GebrauchtHandyverkauf bei ebay - SIM drin stecken lassen! Problem!

• Zitat

Original geschrieben von thalabel
    Der User ist ja mittlerweile ein nichtregistriertes Mitglied bei Ebay, zudem hat er laut den Bewertungen das T68i auch wieder weiterverkauft...

Gibt es was neues?

Wenn jetzt die Erziehungsberechtigten den schwebend unwirksamen Vertrag mit me too. endgültig vernichten, wird es rechtlich "richtig wild".
    Möglicherweise ist der Weiterverkaufsvertrag wiederum schwebend unwirksam.

@ me too.
    Sofort (also jetzt gleich!) Karte sperren lassen!
    Zukünftig: Keine Geschäfte mit Minderjährigen OHNE vorherige Zusendung einer Einwilligungserklärung der Erziehungsberechtigten bzgl. des Rechtsgeschäftes.
    Auch im Münchner Nobelvorort Grünwald mit Golfplatz mitten im Ort gibt es Sozialhilfeempfänger, die auf solchen "Maschen" reiten...

• Moin,

@all
    Hat eigentlich mal jemand von Euch auf Datum des letzten Postings von me too geschaut? ;)
    Ich denke, dass die Sache nach einem viertel Jahr vergessen und begraben ist.

Willi

• Zitat

Original geschrieben von mojn
    Aber es heißt doch, daß die PIN gar nicht auf der SIM stehen soll?! Daher angeblich auch das lange Einbuchen, weil das Handy die PIN ans Netz schickt und dann erst das ok bzw. die Ablehnung bekommt, oder?

Nein, das wäre definitiv eine Ente. Wie sollte denn dann z.B. in einem Kartenleser die PIN-Abfrage funktionieren, wenn die Karte überhaupt nicht in einem Handy steckt? ;)

Die PIN ist allerdings nicht im Klartext gespeichert sondern verschlüsselt. Die eingegebene PIN wird dann anhand eines Algorhythmus auch verschlüsselt und die Ergebnisse verglichen. Stimmen die beiden Werte überein, so ist die PIN korrekt, ansonsten falsch.

• Zitat

Original geschrieben von WilliW
    Moin,

@all
    Hat eigentlich mal jemand von Euch auf Datum des letzten Postings von me too geschaut? ;)

Willi

Ups.:D
    "Irgendwie" hast Du sowas von Recht...
    CU,
    JT

• Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Zitat

Original geschrieben von WilliW

Da stimme ich mal zu!

Er hat mir die SIM nach ellenlangem Warten endlich zugesendet und ich hatte sie nach ca. 2 - 3 Monaten wieder!

So, und nun kann ein davor ;) !

Gruß,
    Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!