GebrauchtHandyverkauf bei ebay - SIM drin stecken lassen! Problem!

• Hallo,

mir ist kein blöderer Threadtitel eingefallen :rolleyes: !

Also, zu meinem Problem:

Ich habe vor 4 Wochen ein T68i bei Ebay verkauft und habe, um die Nummern daraus zu sichern, diese auf meine Viag SIM kopiert.

Diese SIM benutze ich als Festnetzanschlussersatz, ...

Nun habe ich aber die SIM im T68i vergessen und es mit der SIM zusammenlosgeschickt.
    Ich hatte mich schon gewundert, wo diese ist, als ich eine Mail von dem Ebaygegenüber bekam, dass noch eine SIM im T68i drin sei.

Ich hab mich dann entschuldigt und ihn gebeten mir die SIM zuzuschicken.
    Er sagte, dass er dies machen werde.

Als ich dann 2 Wochen später immernoch die SIM nicht hatte, hab ich ihm eine email geschrieben, wo diese denn bleibe!?

Die Antwort kam, dass er sich ein Bein gebrochen habe und sie deswegen nicht zur Post bringen konnte.

Ich hab geantwortet, dass es ja wohl genug Leute geben wird, die des Laufens mächtig sind und dass ich diese bitte wiederhaben möchte.
    Er sagte, dass er sie bald losschickt.

Bis heute ist immernoch keine SIM da, und es sind nun schon wieder 2 Wochen vergangen, seitdem er mir geschrieben hat, dass er sie bald losschickt.

Ich hab ihm vor ein paar Tagen wieder eine Mail geschrieben und heute auch wieder und bisher keine Antwort erhalten.

Gibts irgendeine Möglichkeit, was ich machen könnte?!

Ich brauche die SIM dringend zurück.

ciao

• Re: GebrauchtHandyverkauf bei ebay - SIM drin stecken lassen! Problem!

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Gibts irgendeine Möglichkeit, was ich machen könnte?!
    Ich brauche die SIM dringend zurück.

Wenn die SIM nicht zurückkommt, wird dir nichts anderes übrig bleiben, als die Karte sperren zu lassen und eine neue SIM bei O2 zu beantragen.

Oder du fährst hin und holst sie dir persönlich ab ;).

Versuch den Käufer einfach mal per Telefon zu erreichen und sag ihm, dass er das Teil einfach unfrei losschicken soll. An einem Briefkasten wird er wohl mal vorbeikommen (es gibt auch welche im Krankenhaus ;)) ...

• na dann pass mal auf, dass der Käufer dich nicht betrügt und massiv damit telefoniert!
    Ich hätte sie lieber gleich sperren lassen...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    na dann pass mal auf, dass der Käufer dich nicht betrügt und massiv damit telefoniert!
    Ich hätte sie lieber gleich sperren lassen...

ich glaube kaum das me too. die PIN hinten draufgeklebt hat oder dass das handy im eingeschalteten Zustand verschickt wurde :D

• Re: GebrauchtHandyverkauf bei ebay - SIM drin stecken lassen! Problem!

Zitat

Die Antwort kam, dass er sich ein Bein gebrochen habe

Klingt nach einer klassischen Ausrede.
    Ohne jetzt dem Käufer was unterstellen zu wollen. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Hallo,

ich hatte sowas vorher ja noch nicht, ... aber er hat ja den PIN Code der SIM nicht ... also kann doch eigentlich nix passieren?! :confused:

Achja, das Handy war natürlich auch aus!

Edit: right, Mr. Michael Karl ;) :) !

Merlin:

Hinfahren erledigt sich, das ist zu weit weg!
    Die Tel.Nummer des EbayMenschen hab ich leider nicht :( !

Ich hoffe ja immernoch auf das gute im Menschen :rolleyes:

ciao

• Zitat

Original geschrieben von Pumi
    Wo wohnt der Typ denn?
    Es gibt sssssssssooooooo viele nette User bei TT :)
    CU
    Pumi :)

Wow, gute Idee,
    daran hatte ich noch gar nicht gedacht !

Er kommt aus München, ...
    Ich habe auch den Nachnamen und Vornamen.
    Der Nachname ist sehr ungewöhnlich,sollte es also nicht so viele in München geben.
    Oder kann ich bei ebay nachträglich noch die Adresse herausfinden?!
    Die Auktion ist ja schon mehr als 4 Wochen her und leider habe ich die Mails, wegen C: - Formatierung, nicht mehr.

ciao

Edit:
    Die ganze Sache ist schon 6 Wochen her :eek:

Hier die Auktion: klick

• Zitat

Hinfahren erledigt sich, das ist zu weit weg!

Vielleicht aber wohnt jemand von hier nah genug dran, um mal nach dem Rechten zu sehen und sie Dir dann zukommen lassen kann :( !

Edit: Jetzt warst Du schneller ;) !
    Aber ich komme aus München, könnte da schon mal vorbei schauen :D !

• Moin,

auf alle Fälle würde ich dringends raten, bei O2 den aktuellen Kontostand zu erfragen, falls es dem Käufer doch gelungen sein sollte, auf die Sim zuzugreifen.

Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!