Bewertung der Kinofilme

  • Also ich fänds ja echt toll, wenn ich Meinungen anderer (ottonormalverbraucher)
    mir anhöre bevor ich in ein Kinofilm reingehe. Wie z.B der Film so ist brutal, action pur, kitschig übertrieben oder sonst was da es ja auch so viele Filme immer am laufen sind und da ich zu den Leuten gehöre die sich das vielleicht mal alle 2 Monate leisten können würde ich z.B über eure Meinungen sehr dankbar. Was ich mich in letzter Zeit so frage ist z.B The Last Samurai ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das er gut ist (IMHO falscher Hauptdarsteller)
    aber der Trailer sieht nicht schlecht aus. wenn den einer gesehn hat bitte melden :p

    F.A.

  • Zitat

    Original geschrieben von Tille99
    Hi Doggystyle,


    für Dein Anliegen gibts schon ganz viele Internet-Seiten, einfach mal googeln.


    Ich habe dazu auch schonmal intensiv gesucht und kein gut besuchtes deutschsprachiges Filmkritikboard gefunden.


    Wenn du eines kennst auf dem nicht nur ein, zwei Meinungen zu den ganz stark beworbenen Filmen gepostet werden wär ich für einen Link dankbar.

  • Hi,
    oftmals (NICHT immer, siehe Matrix ;)) ist auch die Bewertung auf der 10 Punkte Skala von imdb.com ganz hilfreich. Zumindest was das sog. Mainstreamkino angeht.


    n3o.

  • Zitat

    Original geschrieben von n3o
    Hi,
    oftmals (NICHT immer, siehe Matrix ;)) ist auch die Bewertung auf der 10 Punkte Skala von imdb.com ganz hilfreich. Zumindest was das sog. Mainstreamkino angeht.


    Wobei die User-Reviews sowie die Foren dort oft auch sehr interessant und aufschlussreich sind, zumal einige Filme in den USA doch schon einge ganze Weile laufen, bevor sie hier anlaufen und es daher naturgemaeß sehr viel mehr amerikanische Kritiken gibt, als es in Deutschland auch bei einem gutbesuchten Board zu dem Zeitpunkt moeglich waere!


    Englisch ist natuerlich Voraussetzung..

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Bei Filmen verlass ich mich NIE auf die Meinung anderer. Vielleicht übersehen sie Sachen, auf die ich Wert gelegt hätte usw...
    D.h. entweder den Film besorgen lassen, oder sich nen Abend im Kino gönnen.
    Aber wenn einem größtenteils Mainstream-Filme gefallen, kann man gern nach der Meinung anderer gehen;)


    greez sk8ergirl =:)

    Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!