Domain ist meine/Zonenverwalter ist jemand anderes! Wem gehört diese nun?!

• Hallo,

ich habe vor ein paar Jahren mal eine Domain geschenkt bekommen.

Dann hat der Verwalter irgendwann sein Geschäft aufgegeben und meine Domain wieder abgeschaltet.

Ich dachte, dass diese nun wieder freigegeben ist, aber da sah ich bei denic , dass ich noch als Inhaber eingetragen bin, der Zonenverwalter allerdings ein Mensch aus der Vergangenheit, mit dem ich lange abgeschlossen habe und nichts mehr zu tun habe/zu tun haben will.

Wem gehört aber diese Domain nun konkret und kann ich diese irgendwie wiederbekommen?!

Im Moment kann ich ja nichts damit machen, da ich keinerlei Infos darüber habe.

Hier nochmal der denic Link: klick , die Domain ist http://www.trockentoast.de !

Wie kann ich diese nun selbst verwenden und ist es überhaupt ganz allein meine?!

ciao

• Der "Zonenverwalter" oder Zone-C ist derjenige, der für die Nameserver verantwortlich zeichnet. Der "Eigentümer" ist der in der Beschreibung eingetragene und der Admin-C ist rechtlich verantwortlich für die Domain.

Deine Domain ist über das DENIC-Mitglied 1STCOM registriert worden. Du kannst also z.B. über irgendeinen Provider deines Vertrauens einen KK-Antrag stellen und der Domain somit wieder Leben einhauchen.

Ja, die Domain gehört dir, aber ohne funktionierende Nameserver kannst du recht wenig damit anfangen.

• Nun, da du Besitzer und Admin-C bist wendest du dich einfach an den Provider über den du die Domain weiterführen willst sowie an die Denic und lässt einen KK durchführen.

www.mnies.dewww.pdaboard.dewww.v3info.de
    Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt...
    Merke: Wer nicht nachdenkt regt sich auch über nichts auf
    Der der nicht in Foren mit vertikaler Zappelwerbung postet.

• Dankeschön! :)

Heißt also für mich, wenn ich die Domain nutzen will, muss ich mir einfach bei einem Provider Webspace besorgen?!

Was heißt KK Antrag stellen und wie und wo mache ich das?!

Kann ich die Domain nicht irgendwie für meinen T-online Webspace einstellen?!

ciao

PS: Hab wenig bis gar keine Ahnung was Domains betrifft...

• Der KK Antrag wird vom neuen Provider gestellt auf dessen Webspace/Server du "umziehst". KK wegen "Konnektivitätskoordination". Die Verwaltung der Domain (Nameserver z.B.) wird dann vom neuen Provider übernommen.

Es gibt ja sogenannte "CoverDomains" bzw. die "Visitenkarten", bei denen du die Domain dann auf irgendeine URL weiterleiten kannst, somit könntest du dann auch den Speicherplatz bei T-Online über den Domainnamen nutzen.

Ohne Werbung kostet sowas dann ca. 12-15€ pro Jahr inkl. der Kosten für den Domainnamen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!