Prob bei MMS beim LG 7050

• Hi,

ich kann keine MMS verschicken "Fehler bei senden, wird als Vorlage gespeichert". Mit anderem Handy und gleichem Sim-Karte funktioniert es.

Ich habe den einen Beitrag "Live-Infos Zum LG 7050 ..." komplett eingestellt und beachtet, aber es funktioniert nicht. Folgende Einstellung habe ich vorgenommen:

Menü | Nachrichten | MMS-Nachrichten | Einstellungen | URL der Nachrichtenzentrale : "http://mms/eplus/de"

dann unter

Menü | Nachrichten | MMS-Nachrichten | Einstellungen | Profile | eplus mms | opt | Einstellungen

Homepage : http://mms/eplus
    Trägerdinst: GPRS
    GPRS-Einstellungen: IP: 212.023.097.153 Zugangspkt.: mms.eplus.de Benutzer-ID: mms Passwort: eplus
    Bild anzeigen: ja
    Verbind.typ: Fortlaufend
    Sich.-Einst.: Keine

Habe ich noch etwas vergessen?
    Funktioniert es bei jemanden noch (außer bei den zweien aus dem anderen Betrag)?
    Gibt es bei eplus eine Seite, wo alle Einstellungen stehen?

Also, MMS ist bei mir frei, habe ich als Bestätigung auf einem anderen Handy bekommen. Wap funktioniert. MMS mit t-mobile funktioniert.

Hilfe ;) :D ;)

Gruß Gecko

• Es gibt keine blöden Fragen :cool:

Profil ist aktiviert
    funktioniert alles über gprs, zeigt mir auch oben in der Stutuszeile ein G bzw. beim aktiven WAP auch ein G mit Globus

Gruß Gecko

• ich würde mich mal bei der Hotline erkundigen, was da los ist. Evtl. hat Eplus noch Probleme mit dem Gerät. Anfangs war das auch mit dem 3650 so.

Da sich das damals über einen längeren Zeitraum nicht änderte hab ich öfter angerufen und irgendwann mal einen Techniker drangehabt, der die Probeleme auch eingestanden hat... Die Hotline tat so, als wäre denen das unbekannt gewesen...

• Hallo Leute,

ich habe mit großem Interesse eure Beiträge gelesen, aber leider muss auch ich sagen, dass bei mir weder Wap, noch Internet, noch MMS versenden funktioniert.
    Die Einstellungen die man bei dem Link unten abrufen kann, sind irgendwie nicht auf das 7050 zugeschnitten, deswegen ist es äußerst schwierig da durch zu steigen.

Hat jemand vielleicht nochmal alle Einstellungen auf einen Blick fürs 7050 direkt, die schon mal ausprobiert und als funktionierend befunden wurden?

Ich bräuchte die Einstellungen fürs Vodafone D2 Netz!

Gruß PJ

• everybodys configon

bekannt ist ,das das lg für t mob produziert ist also voreinstellungen nur dafür ...
    dachte ich jedenfalls ich bin vodafone kunde und wollte aber trotzdem mms und wap nutzen können , dann fiel mir ein das sonyericsson die mms geschichte so zusagen ins leben gerufen hat um die lücke zwischen umts und gsm zu schliessen da gibt es einen link auf der seite namens mms konfigurator da sind zwar nur die se modelle angegeben aber die unterstützen alle gängigen provider also hab ich den konfigurator benutzt und siehe da es klappt also versuch es mal mit e -plus kaputt geht da nichts ... :rolleyes:

• Moin,

Zitat

Wasn das für ein schmarn?

Dem stimme ich auch zu, ziemliche wirr die Aussage von mezzanine

Im Grunde meint er wohl, du sollst dir von der SonyEricsson-Seite die Konfigurationsdaten für D2 von denen zuschicken lassen. Die Sind im Grunde für alle Geräte gleich.
    Alternativ kannst du das auch über die vodafone-Seite per Handkonfigurator machen, suche eine Handymodell aus, welches ähnlich ist und versuche es damit.
    Ansonsten hilft nur Handarbeit.

Hier im forum gibt es eine Seite, wo die Daten stehen, schaue dir die Unterschiede zw. D1 und D2 an und ändere diese entsprechenden. Das Handbuch deines Handys wird dir sicher helfen.

• Moin Thomas,

danke für deinen Rat, also mit den Daten und dem manuellen einstellen habe ich es shcon versucht, funzt nicht! Mit dem zuschicken von der Sony-Seite geht jetzt das Wap über GPRS aber die MMS immernoch nicht.
    Irgendwie ist da der Wurm drin.
    Leider habe ich die T-D1 Profile schon gelöscht, kann also deinem Vorschlg auch nicht nachkommen, aber über Vodafone direkt werde ich es nochmal versuchen.

Schönes Wochenende.

• Hey Leute!

Irgendwer von Euch hat doch geschrieben, dass es bei Ihm mit Vodafone funzt.
    Ich habe nun alles eingestellt wie es sich gehört und das WAP geht auch über GPRS, nur das MMsen nicht.
    Kann mir vielleicht doch nochmal jemand mit den korrekten einstellungen aushelfen?

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!