Hallo,
meine Freundin muß sich in nächster Zeit ein Notebook kaufen. Ich kenne mich zwar mit normalen PCs aus, aber nicht mir Notebooks. Ich suche eben eine Möglichkeit einen Notebook in der Preisklasse ca. 500€ (+- 100€) mit Garantie bei einem Händler zu kaufen. Garantie ist mir sehr wichtig!
1) Wäre ich froh wenn ihr mir bestimmte Notebooks in diesem Segment empfehlen könntet. Marke ist mir insofern wichtig, dass ein gutes Zusammenspiel der einzelnen Komponenten gewährleistet ist und die Verarbeitung auch zuverlässig ist. Ich dachte hier klassisch an IBM und Toshiba, obwohl da keine spezielle Markenpräferenz vorhanden ist. Der Rechner wird für die Universität benötigt. Runderneuert wäre auch eine Option.
Eine sehr sinnvolle Funktion wäre ein integr. CD-Brenner oder alternativ ein Wechselschacht wo sich einer einbauen liesse.
2) Wisst ihr Händler die solche Geräte mit Garantie anbieten? Ebay ist natürlich auch eine Möglichkeit, will ich aber in dem Fall nicht unbedingt machen, da eine Garantieabwicklung problematisch werden kann. Bei den üblichen Händlern im Netz beginnen die Preise ab 1000€.
So, und jetzt her mit den Tipps:D