TV: Hol mich hier raus - Promis im Urwald

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Interessant was so mancher Hobbypsychologe in Dinge reininterpretiert zu denen er die genauen Umstände gar nicht kennt und bei denen er ausschließlich auf die Bilder und Reaktionen zurückgreifen kann die ihm RTL in wohlportionierter Form häppchenweise geschnitten vorsetzt...

Interessant was so mancher Hobby-Fernsehmacher in Dinge reininterpretiert, zu denen er die genauen Umstände gar nicht kennt und bei denen er ausschließlich auf die Bilder und Reaktionen zurückgreifen kann die ihm RTL in wohlportionierter Form häppchenweise geschnitten vorsetzt...

Zitat

Selbst wenn es solche Absprachen gegeben haben sollte ist es einfach mehr als albern nach 11 Tagen mit einem "großen Knall" seinen eigenen Abgang noch so inzenieren. Wenn es Sarah nun wirklich nicht aushalten kann mit nach ihrer Meinung nach "Lügnern und Schauspielern" im Camp zu sein, dann hätte sie wir Fr. Karrenbauer richtig festgestellt hat tatsächlich bereits am 1 oder 2ten Tag bereits damit rausrücken müssen oder gar nicht erst einziehen.

Es macht durchaus Sinn. Ihr Verhalten ist geprägt durch widersprüchliches Verhalten, das darauf ausgerichtet ist, andere zu manipulieren und zu kränken:
    - sieh geht in DC obwohl sie angeblich Vegetarierin ist; jedem ist aber vorher klar, was dort auf dem Speiseplan steht und es ist bekannt, dass sie kurz vor dem Camp noch nicht vegetarisch lebte
    - sie wirft anderen Profilierungsstreben vor - aus welchem Grund ist sie denn im Camp?
    - sie brichte ihre erste Dschungelprüfung direkt ab und erzählt aber allen, es sei die schwierigste Prüfung gewesen
    - sie gibt Ekel-Nahrungsmittel in einer anderen Dschungelprüfung an Jay weiter um zugleich zu erzählern, wieviel schlimmer ihre Prüfung war
    - sie soll Holz holen, mischt sich aber ins Kochen ein; als das kritisiert wird gibt sie den anderen die Schuld weil sie (Sarah) doch nur helfen wollte und dieses nun kritisiert werde
    - sie bezeichnet die anderen als Schauspieler, lebt aber dennoch tagelang mit ihnen im Camp
    - sie geht freiwillig weil ihr die LEute nicht mehr zusagen, bedankt sich dann aber für die schöne Zeit
    - sie zwingt Peer in einen Zwiespalt zwischen sich und der Gruppe
    - sie plaudert Dinge aus, die sie im Sinne der Campbewohner für sich hätte behalten müssen (Absprache von Jay bzgl. des Vorspielens einer Liebesbeziehung)
    - sie erzählt heulend, dass andere ja nur auf Abruf herumflennen

Ihr Verhaltensmuster ist geprägt von paradoxem Auftreten - und zwar so, dass es andere gegen sie auf die Palme bringt. Es ist so auffällig und aber auch sehr konsequent in vielen Situationen, so dass man wohl eine - wie auch immer im Detail geartete - Persönlichkeitsstörung annehmen darf.

Geht man von dieser These aus macht ihr Verhalten durchaus Sinn, denn es folgt einem Muster - und es ist nicht, wie die anderen Campbewohner annehmen, nur abgekartete, boshafte, bewusste Strategie einer unerträglichen Göre.

Meine Ansicht daher: Sarah hat zwar einen Psychoknacks, aber die Aussagen über Absprachen von Jay stimmen faktisch durchaus. Es würde auch dazu passen, dass seine Empörung sehr mäßig war und von Indira gar nüscht kam. Wäre der Vorwurf komplett aus der Luft gegriffen gewesen, hätte sich ein Betroffener (Jay) ganz anders zur Wehr gesetzt. Und wer so verarscht wird wie Indira sitzt auch nicht da und sagt nix in Richtung Jay...

Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

• Zitat

...
    Dazu bestehen die 60 Minuten Sendung aus 25 Minuten "Rufen Sie an" und Werbung, 15 Minuten dummen Gelaber der Moderatoren, 10 Minuten "Prüfung" und gerade mal 10 mickerige Minuten "Lagerleben" und Bilder aus dem Camp ...

