ZitatOriginal geschrieben von ChickenHawk
leider zielt das DC da immer noch 3 Etagen tiefer als z.B. BB.
Finde ich ganz und gar nicht. Ein DC mit mehr oder weniger Prominenten ist was anderes als eine "normale" WG.
Zitatman gräbt ganz bewusst am Bodensatz der Unterhaltung (und ist sogar noch stolz drauf) indem man die Kandidaten sich gegenseitig unter Strom setzen lässt und jede (zumindest gefühlte) 2te Prüfung darin besteht sich irgendwelches Krabbelzeug oder Tiergenitalien reinzuwürgen.
Bodensatz der Unterhaltung? Das entscheiden wohl die Einschaltquoten. "Bodensatz" sind für mich eher Kerner, Pocher, Barth, Lanz und wie sie alle heißen. Ist nun mal Geschmacksache, und hin und wieder ein wenig Bodensatz schadet niemandem.
ZitatDazu bestehen die 60 Minuten Sendung aus 25 Minuten "Rufen Sie an" und Werbung, 15 Minuten dummen Gelaber der Moderatoren, 10 Minuten "Prüfung" und gerade mal 10 mickerige Minuten "Lagerleben" und Bilder aus dem Camp
Aber gucken tust du die Sendung anscheinend doch?
ZitatNachdem das DG ja bereits im letzen Jahr ausgefallen war bleibt zu hoffen, dass sich dieser Trend fortsetzt und wir zukünftig max. alle 2-3 Jahre mit so einem Format beglückt werden.
Hmmm... anscheinend wirst du zum Gucken gezwungen... wer oder was hält dich denn davon ab, die Fernbedienung zu benutzen?
ZitatUnd was das Thema "Prominenz" angeht:
Wer kann spontan noch sämtliche Gewinner und 10 weitere Kandidaten aus dem Ärmel schütteln, ohne zu googlen? Wirklich nachhaltige oder längerfristige Bekanntheit im positiven Sinne hat doch keiner davon mitgenommen. Max. der Sieger oder die Siegerin haben nach dem Camp noch mal 15 Minuten Ruhm und tauchen danach genauso wieder in der Versenkung ab wie ihre Campkollegen.
Und? Kannst du auf Anhieb 10 Gäste deiner Lieblingssendung von vor 2,4,5 und 6 Jahren nennen, ohne zu googeln?
Klar ist die Sendung trashig, und normalerweise gucke ich eher Phoenix als RTL. Aber wie schon jemand anders hier schrieb, ernähren wir uns nicht immer gesund. Diese Sendung hat genauso seine Daseinsberechtigung wie jede andere auch. Letztlich entscheiden die Zuschauer.