Bildquali 7650 - Hat schon jemand reklamiert??

  • Der Fischaugeneffekt ist bei jedem 7650 so, da es bauartbedingt ist!


    Wenn jemand sagt, er habe diesen Effekt nicht, dann ist das schlicht eine Lüge, oder er hat einen :apaul:, oder hat noch nicht gemerkt, dass er blind ist ;)


    Grüße

    iPhone 16 Pro Max Titan Black - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • ...ist ja auch nur für mms und co gemacht -und dabei habe ich mit dieser auflösung und qualität meinen spaß...
    urlaubsfotos mit ixus & co...

  • Bei mir sieht das genauso aus und ich kann mir ehrlich gesagt auch nciht vorstellen dass das ein Reklamationsgrund ist.


    Du hast schließlich nen HANDY mit Cam geakuft und nicht ne Cam zum telefonieren...

    Gruß Overspice

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Der Fischaugeneffekt ist bei jedem 7650 so, da es bauartbedingt ist!


    Wenn jemand sagt, er habe diesen Effekt nicht, dann ist das schlicht eine Lüge, oder er hat einen :apaul:, oder hat noch nicht gemerkt, dass er blind ist ;)


    Grüße


    *unterschreib*


    ich habe mich jetzt schon viele 7650 gesehen und die hatten ALLE den Effekt. Im NSC hat das auch jemand bestätigt.

    Galaxy Note 3 (vorher diverse iPhones)

  • Zitat

    Original geschrieben von Rappelsack
    Der Fischaugeneffekt ist bei jedem 7650 so, da es bauartbedingt ist!


    Wenn jemand sagt, er habe diesen Effekt nicht, dann ist das schlicht eine Lüge, oder er hat einen :apaul:, oder hat noch nicht gemerkt, dass er blind ist ;)


    Grüße


    Korrektur zu meiner Aussage (von etwas weiter oben): "Den Fischblick habe ich allerdings auch nicht."


    Bei Nahaufnahmen (ich hab bislang meistens nur Köpfe fotografiert) da fällt der Fischaugenblick kaum auf, da das Gesicht, auf das es ankommt ja mittig ist. Aber der Rand ist tatsächlich verschwommen.


    Hab jetzt mal ein paar Bilder gemacht, die einen größeren Raum erfassen, da hab ich den Fischaugeneffekt auch.
    Sorry für meine Falschaussage.


    Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Kamera für die Zwecke, für die ich sie nutzen werde absolut OK ist, mal eben einen Schnappschuss machen. ;-)


    Grüße Jörg

  • Also ich sehe keinerlei Grund für eine Reklamation. Natürlich kann man sein 14tägiges Rückgaberecht nutzen, wenn man im Internet bestellt hat, oder man kann den Händler vor Ort fragen, ob er eine Kulanz-Rücknahmeregelung hat.


    Davon abgesehen aber begründet sich aus der Bildqualität ganz sicher kein Umtausch- oder Reparaturrecht. Auch Nokia selbst dürfte abwinken. Schließlich ist nirgendwo eine 1a Bildqualität versprochen wurden.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • So, komme gerade vom Händler, er tauscht morgen Abend das Gerät aus. Habe ein Foto in seinem Laden gemacht und ihm direkt per E-Mail in den Laden geschickt und er findet es auch inakzeptabel. Laut seinen Aussagen wird er das bei Nokia reklamieren, sollte Nokia ablehnen, findet er (sagt er) halt Staub im Display oder permanente Abstürze. Ist halt ein kundenfreundlicher Händler :-)

  • Playlife: Kannst du mal ein Bild deines 7650 posten, so zum vergleichen?
    Aber vielleicht nicht das Bild des Shops, am Ende bekommt der kundenfreundliche Händler noch Probleme...


  • Na, geht doch. Werde übermorgen mal versuchen (Tageslicht), das gleiche Bild mit der neuen Cam aufzunehmen, vielleicht wirds ja besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!