wap-Seite für Songtexte?

• Ich suche eine Wapseite, bei der man mal auf die Schnelle Songtexte abrufen kann, kennt jemand von euch sowas?

• hab das mal ein paar mal probiert, ist zwar umständlich/langsam aber man findet fast alles:

1. wap.google.com

2.Songtitel eingeben und vielleicht noch lyric

3.google zeigt an das er im wap nichts findet und fragt ob das ganze internet durchsucht werden soll, darauf klicken

4. Google liefert links zu normalen INternetseiten die es dann auch gleich in wap seiten umwandelt

5.Ewig zur nächsten Seite gehen bis endlich der gewünschte Text kommt.

ist zwar umständlich aber mit der o2-flat geht es halt schon.

• Das grundsätzliche Probleme dabei ist halt, dass solche Seiten auch im Web illegal sind und inzwischen eine Seltenheit geworden (vor ein paar Jahren gab es da einige wirklich gute). Auf die Texte besteht schließlich genauso ein Copyright wie auf die Musik.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• Naja, aber wenn ich unterwegs bin und den Song im Radio oder sonstwo höre und ich schnell mal einen Songtext interessehalber nachschlagen möchte, weil ich Teile davon rein akustisch nicht verstanden habe, dann tue ich doch niemandem weh, wenn ich so eine Seite aufrufe, oder? Kann mir nicht vorstellen, dass so was verfolgt werden könnte, genausogut hätte ich eben scharf hinhören können :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Ethan
    Kann mir nicht vorstellen, dass so was verfolgt werden könnte, genausogut hätte ich eben scharf hinhören können :confused:

Tja, das sieht die Musikindustrie nunmal ganz anders. Wie gesagt, die zahlreichen Webseiten mit Songtexten, die es vor ein paar Jahren gab, sind sicher nicht freiwillig verschwunden...

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!