DECT-Faxgerät und -Anrufbeantworter

• Hallo,

ich benötige für den Haushalt meiner Eltern ein Faxgerät und einen Anrufbeantworter auf DECT-Basis. Gibt es so was überhaupt? Bisher wurden normale analoge Endgeräte mit einer "DECT-TAE-Dose" (also einem DECT-Empfänger mit TAE-Ausgang) verwedet. Beim Fax war das jedoch recht langsam und unnötig kabelbehaftet. Gibt es mittlerweile Geräte, die statt des TAE-Steckers direkt eine DECT-Einheit eingebaut haben. Mit der Suche habe ich hier nix finden können.

Danke für Eure Hilfe und

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Hallo,

dazu doch mal eine Frage an die Profis. Ich hab ja auch ein DECT FAX gesucht aber nichts gefunden. Dann bleibt wohl nichts als so eine DECT TAE Dose.
    Jetzt gibts ja wohl die Gigaset TAE / Sinus STA nicht mehr, jedenfalls nicht im Handel.
    Im WWW bin ich über die Distybox von Hagenuk gestolpert, das Teil ist wohl ziemlich neu und kann wohl auch einiges laut Info bei hagenuk.de
    Hat damit jemand Erfahrung, läuft das Teil wirklich wie da angegeben wird? Vor allen Dingen find ich ja auch die angebliche Reichweite von 5 km mit DECT interessant, ok, soviel brauch ich nicht aber etwas mehr als 300 m wär schon schön.

Für einen heißen Tip wär ich schon dankbar

utili

:confused:

• Ich werde noch nicht ganz schlau daraus, wie das mit den externen Antennen funzen soll.
    Hier mal ein paar Links dazu:

Anwendung Distybox300
    Anwendung Distybox5000
    Distybox Technische Daten

Vom Prinzip her müßte man eine zusätzliche Antenne an der bestehenden DECT/GAP Basis anschließen um die 5.000 Meter hinzukriegen.
    Aber wie genau :confused:

• Hallo,

DECT TAE Dosen gibt es noch gebraucht. Das Problem ist, daß das Fax damit recht langsam durchläuft. Eine solche Lösung ist auch alles andere als "integriert".

Gruß aus Köln,

garnixan

Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

• Hi,

richtig, integriert ist das nicht. Aber bevor ich stundenlang Kabel verlege wäre mir das doch lieber.
    Hast Du denn Erfahrungen damit? Wie lamgsam ist denn recht langsam? Bei der Distybox schreiben die doch was von 9.6k, da ist doch das Festnetz manchmal auch nicht schneller beim faxen. Hat denn jemand das Teil schon mal in der Hand gehabt?

Soweit mal danke, vielleicht weiss ja noch jemand mehr, immernoch :confused:

utili

• Hallo,

meine Eltern betreiben genau über so eine Box von Siemens ihr Fax-Gerät. Die Geschwindigkeit ist 9.6 k, was halt etwas langsamer ist als 14,4 k. Um der DECT-TAE-Dose mitzuteilen, daß sie eine Verbindung aufbauen soll, muß eine "0" der Faxnummer vorangestellt werden. Ob man die Dosen auch anders konfigurieren kann, weiß ich nicht. Die Anlage läuft seit Jahren unverändert so. Da das Fax Zicken macht steht ein Neukauf an. Es muß doch ein Gerät geben, daß auch ohne eine solche DECT-TAE-Dose auskommt. Deshalb jedenfalls meine Frage hier im Forum. So selten wird der Wunsch ein Faxgerät drahtlos in die DECT-Anlage einzubinden doch nicht sein.

Gruß aus Köln,

garnixan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!