokia

• Zitat

Da es Handykult in ein paar Tagen eh nicht mehr gibt, und so leider auch den Thread nicht mehr, poste ich das Foto nochmal

:confused: :confused: Habe ich da was verpasst ?

• @ Thorsten

laut der aktuellen VW Scene wird die Eintragung der Flutung per Unbedenklichkeitsgutachten möglich, allerdings gibt es Einschränkungen.

imho:

WSS zB. max 15 %

Vordere Scheiben max 25 %

Hinten bis 70 %

In der Ausgabe wurde ein Redaktions Corado rundum auf 15 % getönt, legal, inkl. der Eintragung.

Preise zwischen 550 (Golf) und 770 Teuro (Sharan) wurden genannt.

Ist also alles eine Sache des Geldes, ausserdem muss Du ne passende Firma in der Nähe haben...

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!