GebrauchtHandyverkauf bei ebay - SIM drin stecken lassen! Problem!

• DaFunk:
    Ich kenn mich auf dem Gebiet auch etwas besser aus und bin mir sicher das er mit dem Schrott den er auf seiner Homepage anbietet kaum in der Lage ist den PIN einer SIM zu knacken, bzw. Das Zeugs auf seiner HP sagt mir das er kaum Ahnung von der Materie hat.

MfG, Michael

• Und soviel dann zu Thema, das bei eBay nur Leute bieten sollten, die volljährig sind....

***data downloading***

• Ich denke, der Typ ist ein Nasenbär.

Seine erste negative Bewertung hat er schon im Sack. Spaßbieter... meine erklärten Lieblinge :mad:

Rein juristisch gesehen, handelt es sich um Unterschlagung.
    Ich würde ihm ein Einschreiben schicken mit Fristsetzung und Strafantrags-Androhung.

Danach Strafantrag wegen Unterschlagung. Fackel nicht lange, solche Typen werden es lernen. Das Verfahren wird sowieso wegen Geringfügigkeit eingestellt, aber Du erfährst die Identität des Typen.

Dann noch eine Eingabe bei Ebay und er wird gesperrt.

Ciao
    Schrapnell

• Ich knn mir kaum vorstellen das das alles so einfach geht.
    Bei Ebay z.b. wird man erst ab 2-3 Verwahrnungen gesperrt.

Und zu dem Punkt mit dem Strafverfahren:
    Das Verfahren würde dann doc von Anfang an eingestellt werden.
    Was ergibt das für einen Sinn erst Briefe zu verschicken und Adressen heraus zu bekommen und anschliessend erst das Verfahren wegen Geringfügigkeit einzustellen?

Wenn ich mich irre, Korregiert mich ;)

• ...das Problem dürfte wohl sein, dass me too ihm die Karte "unerwünscht zugeschickt" hat. Mit Kostentragung wäre ich da ganz vorsichtig, ebenso mit dem Ruf nach dem Staatsanwalt.

Gruß, lmn

• Zitat

Original geschrieben von lmn
    ...das Problem dürfte wohl sein, dass me too ihm die Karte "unerwünscht zugeschickt" hat. Mit Kostentragung wäre ich da ganz vorsichtig, ebenso mit dem Ruf nach dem Staatsanwalt.

Gruß, lmn

Ja, das sind auch meine Bedenken!

Ich war ja der Trottel, der die SIM im Handy gelassen hat ! :(

ciao

• Interessant auch:

Irgendwer schreibt einen Brief, mit eBay als Absender (aber seiner Adresse), das er die Simkarte unverzüglich abschicken soll, und zwecks Legalitätsprüfung eine Ausweiskopie schicken soll.
    Sonst Accountsperrung und Strafanzeige wegen Urkundenfälschung.

Juristischer Hintergrund: Keine Ahnung! Soll ja nur einen 15-Jährigen abschrecken.

MfG, Michael

• ich will dich, me too ja nich beunruhigen, aber ist ohne probleme möglich, wenn man die richtigen Seiten im Inet kennt, den Pin code auszulesen. Und wenn man dann noch ein Nokia hat, dann hat man absolut keine Probleme mehr. Einfach handy an(es sagt pin eingabe) dann kommt das prog zum einsatz, das geht per normalen Datenkabel und tata man kann telefonieren. So habe ich schon von 1sim Karte die Pin rausgefunden!(P.S.: Die Sim karte(+Handy) hat ein Freund geerbt und er wusste die Pin nicht.)

Ich will mit dem Posting nicht dazu auffordern es nachzumachen, ich will nur Zeigen wie recht leicht es doch ist!

Nochmal P.S: mir ist eingefallen, das das schon 3Jahre her ist, also könnte sich schon was geändert haben, was ich aber bezweifle

Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

• Michael Lindner´s Idee:

Die Idee finde ich auch nicht so schlecht !

Gibts hier bei TT nicht sogar einen User, der bei ebay arbeitet?!

Dann mal was anderes:

Wenn ich davon ausgehe, dass er es geknackt haben könnte, dann könnte ich ihm auch die Kosten in Rechnung stellen, da ich durch den Emailverkehr ja beweisen kann, dass die Karte in seinem Besitz ist.

Ich komme aus Bremen, er aus München, es ist also ausgeschlossen, dass ich damit telefoniert habe,... da er die Karte im Moment hat, kann es nur er gewesen sein?!

Oder seh ich da was falsch?!

ciao

PS: Ich hab ja per Mail eine Frist gesetzt und ihn auch per ICQ angesprochen, bin gespannt ob bis heute abend die erwünschte Antwort kommt.
    Wenn nicht, dann habe ich ja noch die zwei Telefonnnummern, die vielleicht zu dem gehören könnten.

• Re: Re: GebrauchtHandyverkauf bei ebay - SIM drin stecken lassen! Problem!

...und brich ihm noch ein Bein,falls er nicht willig ist ;) .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!