Ich suche nach einem Korrekturprogramm im Stile des Korrektors vom Dudenverlag. Die automatisierte Rechtschreibprüfung sollte zuverlässiger funktionieren als mit MS Word. Hat jemand mit solchen Tools Erfahrung? Welches ist zu empfehlen?
Korrekturprogramm "Rechtschreibung"
-
-
-
In der neuen c´t (heute im Briefkasten :top: und wohl Montag überall) findest du nen achtseitigen Test und Bericht über Korrekturprogramme. Kurz gefasst ist der Duden Korrektor Plus 2.0 wohl mit das Beste, wobei Word nicht sooo schlecht abgeschnitten hat.
-
Gut, dass mich die c ´t nicht vorher gefragt hat.
Der Korrektor ist bei meinem Dokument schlicht überfordert. Das hat ca. 330 Seiten. Mein 2100 Athlon ist unter Windows XP zu 100% ausgelastet, wenn ich den Korrektor starte. An flüssiges Arbeiten ist nicht zu denken. Naja, wenn es nichts besseres gibt, muss ich eben selbst ran.
-
Über die Geschwindigkeit der Programme steht in der c't leider nicht viel drin. Wieviel Arbeitsspeicher hast du denn? Wenn du die 330 Seiten geöffnet hast, bremsen die wahrscheinlich das System schon gut aus?! Versuch doch, das Dokument in mehreren Teilen zu checken, z.B.
einzelne Dokumente á 50 Seiten. Das hilft vielleicht... -
Habe 512 MB Arbeitsspeicher...
Aber die Idee das "Monster" zu splitten ist gut! Danke.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!