TV: Hol mich hier raus - Promis im Urwald

  • Wir ziehen uns zuweilen auch ne Currywurst mit Pommes und obendrauf noch fett Ketchup-Mayo rein - obwohl wir ganz genau wissen wie sich das auf Cholesterin und Bauchumfang auswirkt und Möhrchen knabbern doch so viel gesünder wäre?! Die Menge macht´s und so sehe ich das auch mit Trash-TV: von ein bißchen kriegt man nicht gleich Hirnfraß.

    Sich das anzusehen baut auf harmloseste Weise niedere Rachegelüste ab und außerdem finde ich es einfach herrlich mir vorzustellen ich könnte so manch Eine/n in den Dschungel schicken :-)


    Es ist auch albern wenn angeblich niemand die Sendung schaut und doch alle Bescheid wissen. Warum nicht dazu stehen, dass man ab und zu auch Lust auf Trash hat? Was spricht denn gegen Sendungen, die weder einen Erkenntnisgewinn bringen noch hochgradig kulturell anspruchsvoll sind - wenn sie einen aber unterhalten? Ich finde das nicht weiter schlimm.


    Und anstatt sich arrogant über C-Promis zu erheben sollte man vielleicht darüber nachdenken, dass die womöglich 3x intelligenter sind als schlauschwätzende Zuschauer, die abfällig reden. Die C-Promis werden - zumindest vorrübergehend - zu A-Promis und verdienen in ein paar wenigen Tagen Dschungelcamp richtig viel Geld nebst einem erheblichen Bekanntheitsgrad, der sich längerfristig auszahlt. Wer ist also der wirklich Dumme?


    Es wird nur dann ethisch bedenklich wenn die Aufgaben nicht mehr nur in die Kathegorie "eklig, aber harmlos" fallen, sondern man den Kandidaten menschenunwürdige Bedingungen stellt. Und das scheint mir in dieser Staffel teilweise der Fall zu sein. Wenn Aufgaben nicht mehr gelöst werden können ohne dabei zu kotzen und wenn Stromstöße ins Spiel kommen kann ich mich daran nicht mehr belustigen, sowas geht deutlich zu weit.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Und anstatt sich arrogant über C-Promis zu erheben sollte man vielleicht darüber nachdenken, dass die womöglich 3x intelligenter sind als schlauschwätzende Zuschauer, die abfällig reden. Die C-Promis werden - zumindest vorrübergehend - zu A-Promis und verdienen in ein paar wenigen Tagen Dschungelcamp richtig viel Geld nebst einem erheblichen Bekanntheitsgrad, der sich längerfristig auszahlt. Wer ist also der wirklich Dumme?


    Äh??? Mir war bislang nicht klar, dass das Verdienen von viel Geld in einer Trash-Show in irgendeiner Form mit Intelligenz zu tun hat. Wenn man so dem Geld hinterherrennt, dass man sehenden Auges ins Messer rennt wie Sarah, dann hat das weniger mit Intelligenz zu tun, sondern mit der möglichst schnellen Befriedigung von finanziellen Bedürfnissen.

  • Gut, dass mit den Stromschlägen empfand ich auch als grenzüberschreitend, aber alles andere?


    Schaue erstmalig das Dschungelcamp und es ist erholsam sowie humorvoll abends diese Sendung nach einem anstrengenden Tag zu schauen.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Hey ich suche dringend die kleinen Einspieler (2-3 Sekunden) nach den Beiträgen kommt. Vor allem den wo der Frosch die Augen aufmacht mit so einem Geräusch, ich krieg jedesmal einen Lachanfall.


    Danke!


    P.S. Der Sarah K Rap in dem Einspieler war göttlich.

    Hab bei Weightwatchers angerufen, niemand hat abgenommen!



  • Dir/Euch ist aber schon klar, dass die Moderatoren alles in den Mund gelegt bekommen und sich überhaupt nichts selbst ausdenken?


    Sollten Sie dies selbst machen müssen würde da was ganz schlimmes bei rauskommen.


