Nach einschalten hängt sich das T610 immer auf

  • Hallo!
    Ich hatte neulich ein Firmwareupdate machen lassen. Soweit klappt auch alles bestens, und einige sachen die vorher nicht wollten, gehen nun wieder :)
    Das einzige Problem das ich habe...wenn ich das Telefon einschalte, PIN eingebe und das Telefon gestartet ist, hängt sich der ganze apparat für einige Sekunden auf. Heute blieb es dann beim anfangsbildschirm komplett stehen.
    Hab dann den Akku entfernt und neu gestartet. Hat dann erst beim 10.Versuch geklappt das Telefon wieder in gang zu bekommen. Habt ihr dieses Problem auch? Kann es sein, das das ein Hardware-Problem ist, da ich auch noch diesen rausch-effekt hab (den ich beim Telefonieren aber noch nie wahrgenommen hab)?


    Noch ne andere frage...
    warum erscheint eigentlich "Nur Notruf möglich" wenn ich kein Netz hab? Wie soll ich dann noch nen Notruf absetzen:confused:

  • Update


    Wo hast du das Update den machen lassen und welche Firmwareversion?


    Und der Notruf geht immer - egal ob du Empfang hast oder nicht!:eek:

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zum Notruf, einen Notruf kannst du überall abgeben, wo gsm verfügbar ist, egal ob du netz hast oder nicht, genauso kannst du auch ohne eingesetzter SIM-Karte einen Notruf absetzen.


    Kevin

  • Re: Nach einschalten hängt sich das T610 immer auf


    Zitat

    Original geschrieben von bybi
    Kann es sein, das das ein Hardware-Problem ist, da ich auch noch diesen rausch-effekt hab (den ich beim Telefonieren aber noch nie wahrgenommen hab)?


    Wie dein T610 hat den Rauschbug und du es noch nie wahrgenommen? Eigentlich sollte man beim ersten Telefonat mit dem T610 schon hören, ob das Telefon rauscht oder nicht. :confused:


    BTT:
    Mach mal einen Master Reset (Alles zurücksetzen), wie es bereits deepbass vorgeschlagen hat. Dein T610 sollte dann wieder funktionieren. Der Sicherheitscode ist "0000", falls du ihn nicht schon selbst wissen solltest.


    Zitat

    warum erscheint eigentlich "Nur Notruf möglich" wenn ich kein Netz hab?


    Du kannst noch einen Notruf von einem anderen Netz aus führen, wenn dein Netzbetreiber nicht genügend Netzversorung hast. Wenn überhaupt kein Netz erscheint, dann steht "Kein Netz" im Display.


    Ausprobiert habe ich bis jetzt noch nicht, da ich noch keinen passende Gelegenheit gefunden habe. :D

  • Hmm... Ich stell' jetzt mal einfach'n paar Vermutungen in Richtung bybi an: :D


    In Sachen "Rausch-Effekt":
    Meinst Du vielleicht das Nachrauschen, was z.B. nach der Einschaltmelodie oder auch nach Klingeltönen oder Game-Sounds noch kurz zu hören ist?


    Wenn ja, dann keine Sorge. Das ist a) normal (das macht wirklich JEDES T610) und dürfte Dich b) hoffentlich im Nutzungsalltag nicht sonderlich stören ;-)
    Mit einem eventuellen Rauschen beim Telefonieren hat das dann jedenfalls nix zu tun. Und WENN Du den (wirklichen) Rausch-Bug hättest, wärst Du schon längst genervt zum Händler gelaufen, um's umzutauschen - dann rauscht's nämlich beim Telefonieren so sehr, dass Du Deinen Gesprächspartner kaum verstehen könntest.


    Und zum Thema "Telefon hängt sich für einige Sekunden auf":
    Meinst Du damit, dass das Telefon kurz nach dem Einschalten mal für einige Sekunden quasi "einfriert", also keine Reaktion auf Tastendrucke u.ä. erfolgt - das allerdings, wie Du schon schreibst, nur für einige Sekunden?


    Das ist IMHO völlig normal, macht mein T610 jedenfalls auch. Ich vermute, das ist die Zeit, die's braucht, um quasi intern "hochzufahren", d.h. das Telefonbuch zu sortieren, vielleicht den Speicher zu checken und wer-weiß-was-noch-alles. Ist jedenfalls - MEINER bescheidenen Meinung nach - kein Grund zur Sorge, sondern völlig OK.


    Anders wär's, wenn Dein T610 nach diesem kurzen Einschalt-Sekundenschlaf nicht wieder aufwachen würde ;-)

  • dieses problem mit dem einschlafen..fuer ca. 15 sekunden.. habe ich auch.. aber erst seit ich r4 drauf habe.. ich hab keinen master reset gemacht!


    mit r1 hatte ich dieses problem nicht!

    XDAIIi | 2GB SanDisc Ultra II | Holus GR230 incl. XDAIIi Ladekabel

  • Kann es sein, dass Du's vielleicht einfach nicht bemerkt hast? :D


    Meine bisherigen drei T610s (R1A, R1L und R3C) haben das jedenfalls ALLE gemacht; mal direkt beim Startbildschirm, mal einige Sekunden später. Deine R4-FW ist also offenbar kein Sonderfall :cool:


    Wovon das abhängt, weiß ich zwar nicht. Aber IMHO ist das, wie gesagt, völlig normal; vergleichbare Telefone anderer Hersteller sind auch nicht sofort beim Einschalten komplett "sortiert" ;)

  • Hallo!
    @ galahad13
    Ich hab das Update in Hamburg machen lassen...hier mal die Adresse:
    Startronics GmbH
    Wandsbeker Marktstr. 111-113 | 22041 Hamburg
    T: 040/68873780 | F: 040/68873785
    Gefunden bei http://www.quips.de :)


    Hab jetzt nach dem update


    R4C003 prgCXC 12-5569_EU_5
    R4C003 prgCXC 12-5562.TAE


    LCD SW Versions
    Test: 782074
    Current: 200308060


    Camera SW Versions
    Test: 0
    Current: 200308273


    Anpassung MS
    CDA102222/13 R26A


    Anpassung TAE
    CDA102222/13 R26A


    ITP Version: R1B003
    prgCXC125560_TP


    KevinD
    Danke für den Tip mit dem Notruf. Ist ja Praktisch, das ich sowas dann auch in einem Anderen Netz machen kann :)


    deepbass
    Vorher hatte ich das Problem auch...allerdings hatte ich es nie, das dann längere Zeit gar nichts mehr ging....


    Realnokia
    Danke für den Tip mit dem Sicherheitscode :top: Den hätte ich sonst wieder überall gesucht...


    Zak
    Deine Vermutungen sind alle soweit schon richtig...das nachrauschen ist genau so wie du es beschreibst. Ich hatte mal gelesen, das man daran erkennt, ob man den Rausch-Bug hat. Beim Telefonieren habe ich allerdings keine Probleme :)
    Was bedeutet IMHO??? Den kürzel kenn ich noch nicht...
    Auch deine Vermutung mit dem Einfrieren nach dem Starten war richtig...allerdings hatte ich das nun, das gar nichts mehr ging...


    @all


    Danke für eure ganzen Antworten!!! Echt klasse :top:
    Ich denke ich werde das dann mal mit nem Masterreset ausprobieren sobald ich das Problem erneut habe, ansonsten scheint ja alles Normal zu sein bei dem Apparat.


    Danke!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!