Mensch der heißt me-no-win.
TV: Hol mich hier raus - Promis im Urwald
-
-
-
Eine heutige Meldung verwirrt mich ein wenig:
"Peer ist Dschungelkönig - Thomas und Katy treten Heimweg mit leeren Händen an."
Wenn ich mich recht an eine frühe Aussage von Langhans erinnere (bevor der Maulkorb vom Sender nachgezogen wird), erwähnte er damals noch eine Art Gage/Antrittsgeld als wesentlichen Beweggrund für seine Teilnahme. Er erhalte lediglich eine kleine Rente von knapp über 200,- € (wo soll sie auch herkommen?), und soviel Geld, wie er für das Dschungelcamp erhalte, habe er noch nie auf einmal besessen. Wer ihn kennt, kann sich vorstellen, dass es dafür keiner dicken Geldbündel bedarf.
Was nun? Gehen die ausgeschiedenen Mitglieder wirklich leer aus?
Das halte ich persönlich für ausgeschlossen - zumal klar war, dass der eher "dröge" Langhans wohl nicht zum Publikumsliebling avancieren wird. Und weil aus seiner steigenden Bekanntheit auch keine Aufträge als Künstler o.ä. resultieren dürften (außer Vielweiberei sind mir keine besonderen Fähigkeiten bekannt ), frage ich mich, was sonst außer einer Gage seine Rente aufbessern könnte ... :confused:
Frankie
-
Die Gagen liegen zwischen 30.000€ und 60.000€, das Ganze irgendwie gestaffelt. Rainer hat 50.000€ bekommen und in seinem Vertrag drinstehen, dass er keine Tiere essen muss.
Abgesehen davon nehmen die Teilnehmer noch mehr oder weniger lehrreiche Erfahrungen mit, geniessen ein paar Tage in einem Luxushotel und haben sich irgendwie beim Zuschauer in Erinnerung gerufen bzw. bekannt gemacht. Mit "leeren Händen" geht da also niemand raus.
-
Damit ist wohl eher gemeint, dass sie die Reise mit leeren Händen antreten weil sie es eben im Finale nicht auf den Thron geschafft haben. Ich kann mich damals an einen Artikel erinnern, in dem von einer Gage in Höhe von 30.000 bis maximal 60.000 €uro (je nach "Bekanntheitsgrad" des "Promis") die Rede war - diesen Betrag bekommen die Promis wohl in sechs Raten ausgezahlt, wobei der Dschungelkönig nochmal ein Leckerbissen oben drauf bekommen dürfte.
Edit: Zu langsam
-
Stimmt ... jetzt erinnere ich mich wieder. Der Betrag, von dem Langhans sprach war 50.000.- €.
Irgendwann nachher war er ja auf ganz andere Erklärungen für den Grund seiner Teilnahme verfallen - die ich ihm aber nicht abkaufe. Seine ersten Statements, wo er die Gage für das bisschen Abenteuercamp noch für ganz prickelnd hielt, halte ich für glaubhafter. Und die Wahrscheinlichkeit, dass im Camp was kommt, dass ihn wirklich aus der Ruhe bringt, war ziemlich gering. Dazu hat er schon zu viel erlebt. Aus seiner Sicht leicht verdientes Geld - das ich ihm von ganzem Herzen gönne. :top:
Frankie
Erg.:
Diejenigen seiner (ehemaligen) Mitstreiter, die anlässlich seiner Teilnahme lautstark aufmucken, sehe ich eher von Neid getrieben. Die Anfrage von RTL anzunehmen, war aus seiner Sicht ganz offensichtlich eine kluge Entscheidung.Aus seiner Sicht ... mich würde kein Geld der Welt dorthin bewegen können ...
-
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
Die Anfrage von RTL anzunehmen, war aus seiner Sicht ganz offensichtlich eine kluge Entscheidung.Es gab wohl mehrere Anfragen, die er ablehnte. Erst als er seine vertragliche Zusicherung bekam, keine Tiere essen zu müssen, hat er zugesagt.
Ich hätte ihn gerne bei mehreren Prüfungen oder Schatzsuchen gesehen. Insgesamt schien er mir dort genauso deplatziert wie Sarah. Trotzdem gut, dass beide drin waren.
Heute ist ja grosses Klassentreffen. Bin mal gespannt, ob Jay dabei ist.
-
Zitat
Original geschrieben von kopporama
Heute ist ja grosses Klassentreffen. Bin mal gespannt, ob Jay dabei ist.
Selbstverständlich wird er da sein. Er (und Intriga) müssen doch noch zur besten Sendezeit betonen,- dass es nie um eine richtige Liebesgeschichte gegangen sei
- dass sie sich halt mögen, kennengelernt haben und sich näher gekommen sind
- dass es natürlich nie so geplant gewesen sei
- dass sie sich deshalb natürlich trotzdem ein wenig abgesprochen haben für die "Außendarstellung", da man ja gewusst habe, dass so viele Menschen zuschauen
- dass der Zusammenschnitt von RTL die Sache nicht richtig wiedergebe und die Menschen am TV einen verfälschten Eindruck bekommen haben.
- (weiteres blabla "wichtige Erfahrung für mich", "viel über Menschen gelernt haben", "Freunde gefunden", "Peer hat es verdient").Spaß für die Familie:
Mit solchen Phrasen wie im letzten Punkt ein 4x4 Bingo-Feld basteln. Wer dann heute Abend zuerst eine Zeile/Spalte voll hat, hat etwas gewonnen.
[small](Erfolgreich getestet in verschiedenen dienstlichen Besprechungen)[/small] -
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Spaß für die Familie:
Mit solchen Phrasen wie im letzten Punkt ein 4x4 Bingo-Feld basteln. Wer dann heute Abend zuerst eine Zeile/Spalte voll hat, hat etwas gewonnen.
[small](Erfolgreich getestet in verschiedenen dienstlichen Besprechungen)[/small]Für die nicht so kreativen Leute gibts das hier in den unterschiedlichsten Versionen schon vorbereitet!
Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass Kommunarde Langhans nur 200 Euro Rente bekommt, denn die Grundsicherung beträgt etwas über 600 Euro. Das ist dann schon ein realistischerer Betrag!
Klar, war OT, aber sonst sag ich dazu nix, ich halte es mit K. Valentin! :top:
-
Noch mal kurz OT:
Grundsicherung gibts nur im Fall der Bedürftigkeit, sämtliche Einnahmen (wie auch Tantiemen, Promi-Dinner, Dschungel-Camp etc.) werden angerechnet. Da ist man schnell draußen, wenn hier und da noch Geld fließt.
Zur Rente ein Link zu einem Interview anlässlich seines 70. Geburtstags:
"Ich kriege 207 Euro Rente und lebe mit 4 Frauen"
Das ist jetzt kein Link zu einem Edel-Medium, in anderen Quellen habe ich aber vergleichbares gelesen. War halt das erste, was Google ausspuckte.
Darin auch: "Sex, sagt Langhans, habe er nur noch mit Freundin Brigitte." Wenn er also im Dschungel tönt, er habe seit 35 Jahren (o.ä.) keine Nummer mehr geschoben, muss die Zeit sehr schnell vergangen sein. :p
Hier wird m.E. wieder deutlich, dass selbst die Dramaturgie der Aussagen und Handlungen von Camp-Teilnehmern vom Sender beeinflusst sein könnte - um das mal vorsichtig auszudrücken.
Frankie
-
Die selbe Quelle schreibt, Jay sei heute Abend beim Klassentreffen nicht dabei. Mal sehen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!