Handyzeitschrift, welche?

  • Zitat

    Original geschrieben von Realcounter
    Nehmen wir nur mal als Beispiel das 6310i
    Dieses Gerät war noch vor nen halben Jahr auf den ersten Platz der Connect "Bestenliste"
    Obwohl es kein Farbdisplay,keine Kamera + MMS hat


    Vielleicht war es EBEN GERADE DESWEGEN auf Platz 1? ;)


    Abgesehen vom Farbdisplay, auf das ich heute eigentlich auch nicht mehr verzichten möchte, brauche ich die die anderen beiden Sachen z.B. nicht. Und wenn man bedenkt, welche Masstäbe die connect bis dahin angesetzt hat, war der erste Platz für das 6310i mehr als gerechtfertigt.


    Inzw. hat man die Prinzipien aber ja gründlich über den Haufen geworfen und bewertet die Geräte jetzt eher in Deinem Sinne. Wie ein P400 das beste Handy sein kann, ist nun wiederum für Leute wie mich völlig unverständlich.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007


    Inzw. hat man die Prinzipien aber ja gründlich über den Haufen geworfen und bewertet die Geräte jetzt eher in Deinem Sinne. Wie ein P400 das beste Handy sein kann, ist nun wiederum für Leute wie mich völlig unverständlich.


    Schlaggebend für mich sind eigendlich nicht nur das Farbdisplay sondern vor allem die Businessfeatures, wie z.B. der E-Mail client, der Kalendar + Terminerinnerung und die zu dem E-Mail client erfoderliche "zügige" Netzverbindung (HSCSD oder GPRS).
    Beim Kalendar find ich z.B. ein Farbdisplay deutlich übersichtlicher und angenehmer abzulesen.
    Das P400 ist IMHO auch kein Platz 1 gerechtfertigt.
    Es hat aber auch nur knapp gewonnen,denn die Ausstattung ist gegenüber den 6310i grad mal ein Punkt mehr.
    Einzig bei der Funk/Akustikmessung liegt es gegenüber dem Nokia weit vorn.


    Gruß David

    by ReCo

  • Das Thema Handyzeitschriften hatten wir schon öfter.Les dir z.B. mal DIESEN Beitrag durch :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von lisboa
    Etwas hat die Connect aber den anderen Zeitschriften voraus: das Testlabor!


    Das stimmt -- ich hab mir einmal eine Ausgabe der Funky Handy gekauft, scheinbar ist das einzige Messwerkzeug, das die zur Verfügung haben, ein Lineal ;) Immerhin wusste ich danach wie hoch die Buchstaben und Zahlen auf dem T68m (ich meine das wärs damals gewesen -- ist zugegeben schon etwas her) sind :rolleyes:


    Seit die connect ihre Messkriterien umgestellt haben sind die Platzierungen zumindest teilweise auch nachvollziehbar ;) Teilweise muss man da aber auch den Kopf schütteln... ich glaube inzwischen haben sie es korrigiert aber einige Monate lang war das SL45i laut Connect je 1mm höher, breiter und dicker als das SL45, hatte eine schlechtere Wertung bei der Ausstattung und lag nur wegen seiner höheren Akkulaufzeit weiter vorne.


    Dass das 6310i lange Zeit ganz vorne war finde ich übrigens durchaus nachvollziehbar -- was z.B. Akkulaufzeit und Sprachqualität aber auch die Bedienung und Geschwindigkeit angeht ist es durchaus Spitzenklasse -- Kamera und Farbdisplay sind für viele immernoch relativ unwichtig ;) Wie dieses Samsung auf den ersten Platz kommt kann ich da weniger verstehen (zumal das Gerät AFAIK nichtmal Bluetooth hat ;)). Die Bestenliste in der Funky Handy gewichtete zumindest bei der Ausgabe die ich hatte vielleicht subjektiv nachvollziehbarer -- aber eben auch einfach subjektiver. Das T68m war auf dem ersten Platz weil es damals das coolste Handy war und ein Farbdisplay hatte, das gleicht doch alle anderen Mängel wieder aus :D In der Connect schnitt es damals deutlich schlechter ab.


