o2 Multicard: SMS auf alle Geräte

• Hallo,
    entweder habe ich die falschen Begriffe gewählt oder das Ergebnis der Suche war ehrlich ;) ... Drum hier meine Frage:
    Ich habe die o2 Multicard (2 SIM). Ich möchte dass wie bisher bei Vodafone auch die SMS auch auf das Gerät gehen, das gerade an ist oder das als nächstes angemacht wird, falls beide aus sind.
    Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Multicards so zu konfigurieren.
    Kann mir hier jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank schon mal :)

• Immer ins aktuelle Gerät *125# eingeben.
    Automatisch mit der Priorität geht´s leider nicht.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Doch geht.
    Von einem beliebigen Gerät *125*0# eingeben. Dann ist der SMS Empfang mit dem Anrufempfang verknüpft, und die SMS kommen immer auf dem Gerät an, auf dem auch Anrufe ankommen.

Das Leben kann so einfach saein, wenn man mal die Brosüren lesen würde die bei der Karte beiliegen. Da steht das alles drin.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Doch geht.
    Von einem beliebigen Gerät *125*0# eingeben. Dann ist der SMS Empfang mit dem Anrufempfang verknüpft, und die SMS kommen immer auf dem Gerät an, auf dem auch Anrufe ankommen.

Das Leben kann so einfach saein, wenn man mal die Brosüren lesen würde die bei der Karte beiliegen. Da steht das alles drin.

Da muss ich Dich leider korrigieren.

in der Broschüre steht:

*125*0#
    SMS-Empfang auf dem Gerät das Anrufe zuerst empfängt.

Damit ist aber nur das Gerät gemeint, auf dem die Priorität liegt, dass
    es Anrufe empfängt, obwohl ein Gerät mit höherer Priorität an ist.

So einfach geht es dann auch nicht...
    Hast Du selber ne MC, dann probiers doch mal aus.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Wo glaubst Du daß ich die Broschüre herhabe. :)

Ich hab das selbst so gemacht, und es funktioniert. Probier es doch Du mal aus. Zugegeben das ist in der Broschüre unglücklich formuliert, abr es funktioniert so wirklich.

Edit:
    Um die SMS mit der Karte 1 zu Empfangen, mußt Du *125*1# Senden, für Karte 2 *125*2# etc.

Seite 16 der Broschüre, unterer Abschitt:

Zitat

Um SMS, MMM und LBS-Lokalisierung dem Endgerät zuzuordnen, das zuerst Anrufe erhält, nutzen Sie folgende Codes, die Sie von jedem beliebigen Gerät eingeben können:
    Für SMS Empfang *125*0#
    Für MMS-Empfang *126*0#
    Für LBS-Lokalisierung *127*0#

Und nun denk mal scharf nach, welches Gerät Anrufe zuerst empfängt? Das momentan Aktive Gerät, welches sonst. Die Empfangen Anrufe ja nicht immer nach Priorität. Zugegeben unglücklich formuliert, aber es geht wirklich!

READY.

• Ich würde mich wirklich drüber freuen, wenn das bei mir so funktionieren würde, wie Brainstorm geschrieben hat, tut es aber leider nicht.

Brainstorm: welche Meldung kommt, wenn das Gerät, auf dem die Priorität liegt, dass
    es Anrufe empfängt, ausgeschaltet ist und du vom anderen Gerät aus *125*0# eingibst? Bei mir kommt die Meldung "SMS-Empfang jetzt auf >>Gerät mit Anrufpriorität<<", also nicht das Gerät, das gerade als einziges eigeschaltet ist :(

• Das klappt dan wirklich nicht. Die SMS werden nur nach dem mit *123# momentan aktivierten Telefon verteilt. Wenn Du dieses ausschaltest, dann bleiben die SMS in der Warteschlange, bis du das aktive Telefon einschaltest, oder ein anderes Telefon mit *123# aktivierst.

So wir Du das willst, müßten die SMS nachd er Anrufpriorität weitergeleitet werden, aber das Funktioniert nicht.
    Also einmal von irgendeinem gerät *125*0# eingeben, und dann eben immer das Gerät das Du gerade benutzt mit *123# aktivieren. Dann kommen die SMS auch da an. Den Code *123# kannst Du auch im Telefonbuch abspeichern, dann geht das ganz schnell mit der Aktivierung. Wenn es das Handy unterstützt, dann sogar per Sprachbefehl :)

READY.

• Zitat

Ich möchte dass wie bisher bei Vodafone auch die SMS auch auf das Gerät gehen, das gerade an ist oder das als nächstes angemacht wird, falls beide aus sind.
    Ich habe keine Möglichkeit gefunden, die Multicards so zu konfigurieren.

Zitat

Doch geht.

Zitat

Das klappt dan wirklich nicht

Sorry, das ist zu hoch für mich. So wie der Threadersteller das wollte geht es also nicht?

• Nein, so geht es leider nicht.

Ich muss einmalig grundsätzlich meiner Multicardeinstellung mitgeben, dass SMS und lokalisierte Dienste auf das Gerät gehen sollen, an das ein Anruf zuerst signalisiert wird (*125*0# und *127*0#) - da mein Autotelefon kein MMS kann, lasse ich die MMS-Einstellungen direkt aufs Handy gehen.

Dann muss ich jedes Mal nach Einloggen bei o2/T-Mobile und gleichzeitigem Gerätewechsel diese *123# eingeben.

Das wäre ein Grund für die Geräteindustrie, in die Software sowas wie eine VBScript-Maschine einzubauen, die bei bestimmten Aktionen Scripte ausführen soll (in diesem Fall IF einbuchen.success = true THEN dialing.commit *123# :D ).

• Ääähhm was ich nicht verstehe, warum schaltet Ihr die Dinger aus? OK, kann man machen, aber ich habe alle 3 Multicard-Fones immer eingeschaltet, und das welches ich benutze, wird dann schnell über *123# aktiviert. Das geht sogar schneller als das Einschalten und PIN eingeben.

Anders als bei der recht sinnlosen D2 TwinCard kann ich hier die anderen Telefone eingeschaltet lassen, ohne das es Probleme gibt.

Aber selbst wenn. Einfach *123# ins Telefonbuch speichern, auf den ersten Speicherplatz. Das dauert dann wirklich nicht lange, das mal eben aufzurufen.

READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!