D-Box1 Kanalsuche oberhalb 429 Mhz

• Hallo,

meine D-Box1 sucht bei der Kanalsuche nur bis 429 Mhz. Ich bräuchte aber 650 Mhz, damit ich die Programme in unserem Haus empfangen kann.

Bei der D-Box2 kann man im Menü Einstellungen manuell suchen und den Frequenzbereich selber angeben.

Bei der D-Box1 komme ich nicht mal ins Menü 'Einstellungen' es wird farblich nicht markiert und ich kann es deshalb auch nicht auswählen. Woran kann das liegen ? Das Resetten bringt nur eine automatische Suche bis eben 429 Mhz.

Funktioniert die Dbox1 nicht ohne Karte ? Ich will nur free-tv programme empfangen. Funktioniert die Dbox1 mit einer neuesten Dbox2 Karte ?
    Kann der Fehler etwa hier begründet sein ?

Fragen über Fragen,

über aufschlussreiche Antworten wäre ich überaus dankbar. ;)

• stecke auf KEINEN FALL eine KArte für D-Box II in die D-Box I !!!!!

Ansonsten verheiratet sich das CAM und es funktioniert nur noch diese eine D-Box II Karte! In die D-Box I darf immer nur eine x 01 Karte

WEnn die Box ohne Karte nicht ginge ( Mitleser: ich habe vorher mit TheStarOFF per PN geplaudert), dann könnte man sie gar nicht richtig hochstarten

Viele Grüße
    Martin

• Hast du die IIer KArte schon in die Ier gesteckt? DAnn ist es zu spät, egal ob freigeschaltet oder nicht...

Für die Kanalsuche ist es egal, ob die Karte freigeschaltet ist

Viele Grüße
    Martin

• Es ist so, dass die D-box1 als ich sie eingeschaltet habe, sowieso sagte, "Bitte Karte einstecken". Ich will das Ding ohne Karrte betreiben, um FreeTV zu empfangen. Leider geht ohne Karte nix. Dass kann doch nicht war sein.
    Selbst mit Karte komme ich in das Menü 'Einstellungen' nicht, um eine manuelle Kanalsuche zu starten.

• doch natürlich kann das sein, dass die ohne Karte nicht funktioniert ;)
    Schließlich sollst du Kirchs Programme anschauen...

neueste Software drauf?

Viele Grüße
    Martin

• Ja, die neusete BetaRes. SW ist drauf.

Die Dbox2 sucht ja auch mit der manuellen Kanalsuche nur, wenn man die Frequenz des zu suchenden Kanals angibt. Über die auto. Suche, werden hier die Kanäle, die ich will auch nicht gefunden.

Übrigens, wenn ich die Dbox1 einschalte, muss ich unbedingt auch die Karte einlegen, so war das schon beim ersten Einschalten. Als ich dann die Karte einlegte, und 0000 als Code eingegeben hatte,konnte ich über den Startscreen hinaus kommen. Dann, allerdings kam immer die Meldung: 'Karte falsch eingelegt' . Dies hat mich soweit nicht gestört, da ich ja nur FreeTV empfangen will. Mit der Kanalsuche konnte ich dann so FreeTV wie ZDF... usw. empfangen. Aber ich komme eben nicht in das Einstellungsmenü, damit ich die manuelle Kanalsuche machen kann.

Toller Thread, niemand außer uns zweien, schreibt hier rein :)

• hallo,

das ist jetzt zwar ein wenig ot (hab selber keine 1er, nur 2 2er), aber wenn du bei der 2er unter dem punkt optionen bei der manuellen kanalsuche "netzwerksuche an" und "kanäle hinzufügen" auswählst, werden garantiert alle sender gefunden, die bei der automatischen kanalsuche unter den tisch fallen, außerdem muss man nicht jeden einzelnen kanal von hand absuchen.

grüße

m. pfleger

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    stecke auf KEINEN FALL eine KArte für D-Box II in die D-Box I !!!!!

Ansonsten verheiratet sich das CAM und es funktioniert nur noch diese eine D-Box II Karte! In die D-Box I darf immer nur eine x 01 Karte

Das kommt drauf an was für ein CAM Modul in seiner 1er Box steckt. Ist es ein Blau/Weisses "flaches" CAM, dann verheiratet sich die Karte und es sind komplizierte Schritte nötig um das wieder rückgängig zu machen. Bei den alten CAMs (entweder in silber mit "irdeto" Aufdruck oder in Grün/Schwarz - sind auch etwas dicker) ist das egal welche Karte da drin ist.

Zitat

Bei der D-Box1 komme ich nicht mal ins Menü 'Einstellungen' es wird farblich nicht markiert und ich kann es deshalb auch nicht auswählen. Woran kann das liegen ? Das Resetten bringt nur eine automatische Suche bis eben 429 Mhz.

Nimm mal das CAM Modul raus, und probier so in die Einstellungen zu kommen. ansonsten brauchst du bei der originalen BN software auch eine Karte mit entsprechender Kennung (Kabel/Sat), ansonsten meckert die Software und die Karte wird nicht angenommen (so war das jedenfalls bei den älteren Versionen, weiss nicht was sich OTA da noch getan hat)

Wenn das Einstellungsmenü grau hinterlegt ist bedeutet das jedenfalls das die Karte entweder nicht eingelegt ist, oder nicht erkannt wird. Denn um in das Menü zu kommen muss man eine PIN eingeben die auf der Karte gespeichert wird (Auslieferungszustand ist 0000 soweit ich weiss).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!