    Momentan kauf ich mir gelegentlich die connect wenn ich auf ner längeren Zugfahrt sonst nix zu tun hab oder auch mal wenn mich die Messwerte für ein Gerät interessieren. Ansonsten halt ich mich aber auch lieber an TT, hier sind die Informationen zu kommenden Geräten aktueller und bei vorhandenen wird jeder noch so kleine Fehler gefunden, so dass man sich vor dem Kauf schonmal seelisch-moralisch darauf vorbereiten kann ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Artur Aus ganzem Herzen kann ich Dir nur eine empfehlen : TelefonTreff !!! Mehr ist wirklich nicht nötig...


    Dem schliesse ich mich an. Ferner hast Du hier gleich alles in allem. Durch das Geplauder kannst Du fast alle Zeitschriften abbestellen...
    Hier spiegelt sich mittlerweile aus allem das Beste wieder, egal ob Autos, Familie, Freizeit, Humor, Partnerschaft, Politik, Wirtschaft, Wissen, ...


    Falls es unbedingt eine Papierzeitschrift sein muss, kann ich nur die connect empfehlen, weil die anderen IMHO wesentlich schlechter sind, auch wenn die connect lang nicht mehr so gut ist, wie vor ca. fünf/sechs Jahren.;)

  • Zitat

    Original geschrieben von handy-sascha.de
    auch wenn die connect lang nicht mehr so gut ist, wie vor ca. fünf/sechs Jahren.;)


    Was m.E. nicht unbedingt damit zusammenhängt dass die Connect schlechter geworden wäre, sondern der Informationsvorsprung ist einfach geringer geworden oder sogar ganz weg seitdem das Internet mit solchen Plattformen wie diesem hier so an Relevanz und Verbreitung gewinnt...

  • Immer wieder angenehm fallen mir persönlich die Tests und Berichte zum Thema Mobilfunk/PDA in der FAZ in der Technikbeilage am Dienstag auf. Sie kommen zwar oft erst, wenn Geräte schon einige Monate am Markt sind, machen aber dann einen kompetenten und vor allem neutral kritischen Eindruck - in jedem Fall lesenswert und man hat dazu noch eine der besten Tageszeitungen Deutschlands - Connect und einige andere bunte Bilderblätter vom Bhanhofsbuchhändler benutze ich aber dann trotzdem noch aus Neugier und zum Bilderansehen - man könnte ja mal was verpassen....

  • Zitat

    Also kann man die "Bestenliste" IMHO schon mal vergessen


    Unterschreib ich sofort :top:


    Am miesesten finde ich "Handy..... magazin." Oft fast zu50% Mobilfunk fremde Themen.


    Mit am liebsten ist mir noch die "Mobile Funk news"


    Lesen und archivieren tue ich alle. Allerdings eher der Unterhaltung wegen.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Kann meinen Vorredner nur zustimmen. Du wirst in keiner Handy-Zeitung eine Info finden die Du nicht längst hier auch lesen konntest.
    Bilder dazu gibts dann auch bei Xonio.de oder mobile-review.com .


    Aber falls Du mal ne richtige Zeitung brauchst würde ich Dir die Connect empfehlen. Nichts neues aber ganz nett gemacht.
    Und falls gerade das Handy deiner Wahl besprochen wird manchmal auch ganz praktisch.


    Obwohl es nach wie vor Leute gibt die steif und fest behaupten die Redakteure
    bestimmter Zeitungen würden Ihr Infos zu 95 % aus dem TT-Forum beziehen.:D


    In diesem Sinne
    Michael

  • was noch keiner erwähnt hat: außer connect und funky gibt es noch weitere zeitschriften, bspw. "mobile zeit". dieses magazin ist allerdings vom niveau der testberichte her noch ein paar klassen unter der funky angesiedelt :flop:
    ich persönlich kaufe mir die connect eigentlich jeden monat, die funky vielleicht 2-3mal im jahr. natürlich nicht, um an aktuelle informationen zu kommen :rolleyes: , aber TT kann man nicht auf dem klo lesen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!