GebrauchtHandyverkauf bei ebay - SIM drin stecken lassen! Problem!

• Hey Me Too, sche* auf die 30 Euro und laß die Karte sperren. Lieber 30 Euro in den Sand gesetzt, als 500€ Telefonkosten. Mensch, überleg halt mal. Das Auslesen einer PIN ist überhaupt kein Problem. Wie gesagt, man muß nur die richtigen Seiten kennen, und um an die zu kommen gibt es ja goolge und Co.

Wie wäre es, wenn wir Münchner in 2 Wochen in Treffen in Grünwald machen würden, und den Typen dann mal besuchen kommen?

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Hallo,

ich habe den Herrn Vater des Jungen erreicht.

Er sagte, dass der Junge im Urlaub ist.

Nun bleibt mir wohl nur warten ... oder habt ihr ne Idee?!

ciao ... und Danke für die zahlreichen Antworten und Hilfeangebote bisher :)

• Wenn du dir die Bewetungen von diesem marci_sarci durchliest siehst du das Urlaub auch nur eine dumme Ausrede ist. Beinbruch und Urlaub so schnell hintereinander??!!
    Frag mal den Vater, wie es dem Beinbruch des Sohnes geht ;)
    Ruf mal bei o2 an und frag nach deinem Kontostand.

Zitat

Beschwerde : Vorsicht!!! Bezahlt nicht!!! Erfindet permanent neue Ausreden! Unglaublich!!!

Antwort von marci_sarci - hey, was soll das?Erst verständisvoll sein, weil ich im urlaub war und dann das!

• @ me too.

Du hast noch ein ganz anderes Problem, §§ 106-109 BGB.

Der gesamte Kaufvertrag dürfte schwebend unwirksam sein, wenn nicht die Ausnahme des § 110 BGB eingreift.
    Der Minderjährigenschutz im bürgerlichen Recht ist so umfassend und durchgreifend, dass Du im Streitfall "viel Spaß" damit haben kannst.

Wenn Du nicht über §§ 108, 109 BGB "die Pferde scheu" machen willst, indem Du die Gegenseite möglicherweise überhaupt erst auf Ideen bringst, ist die im Thread mehrfach beschriebene Variante der Kartensperrung mit Ersatzkarte der wohl preiswerteste und unkomplizierteste Weg.

Herbstferien waren in Bayern vom 28.10.-02.11.02.

Als nächstes kommt sowieso "SIM verbaselt" oder nur im einfachen Brief an Dich geschickt, der aber (natürlich) nie angekommen ist, usw.

Tipp:
    Schließe bei eBay-Auktionen über die Beschreibung Minderjährige aus bzw. lasse Dir schriftlich die Einwilligung der Erziehungsberechtigten vorlegen.

@ LordEx
    Gegenüber Minderjährigen mit TT-Rollkommando?:D
    Aber die Idee des Treffens in Grünwald hat was.
    Wir machen das Treffen im Forresta Verde und me too. zahlt.
    (Dafür kann er sich allerdings ein T68i ohne Vertrag kaufen und das Gehäuse ggfls. handvergolden lassen...)

• me too

Hat zwar nicht direkt mit deinem Problem zu tun, aber hast du schon mal probiert, auf deiner Sim anzurufen? Würde mich persönlich ja interessieren, ob da jemand abnimmt. Aber grundsätzlich muß ich meinen Vorrednern zustimmen. Dir bleibt imho nichts anderes übrig, als die Karte sperren zu lassen.

Gruß

Cartoc

• Was ist denn letztendlich rausgekommen? Ist ja doch schon eine Weile her!

• Also, wenn man wirklich die PIN auslesen kann, dann wäre er im Sack, was die Telefonkosten angeht. Denn er ist verpflichtet, bei Verlust der SIM den Verlust zu melden - ansonsten trägt er die entstandenen Telefonkosten...

Aber es heißt doch, daß die PIN gar nicht auf der SIM stehen soll?! Daher angeblich auch das lange Einbuchen, weil das Handy die PIN ans Netz schickt und dann erst das ok bzw. die Ablehnung bekommt, oder?

Zumindest habe ich das mal irgendwo gelesen und es würde mich nun auch interessieren, wie es wirklich ist.

• Das ist natürlich Blödsinn.. sonst würdest du dein Handy nicht ankriegen wenn mal kein Netz verfügbar ist und das wäre teilweise doch blöd :D

• Der User ist ja mittlerweile ein nichtregistriertes Mitglied bei Ebay, zudem hat er laut den Bewertungen das T68i auch wieder weiterverkauft...

Gibt es was neues?

thalabel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!