GebrauchtHandyverkauf bei ebay - SIM drin stecken lassen! Problem!

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,
    auf alle Fälle würde ich dringends raten, bei O2 den aktuellen Kontostand zu erfragen,

Gibts da ne Kurzwahl bei O2 ?!

Ich hab, Dank hellkells Hilfe, bei ebay mal die Kontaktinfos angefordert.

Der Typ von Ebay kommt aus Grünwald/München

ciao und DANKE schonmal an Alle, bis hierhin! :)

• Zitat

Original geschrieben von me too.

Die Tel.Nummer des EbayMenschen hab ich leider nicht :( !

schon mal da geschaut ?

ich mein du hast ja nen namen und die komplette adresse :rolleyes:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• me too:
    Werd nicht zu unfreundlich zu ihm, ich war auf seiner Homepage über
    T68 Auktion ---> seine "mich"-Seite ---> seine HP
    Die Sammlung die er an Trojanern, Viren, Flooder und anderen Hackertools hat ist echt krass.........

Zudem wäre es angebracht ihn überrascht zu besuchen, der macht doch sonst die Schotten dicht :eek: ;)

CU
    Pumi :)

• Wisst ihr was mich wirklich beunruhigt?!

Der Typ, mit dem Ich emailkontakt hatte, hieß Marco, und seine Emailaddi lautetet auch so.

Wenn ich bei ebay die Daten des Accounts anfordere, ist das aber ein Alexander.

Soweit noch ok, weil Marco mir sagte, dass er bei seinem Freund wohnt und bei ICQ findet man ihn auch unter Marco xxxxx.usw., er ist übrigens 15 !

Die emailadresse des Ebaymenschen ist aber, wie gesagt die von Marco.
    Was mich wundert, weil warum macht sich einer einen ebay Account, der Alexander heißt und gibt die Adresse von Marco an?!

Und der Inhaber der Homepage widerum heißt aber Nico.

:confused:

stefannbg
    Warum sollte ich die Karte sperren lassen,
    die Karte war aus!

Kann trotzdem was passieren?!

ciao

• Zitat

Original geschrieben von me too.
    ...Kann trotzdem was passieren?!
    ...

IMHO ist es nicht möglich an die Kartendaten zu kommen bzw. mit Ihr zu Telefonieren.
    Aber ich denke Du kannst Sie Abschreiben, leider :(

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Zitat

Original geschrieben von Thomas

Aber ich denke Du kannst Sie Abschreiben, leider :(

cu
    Thomas

... ich hoffe nicht ... das ist immer so umständlich und kostenpflichtig, wenn man Karte sperren lassen muss und dann eine neue beantragen usw. :( !

Aber 'hellkell' hat mir 3 Telefonnummern rausgesucht, zweimal von dem Nachnamen von den (eventuellen) Eltern von Ebaymitglied Alexander xxxxxxx aus Gründwald und von den (eventuellen) Eltern von Marco xxxxx aus Gründwald.

Hoffentlich kann ich da was erreichen ... ich versuchs morgen gleich mal !

Wenn nicht, dann hast Du wohl Recht :( !

ciao

• Guck mal auf der Seite beim Gästebuch.

Da steht ne Kontakmailadresse.
    Ich weiss jetzt nicht so genau ob es die Mailadresse für das Gästebuchprogramm (der Entwickler) oder im Seiteninhaber ist.

Ansonsten schreib ihm jeden Tag einen Eintrag ins Gästebuch.
    Wenn er sie löscht und du keine Mail von ihm bekommst, kannst du sicher gehen dass er deine Karte bestimmt nicht mehr rausrückt.

• Nur mal so eine Überlegung:

Wenn sich der gute Bieter wirklich so gut mit Hacking auskennt, könnte er doch auch eine Möglichkeit finden, die Pin auf der Karte zu umgehen bzw. zu ändern.
    Sicherer wäre es wohl schon, die Karte sperren zu lassen.
    Gerade weil dir an der Identität der Person etwas komisch vorkommt, solltest du vielleicht besonders vorsichtig sein.

Allerdings muß ich zugeben, auch bei einigen Vorgängen, die ich für meinen Vater regle, meine E-Mail zu nutzen. Die jeweiligen Empfänger könnten da wohl auch an meiner Seriosität zweifeln:D .

Du könntest ja leise darauf hinweisen, dass du die entstehenden Kosten in Rechnung stellst, wenn du die Karte nicht bis zu einem gesetzten Termin zurückbekommst.

Ansonsten kann ich dir nur anbieten, dass ich mal bei dem Käufer nachhake. Ich bin ebenfalls aus München. Allerdings bin ich im Moment nicht dort, sondern am Zweitwohnsitz. Vermutlich bin ich aber nächste Woche wieder kurz in München.
    Bei Interesse kannst du mir ja genauere Infos über PN zukommen lassen.
    Wie gesagt, versprechen kann ich nichts.

Gruß
    DaFunk

Murphy´s Gesetzgeber bei TT

Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT

Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

• Hallo,

Gute Idee !!!

ich hab ihm nun eine Frist gesetzt, dass er die SIM bis Mittwoch zurückgeschickt haben soll, sonst werde ich ihm die bis dahin enstandenen Kosten in Rechnung stellen.

Inwiefern das in der Realität möglich ist, ist mir aber sehr fraglich?! :confused: :(

Außerdem habe ich die Nachricht mit einer Lesebestätigung versehen und ihm gesagt, dass er sich melden soll bis morgen Abend.

Wenn ich dann keine Antwort habe, rufe ich mal bei den mir bekannten Nummern an.

Sollte dies auch scheitern, dann werde ich einen von Euch bitten, die Herren doch mal zu besuchen.

ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!