Das ist exakt der Grund, warum ich nur eine halbe Folge geschafft hatte. Wie Polli war auch ich eigentlich daran interessiert, wie sich das Miteinander von Rainer Langhans und den dort anwesenden "Jungspunden" gestaltet. Da treffen extreme Gegensätze aufeinander - und hier sich ggf. entwickelnde Gespräche hätte ich als hochinteressant empfunden. Wenn R.L. sonst im TV auftritt, dann meist mit Menschen, die mit seiner Lebensart vertraut sind. Denen muss er nix mehr erklären ... da wird vieles vorausgesetzt von den Umständen, zu denen ich interessante Fragen von "Zeitgenossen" erwartet hatte ... an jemanden, der von seiner Lebenseinstellung her aus heutiger Sicht eher ein "Fossil" ist. ;)

Und das meine ich ganz bestimmt nicht negativ ... ich hatte wirklich auf interessante "Dönekes" gehofft. Aber wie ChickenHawk schon schreibt ... zu sehen und zu hören ist in erster Linie was anderes ... :(

Frankie

• Witzig: Uschi Obermaier, Ex-Kommunardin von Rainer Langhans, äußert sich zur Sache: [URL=http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,741847,00.html]Klick[/URL]

:)

• Das Jay schwul ist und Sarah in allen Punkten recht hatte dürfte ja wohl seit gestern klar sein. Der Typ hat echte Probleme, für mich der wahre Pyscho, nicht Sarah. Das er und Indira jetzt auf Peer losgehen macht mich echt wütend, was hat er den schlimmes getan?

Und ja, ich weiss es ist nur eine Fernsehshow ist aber trotzdem :D

Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!

• Zitat

Original geschrieben von mazak
    Das Jay schwul ist und Sarah in allen Punkten recht hatte dürfte ja wohl seit gestern klar sein.

Was bringt Dich zu dieser bahnbrechenden aber doch leicht homophoben Erkentniss?

• Na ja wegen der Diskussion die die beiden geführt haben ;) vonwegen flüstern und nein hier nicht wegen der Micros und der Kameras.

Und auch weil man zwischen den Zeilen vermuten könnte, "Jay du brauchst keine Angst haben! Der Plan geht auf, keiner merkt was usw...."
    Ich mein Sahra hat auf das Leben ihrer Mutter geschworen, sowas sagt man nicht einfach auch nicht, wenn man ein riesen Ar*chloch ist und vielleicht nicht das beste Verhältnis zur Mutter hat.

Von daher kommt Sahra etwas glaubwürdig daher und sie hat ja sowas gemeint ;) und wenn das vorgegeben wurde von Rtl, dann hätte wohl auch niemand auf den Tot seiner Mutter geschworen, auch nicht, wenn einem dafür ne menge Geld geboten wurde?!

Oder kann man sich in sowas wirklich so derb täuschen?

• Zitat

Was bringt Dich zu dieser bahnbrechenden aber doch leicht homophoben Erkentniss?

Nur die Tatsache, daß man jemanden des Schwulseins verdächtigt, ist ja noch nicht homophob.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Nur die Tatsache, daß man jemanden des Schwulseins verdächtigt, ist ja noch nicht homophob.

Den eigenen Satz noch mal lesen und dann noch mal drüber nachdenken, dann erschließt sich mein Kommentar ganz von selbst ;)

Ansonsten noch eine kleine Hilfestellung:

Verdächtiger

Verdacht
    "Verdacht wird im Deutschen seit dem 16. Jahrhundert in der Bedeutung „Übles von jemanden denken“ verwendet."

• Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver

Wenn man aber davon spricht, dass jemand des "Schwulseins verdächtigt" wird, dann ist das m. E. homophob (wenn auch wahrscheinlich nicht so beabsichtigt). Man verdächtigt jemanden in der Regel ja wegen einer Straftat, eines Fehlverhaltens etc. ;) Besser wäre hier wohl Verben wie etwa "unterstellen" oder "vermuten" zu benutzen. Die haben meiner Meinung nach keine wertende Färbung.

Wenn schon, denn schon... :p

Edit: Da war ChickenHawk schneller...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!