P900: angeblicher Serienfehler - ist da was dran?

  • Lieferknappheit


    Scheint langsam wirklich so, daß VF den halben Markt leergekauft hat und nicht nur für eine Knappheit bei SE/// sorgt. Auch Geräte von Motorola sind davon betroffen.


    Hinzu kommt wohl noch die Krise bei der Produktion der Kameras für die Geräte.


    Aber das Ganze soll sich in den nächsten 2-3 Wochen entspannen, soweit ich das mitbekommen habe.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Also ich war gestern in der City (Köln). War auf den Hauptverkaufstraßen jeweils bei den Vodafone Läden. Im neuen Prospekt war das P900 bereits gelistet. Darauf hin, hab ich den Verkäufer angehauen und gefragt, ob sie es haben... Antwort: Nein aber mitte Januar. Das war ja allen so weit bekannt. Aber auf der Hohe Str. (sagt vielleicht nicht jedem was) war ich in einem weiteren Vodafone Laden. Selbe Frage, selbe Antwort. Das erstaunlich kam dann. Da Vodafone anscheinend zu viel Geld hat, haben sie direkt neben diesen Laden einen weiteren Vodafone eröffnet, der zusätzlich Arcor Anschlüsse fürs Festnetz verkauft und deshalb nicht direkt als Original Vodafone Laden zu erkennen ist. OK lange Rede kurzer sin.
    Rein in den Laden. Verkäufer angequatscht und siehe da. Sie hatten! / haben? noch einige wenige auf Lager. Natürlich habe ich direkt zugeschnappt :D
    Auf die Frage, warum es noch so selten zu bekommen ist, meinte er, das Vodafone pro Filiale nicht in sehr großen Mengen bestellt hätten und die Bestellten Mengen bereits verkauft währen und nun jeden Tag eine geringe Anzahl wieder von der Bertelsmann Gruppe (Steht Hinter Vodafone) an die Filialen Ausgeliefert werden und nicht SE// für die Engpässe verantwortlich ist.


    Diese Aussage deckt sich auch mit der von SE// Hier die Antwort auf eine von mir gesendete Mail von letzter Woche Dienstag:


    Sehr geehrter ...,


    vielen Dank für Ihre Anfrage an das Sony Ericsson Customer Care Center.


    Mit Bezug auf Ihre Anfrage teilen wir Ihnen Folgendes mit:
    Da Sony Ericsson keinen Direktvertrieb führt, liegen uns leider keine Informationen über Liefertermine vor. Nur Ihr Händler kann Ihnen da entsprechende Auskünfte geben, da dieser die Geräte über den Großhändler bezieht.


    Bitte kontaktieren Sie uns, wenn wir Ihnen weitere Unterstützung anbieten können, und besuchen Sie uns auch unter http://www.sonyericsson.com. Hier bieten wir ständig neue Informationen und interessante Angebote - wie z.B. Ring Tones oder Virtual Phones.


    Mit freundlichen Grüßen


    xxx
    Sony Ericsson Customer Care Center Deutschland Sony Ericsson Mobile Communications AB


    E-Mail: questions.de@support.sonyericsson.com
    Internet:http://www.sonyericsson.com/de

    Greets Dr.Jens

  • Habe heute mit der "Bestell-Hotline" von Vodafone gesprochen und gefragt wo mein P900 bleibt: Die haben keine mehr und warten. Hab die Bestellung storniert.


    Als Tipp kam: Ich solle es doch mal in den Shop probieren, die haben vielleicht noch welche.


    Und ich hab kurz vor Weihnachten nicht zugeschlgen im Shop in Mannheim verf...


    Also hier im Treff will mir keiner eins verkaufen? =)


    Andere Frage: Ist das P900 bei Vodafone gebrandet?


    -p-

  • P900 von VF


    )st ein bißchen gebrandet; Etwas andere Firmwareversion und feste WAP-Konten, aber wenigstens keine blöde rote Außenverschandelung!

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Hallo Zusammen.


    Etwas gebrandingt? Na ja. Ich habe meins zu vodafone zurück gesendet. Nur Probleme. Kein Softwareupdate über SE möglich. Permanene Neustart.
    Mein Tipp. Warte auf freie Geräte.


    Grüße Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von Oliver_H
    Ich habe meins zu vodafone zurück gesendet. Nur Probleme. Kein Softwareupdate über SE möglich. Permanene Neustart.


    Also, ich habe mein P900 seit ca. 1 Monat. Es ist auch von Vodafone und die Probleme, die du festgestellt hast kann ich überhaupt nicht bestätigen.
    Es ist ununterbrochen angeschaltet und ist mir noch kein mal "abgestürzt". Sprich da ist nichts mit permanentem neustarten.


    Und, dass das Update etwas auf sich warten lässt, kann ich bei einem Anschaffungspreis unter 400 € leicht verkraften. ;)



    Grüße aus Köln


    Jako :cool: :cool:

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

  • Hi


    Das ist das Problem! Vodafone hat es mir als freies Gerät verkauft. Und für fast 500€ bin ich nicht einverstanden mit diesen Problemen zu leben. Wenn SE ein Fehler in seiner Software löst, erst zu einem SE-Service-Point zu fahren.
    Ich habe zwar keine Ahnung, wie Du Dein Gerät benutzt, aber ich bin nicht Allein mit diesen Macken. Merkwürdig ist es doch, diese Informationsknappheit von vodafone und SE zu diesem Thema. Jeder schiebt sich den schwarzen Peter zu. Ich habe am Anfang auch so wie Du gedacht. Na ja sind ja nur die Konten. Aber alle vodafone P900 die ich in der Hand hatte, haben so einige Merkwürdigkeiten. Zum Beispiel: Dunkleres Display
    Wenn Du ein fehlerfreies Gerät hast, kannst Du Dich glücklich schätzen. Bei mir war der Auslöser einige Telefongespräche mit vodafone und SE. Werde mir aber auf jeden Fall wieder ein P900 zulegen. Allerdings dann aber ein freies Gerät.


    Viele Grüße aus NRW
    Oliver

  • Zitat

    Original geschrieben von PatrickTT


    Andere Frage: Ist das P900 bei Vodafone gebrandet?


    -p-


    Ich hab es nicht bei Voda.... gekauft aaaaber es war bissele Voda¤¤¤¤ drauf.
    Bei mobilejoker.de glaube ich im November für € 685,- bestellt und am 18.Dezember bekommen.


    Hab gestern SW Update in SP machen lassen und jetzt ist das Voda.... weg


    Schauma mal wie es mit den Lade/Energie Probs weiter geht

    Wo du wolle? Du sagen ich fahren.
    ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

  • Also mein P900 sollte angeblich auch ein Vodafone Handy sein, allerdings konnte ich ohne Probleme die neue Software (ist wohl die R3B) aus dem Netz aufspielen. Das Handy funzt einwandfrei keinerlei Probleme und nicht deutet auf Vodafone hin.

  • Voda¤¤¤: CDA: 162004/10 und da geht nix online.

    Wo du wolle? Du sagen ich fahren.
    ¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤¤

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!