TV: Hol mich hier raus - Promis im Urwald

  • Ich finde die Sendung sehr amüsant - mehr nicht! :D


    Zudem schaue ich nicht viel Fernsehen,da die meisten Sendungen weder unterhalten noch informieren.


    Aber auch heute werde ich mich ausnahmsweise den ganzen Abend vor die Glotze begeben und zuerst Fußball und dann eben IBES schauen.

  • Diese Mobberei "alle gegen eine" geht gar nicht. Wenn jemand in einer Gruppe isoliert und gemeinsam veräppelt wird, sowas mag ich überhaupt gar nicht - auch wenn derjenige durch sein Verhalten polarisiert. Insbesondere ein "selbsternannter Moralapostel mit Tiefgang" wie Winfried enttäuscht mich, so jemand sollte da nicht unreflektiert mitmachen.


    Dass RTL die Dinge auch so zusammenschneidet, dass Spannungen sichtbar werden sollen, ist allerdings auch klar. Sonst wäre die Sendung langweilig, von sowas lebt RTL, davon leben Privatsender generell.


    Was man zur Ehrenrettung allerdings nicht unerwähnt lassen darf: die Leute sind wegen des Essens auf erfolgreiche Dschungelprüfungen angewiesen. Das weiß man als Teilnehmer, der in den Dschungel geht, auch. Gruppendynamiken und sozialer Druck sind zwangsläufig dabei... Jedem muss klar sein, dass exzentrisches und abweichendes Sozialverhalten in dieser Situation zu Stress und Ärger mit anderen Teilnehmern führen wird.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Jedem muss klar sein, dass exzentrisches und abweichendes Sozialverhalten in dieser Situation zu Stress und Ärger mit anderen Teilnehmern führen wird.


    Und genau das wird seit einigen Staffeln, komischerweise immer von möchtegern Models, bis zur Perfektion umgesetzt. Viel Screentime durch möglichst gestörtes und asoziales Auftreten. Irgendwann kommen dann die Sympathien der Zuschauer weil das arme Ding von der Gruppe ausgeschlossen und unterdrückt wird. Berechnend und nervig, weil vom eigentlichen Campleben und seinen Bewohnern wenig bis gar nichts zu sehen ist.

  • Auch falsch:


    Sie dachte wohl selber,dass der Wendler dauernd von den Zuschauern gewählt wird;nun einmal kam es aber so,dass die Campbewohner sie und den Wendler zur ersten Prüfung gewählt haben und ihn ihr letztendlich ihr willkommenes Opfer gefunden haben und für sie dauernd anrufen,um sie scheitern zu sehen und auch um die "Stimmung im Camp zu befeuern" (und die Mobberei somit fördern).


    Mich kannst du da außen vor lassen;ich habe weder bei dieser Sendung,als auch bei sonst keiner der Sendeanstalten jemals angerufen.

  • Ich schaue mir eben die Sendung ganz genau an und analysiere in der Wiederholung nochmal die wichtigsten Eckpunkte.... :D


    Es ist doch von den meisten hier an der Diskussion beteiligten nur ihre eigene Feststellung zur Sendung. ;)


    Einige Anmerkungen sin aber eben nur schwer zu teilen:


    So z.B. auch hat der Bendel sich mit dem Wendler auf der Liege ausgesprochen und "verbrüdert" und dann im Einzelinterview hat er volle Kanne über ihn abgelästert.


    Sympathisch finde ich bis jetzt keinen!

  • Ich hab' heute zum zweiten Mal eine halbe Sendung geschafft.


    Der ***** und ****** Bach (über verblichene Vollpfosten soll man ja nix negatives sagen) hatte als rosa Schweinchen ein Outfit, das suggerieren konnte, dass er irgendwie lustig hätte rüberkommen sollen ... denke ich mal.


    Ich hätte mein Vermögen darauf verwettet, dass es nicht noch schlimmer werden kann ... und wäre nun eine arme S*u. Welche Rolle der Hartwich spielen soll, habe ich überhaupt noch nicht ausmachen können.


    Die Zietlow besetzt schon den dämlichen Teil ... wofür steht also der Hartwich, wenn man davon ausgeht, dass nicht dasselbe Gebrechen doppelt repräsentiert werden soll?


    Ein Preis wird dem Moderatorenteam aber sicher sein:


    Der Fernsehpreis für gelungene INKLUSION ... obwohl der auch eine Beteiligung von Mitarbeitern ohne Handicap zuließe ... :rolleyes:

  • Die Moderationen sind eines DER Highlights der Sendung!


    Wer was dagegen hat guckt es halt nicht und lässt die anderen halt mal zwei Wochen im Jahr fernsehen komplett ohne Niveau schauen, bevor es dann wieder 50 Wochen nur Arte gibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Handyfan96
    Die Moderationen sind eines DER Highlights der Sendung!


    Yep.


    Gestern hat man wieder gesehen wie sehr RTL das Ganze in eine bestimmte Richtung schneidet. Klar, Mola war ne Memme, aber von dem Theater vor der Prüfung haben sie fast gar nichts gezeigt. Da hat man nur einige wenige Bilder zu sehen bekommen wie Larissa wohl geheult hat, und dann noch ein für den Zuschauer eher zusammenhangloses Gepöbel in Richtung Kameramann "Wollt's ihr dass ich da reinhaue?" von sich gibt. Das wurde dann erst hinterher klarer, als Mola meinte Larissa hätte 20 Minuten (sicherlich übertrieben) lang rumgeschrien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!