Hi,
habe mir den MSI PC2PC Bluetothstick fürs Notebook geebayt und erhalten. Jedenfalls ist mit der BT Sache alles in Ordnung. S55 reagiert und das meiner Frau auch. Auch untereinander funzt das mit BT prächtig.
Gut für ein Firmwareupdate brauch ich wohl noch mein Kabel aber ansonsten ist das ne klasse Sache.
Worauf ich aber hinaus will ist das ab dem Zeitpunkt des aufspielen des Treibers von MSI mein bewährtes W-Lan nicht mehr geht. Selbst wenn ich den Wlan Treiber neu aufspiele findet mein NB wohl WLAN aber im IE6 erhalte ich DNSerror. Erst wenn ich die Installation rückgangig mache und den BT Treiber mit dem Systemprüfpunkt entferne dann geht mein WLAN wieder.
Also meine Allnet All0292 ist eine 22mbit pcmcia wlankarte. Ich komme durch mein Aussendienst viel rum und hatte an keinem Router ein Problem damit. Das muß ich gestehen.
Die Wlan Karte wird unter Netzwerkkarten mit dem Treiber GL242201 geführt und ich kann keine com schnittstelle dafür finden. Braucht Wlan auch eigentlich nicht. Funzt wie Lankarte. (Treiber-TCP/IP)
Aber der MSI Treiber ist sehr dominant was die Netzwerkinstallation betrifft und nicht zertifiziert von Microsoft. Vielleicht glaubt er der einzige zu sein der in ein Funknetz kann/darf
Aber dann würde die Wlan Software entweder Fehler melden oder wenigstens ein Netz finden. Hat mich eh schon gestört das ich soviel ungenutztes mit installieren muß.
Hatte jemand schonmal so ein Problem und wenn ja wie habt ihr es gelöst. Ich habe nähmlich keine Lust mich vorher entscheiden zu müssen ob WLAN oder BT und dann mit Systemwiederherstellungspunkten zu arbeiten.