SX1 und BT FSE Parrot CK 3000

• Hat jemand mit einem SX1 auch die Parrot 3000 FSE im Einsatz? Bis jetzt hat diese ja mit S/// Handys am Besten funktioniert. Wie sieht es mit diesem Siemens aus?
    Weitere Frage: Wenn das SX1 MP3s Abspielt, kann man dann über die Autolautsprecher die Musik hören (wie bei Telefonaten)?

Galaxy S8 on Oreo

• Hi.

Nur kurz zur Antwort:

Parrot und SX1 gehen. Aber das SX1 wird mit eingeschaltetem BT ... naja....sagen wir mal..recht schnell leer.

Das Verhalten der Parrot ist aber ganz lustig, wenn man einen Anruf startet:

1. Knopf drücken.
    2. Parrot schaltet das Radio stumm (kein Piep oder so zu hören)
    3. Einfach auf gut Glück den Namen sagen.
    4. Radio schaltet sich wieder ein
    5. SX1 gibt den erkannten Namen über den eigenen Lautsprecher wieder.
    6. Radio schaltet wieder stumm
    7. Es klingelt ;)

Hoffe, daß dies hilft.

Also es funktioniert, aber man muss sich nach einem S/// schon umgewöhnen.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• Hallo,
    ich habe da auch mal ein paar Fragen zu der Kombi. Parrot mit SX1 soll ja gehen. Auch laut der Seite von Parrot. Aber wie ist es mit der Qualität ? Wie ist die Sprachqualität ??? Was sagen die Angerufenen ??? Wie lange hält denn der Akku mit eingeschalteten Bluetooth ?? Ist eine Sprachwahl möglich???
    Ich bin seit Tagen das Forum am durchwühlen aber habe bis jetzt noch keine Antworten auf meine Fragen gefunden. Gibt es eine bessere Kombi ??? Wer hat vielleicht etwas anderes in Verbindung mit dem SX 1 verbaut und kann gutes berichten ??

Für ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruß Watz

• Watz.

Was soll man sagen ? Es funktioniert einfach. Qualität ist gut. Sowohl das gegenüber, als auch man selbst hat kein Echo. Bisher waren alle zufrieden ;)

Ein wirkliches Problem liegt aber im SX1 selber. Da die BT-Verbindung permanent bestehen bleibt, zwiht das ziemlich am Akku (das ist zwar bei anderen Geräten auch so, aber dort ist mir das noch nie so eklatant aufgefallen, wie beim SX1).

Alternativ kann ich nur zu einem Festeinbau von Siemens raten (HKC-530) funktioniert klasse, gibt keine Probleme und lädt den Akku des SX1 noch brav auf.

Zur Ausgabe der MP3 ist zu sagen.....geht zwar, macht aber keinen Sinn ;)

Man kann die MP3's z.B. bei der HKC-530 über den eigenen Lautsprecher ausgeben. Das hat dann ungefähr die Qualität eines Mittelwellen-Radios. Auch wenn man das zusätzliche Adapter-Kabel kauft (Phone-In-Adapter), bringt das nix, da das Signal nur auf einen Lautsprecher durchgeschleift wird...und das auch noch in Mono...also...nicht wirklich gut.

Hoffe, ich konnte helfen.

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

If it isn't broken, don't fix it!

• arniebirdy,
    ersmal danke für die Antwort. Ich habe sie bestellt und will sie mit der Halterung für das SX1 mit dem Antennenanschluss benutzen. Wegen des Akkus habe ich mir ein Ladekabel für´s Auto besorgt.

Gruß Watz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!