Habe mich bis jetzt nicht so mit Farblaserdruckern befasst, ist das Gerät empfehlenswert?
Gibts momentan bei Metro für 520 €.
Farblaserdrucker Minolta 2300W - empfehlenswert?
-
-
-
Der Drucker ist nicht schlecht. Wurde in diversen Zeitschriften als gut getestet.
Woran man aber bei einem Farb Laserdrucker denken sollte (ist aber bei allen so):
da kommt ein Schwarzer Toner rein (kostet bei Atelco.de 80 Euro)
und natürlich 3x bunter Toner (kostet 3 x 120 Euro)
also einmal komplett Toner wechseln kostet 440 Euro !!Ach ja.. im Mediamarkt habe ich den Drucker schon vor paar Wochen für 499 Euro gesehen.
-
Und was da an Farbdruck rauskommt, kann mit einem Tintendrucker auf aktuellem Technikstand zum halben Preis in keiner Weise mithalten. Fotos sind mit den Geräten eine Zumutung, auch mit dem Epson Accu-Laser aus dem aktuellen MM-Prospekt.
Wenn die Farbe in Form von einfachen Grafiken und Schrift aufs Papier soll, dann geht das schon eher, bei den ganz günstigen Geräten sollte man, genau wie bei 50€-Tintendrucker, die ungefähren Seitenpreise VORHER überschlagen.
Gruß
Markus -
Hab jetzt einfach mal zugeschlagen und bin von der Qualität der Fotos angenehm überrascht. Die Qualität ist um Klassen besser als alle Ausdrucke, die ich bisher mit Tintenstrahlern gemacht habe. Druckkosten sind natürlich hoch aber ich bezweifle, dass sie mit Tintenstrahlern wesentlich niedriger sind.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!