hatte ein längeres Encode Programm über Nacht laufen gehabt. Am Morgen stand die Fehlermeldung (nicht wörtlich): " Fehler auf HD bitte Checkdisc ausführen" Das System war gesperrt und kann nur durch den Administrator entsperrt werden. Mein Adminpasswort hat er aber nicht akzeptiert. Habe dann einen Reset gemacht. Seitdem ist die (Slave) HD aus dem Explorer verschwunden, das darauf befindliche XP Prof wird nicht mehr gefunden beim Booten. Mit dem auf der Master HD installierten XP Home habe ich Partitionmagic gestartet und dort wird die Platte als "allocated" dargestellt. Auf dieser sind allerdings 100 GB Daten die ich nicht verlieren möchte so dass ich gerne nochmal einen Rat einholen wollte bevor ich weitere Schritte unternehme.
Mein Wunsch ist zum einen das XP Prof zum laufen zu kriegen und zum anderen die Daten die auf der allocated HD sind auf keinen Fall zu verlieren!
System gesperrt/Festplatte nicht mehr verfügbar, Was tun ?
-
-
-
Hi,
boote mal in DOS und gebe dort ein:
fdisk Festplattenname/mbr ein fdisk C:/mbr
Danach wird der Master Boot Record neu geschrieben.
Das könnte helfen.
-
Zitat
Original geschrieben von mobilfunker
Hi,boote mal in DOS und gebe dort ein:
fdisk Festplattenname/mbr ein fdisk C:/mbr
Danach wird der Master Boot Record neu geschrieben.
Das könnte helfen.
Das bitte nur dann tun, wenn Du ausschließlich FAT-Partitionen hast. Fdisk kann mit unter XP standardmässigen NTFS-Partitionen nix anfangen und infolge dessen den MBR nicht korrekt neu schreiben.
Prüfe, ob Du über die Wiederherstellungskonsole von XP den MBR neu schreiben kannst ("fixmbr").
Gruß
Markus
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!