    Es gibt Leute die denen die kompletten Texte schreiben und diese mittags per Mail nach Australien geschickt werden ;)

  • Na und? Ich bezweifel gar nicht, dass Autoren die Sprüche schreiben, glaube aber nicht, dass ich/du es einfach so gut rüberbringen würde.


    Ein Oliver Pocher hatte auch die gleichen Autoren wie Harald Schmidt, kam jedoch nicht annähernd an Schmidt heran.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Naja, gut rüberbringen ist für mich was anderes.


    Meiner Meinung nach gehören diese beiden zu den schlechtesten und unsympathischsten Moderatoren die es überhaupt gibt.


    Aber freut mich, dass es dir gefällt!

  • Die Geschmäcker sind halt verschieden. Für mich sind die beiden ein Glücksfall für's Dschungelcamp, die passen da hin wie die Faust aufs Auge. Die beiden personifizieren den Charakter der Show in einer Weise, wie es niemand sonst könnte. Da gehören Leute mit Ecken und Kanten hin, einen Kerner oder Pocher will ich mir da gar nicht erst vorstellen.

    "Wir leben in einer Zeit der Schnüffelei. Heutzutage bedroht man Menschen nicht mit einem Dolch, sondern mit einem Dossier." Vance Packard

  • Zitat

    einen Kerner...will ich mir da gar nicht erst vorstellen


    Och...mit dem Gedanken könnte ich mich SEHR gut anfreunden - aber natürlich nicht als Moderator :D

  • Im Prinzip ist doch das Prinzip Dschungelcamp genauso wie BB, sperre eine Gruppe von Menschen irgendwo ein, lasse sie bestimmte Aufgaben erledigen oder um "Luxus" spielen und je nach Konstellation und Gruppendynamik hat man die perfekte Mischung aus Trash und Zickenkrieg um eine Stunde Sendung voll zu bekommen. Im Grunde eigentlich nicht verwerflich, leider zielt das DC da immer noch 3 Etagen tiefer als z.B. BB.


    Man könnte eigentlich genügend "Prüfungen" machen die sowohl eine sportliche Herausforderung als auch einen gewissen "Schauerfaktor" haben (und m.E. würde der Zuschauer das gut annehmen) aber nein, man gräbt ganz bewusst am Bodensatz der Unterhaltung (und ist sogar noch stolz drauf) indem man die Kandidaten sich gegenseitig unter Strom setzen lässt und jede (zumindest gefühlte) 2te Prüfung darin besteht sich irgendwelches Krabbelzeug oder Tiergenitalien reinzuwürgen.


    Dazu bestehen die 60 Minuten Sendung aus 25 Minuten "Rufen Sie an" und Werbung, 15 Minuten dummen Gelaber der Moderatoren, 10 Minuten "Prüfung" und gerade mal 10 mickerige Minuten "Lagerleben" und Bilder aus dem Camp (ok da passiert den ganzen Tag über wahrscheinlich auch nicht wirklich was aufregendes - warum eigentlich genug zu tun gäbe es doch mit Sicherheit). Da reicht es sich eigentlich jeweils am Folgetag bei einem der einschlägigen Magazine die 3 Minuten Zusammenfassung anzuschauen, spart man sich wenigstens Hr. Bachs merkwürdige Klamotten.


    Nachdem das DG ja bereits im letzen Jahr ausgefallen war bleibt zu hoffen, dass sich dieser Trend fortsetzt und wir zukünftig max. alle 2-3 Jahre mit so einem Format beglückt werden.


    Und was das Thema "Prominenz" angeht:
    Wer kann spontan noch sämtliche Gewinner und 10 weitere Kandidaten aus dem Ärmel schütteln, ohne zu googlen? Wirklich nachhaltige oder längerfristige Bekanntheit im positiven Sinne hat doch keiner davon mitgenommen. Max. der Sieger oder die Siegerin haben nach dem Camp noch mal 15 Minuten Ruhm und tauchen danach genauso wieder in der Versenkung ab wie ihre Campkollegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!