Handyzeitschrift, welche?

  • Hallo Leute,


    wollte einmal bei euch nachfragen, welche Handyzeitschrift ihr für besser haltet bzw. die ihr regelmässig liest ...


    Wollte mir die Funky oder Connect abonieren, jedoch weiss ich nicht, ob es eventuell bessere gibt, Connect befasst sich halt noch anderem Zeugs, deshalb gehe ich eher auf die Funky ein (diese befassen sich nur mit dem Thema Mobilfunk etc.).


    Was könnt ihr mir noch empfehlen? Connect besser oder schlechter? Mobile Zeit ein Tipp?


    MfG Alexander Köster

  • Willkommen im Forum !!!


    Aus ganzem Herzen kann ich Dir nur eine empfehlen : TelefonTreff !!! :-)


    Mehr ist wirklich nicht nötig...

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Artur
    Aus ganzem Herzen kann ich Dir nur eine empfehlen : TelefonTreff !!! :-)


    Mehr ist wirklich nicht nötig...


    Das stimmt, ist besser als jede Zeitschrift und viel aktueller. :)

  • Die Funky ist grottig. Keine Live-Pics von Handys, nur Presse-Fotos. Die Artikel lesen sich wie die Beschreibungen vom Hersteller. Das ganze Heft bietet beängstigend wenig Informationen.


    Connect ist in Ordnung. Das allermeiste erfährst du jedoch hier bzw. auf zahlreichen (auch auf Englisch verfügbaren) Handy-Seiten wie http://www.mobile-review.com.


    Spar die 3€ im Monat lieber und kauf dir Ende des Jahres was schönes. BEIDE Zeitungen sind definitiv nicht der Renner und selbst Artikel in der Computer-Bild bzw. im Focus usw. sind um einiges besser.

  • Joa TT ist wirklich spitze, weil du hier Testberichte findest, die in der Connect erst 2 Monate später erscheinen.
    Die Connect hängt zur Zeit eh mit den Testberichten hinterher außerdem hat die Connect ziemlich nachgelassen.


    Gruß David

    by ReCo

  • Zitat

    Original geschrieben von Realcounter
    Die Connect hängt zur Zeit eh mit den Testberichten hinterher außerdem hat die Connect ziemlich nachgelassen.


    Gruß David


    Stimmt, sehr aktuell sind die Berichte nicht gerade, beispiel mit dem P800 wie lange es schon auf dem Markt war, bis der erste Testbericht kam. Kann mich auch an Leserbriefe erinnern, wo es hies: "Wann kommt endlich ein P800 Testbericht?".

  • Da kann ich mich auch noch dran erinnern.Das P800 war fast schon 3 Monate zu haben und die ersten wurden schon als gebraucht und defekt verkauft.

    by ReCo

  • Etwas hat die Connect aber den anderen Zeitschriften voraus: das Testlabor!
    Es wird immer Leute geben, die mit den Testnoten nicht zufrieden sind. Connect möchte aber auch der breiten Masse gerecht werden. Ich sehe mir lieber die harten Fakten aus dem Laborbericht an und bilde mir mein eigenes Urteil:top:


    MfG, lisboa

    Stoppt die Stadionflitzer - stoppt Goleo!

  • Zitat

    Original geschrieben von lisboa
    Etwas hat die Connect aber den anderen Zeitschriften voraus: das Testlabor!
    Es wird immer Leute geben, die mit den Testnoten nicht zufrieden sind. Connect möchte aber auch der breiten Masse gerecht werden. Ich sehe mir lieber die harten Fakten aus dem Laborbericht an und bilde mir mein eigenes Urteil:top:


    MfG, lisboa


    Das stimmt ... aber im übrigen ...
    Nehmen wir nur mal als Beispiel das 6310i
    Dieses Gerät war noch vor nen halben Jahr auf den ersten Platz der Connect "Bestenliste"
    Obwohl es kein Farbdisplay,keine Kamera + MMS hat
    In der Ausstattung hat dieses Gerät 114 Punkte also genausoviel wie das S/E T68i das deutlich mehr Ausstattung hat.
    Also kann man die "Bestenliste" IMHO schon mal vergessen



    Gruß David

    by ReCo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!