T68m Yes-Taste geht meistens nicht

• Hi Jungs, nach langer TT-Abstinenz komme ich jetzt mit einem aktuellen Problem:

Die YES-Taste an meinem T68 funktioniert meist garnicht (Anrufannahme unmöglich!) oder nur sehr verzögert. Manchmal geht aber alles wie es soll(te).

Sind mechanische Probleme der T68m-Tastatur bekannt, die man im Selfmade-verfahren lösen könnte?
    Oder ist es ein SW-Problem. Habe noch eine der älteren SW drauf, das Gerät ist Made in China und von Februar 2002.

Ich bilde mir ein, dass das Problem erst auftrat, nachdem das mobile bei arktischen Temperaturen in der Außentasche der Jacke SEHR STARK unterkühlt worden ist, ist aber nicht hundertprozentig sicher.

Ein guter Rat wäre schön, falls es putt sein sollte, denke ich an ein T630 oder ein SL55 ;) (MSZ goes back to the roots...)

Habe testweise mein SL45i wieder in Betrieb gehabt, aber ohne Farbdisplay möchte ich nicht mehr sein.

CU

MSZ

• dann nutze doch einfach den joystick... oder ist der auch kaputt (somit könntest dus es zumindest erstmal nutzen)?

vom sl55 möchte ich aber abraten - ich hatte mal kuz eins und dieses wackelte schon am zweiten tag wie sonst was, so dass ich angst hatte es noch auf zu schieben

Mitglied NR. 17 im S///-Lampenbesitzer-Club

• Joy-Stick-"Yes"-Funktion (gerade draufdrücken, oder?) funktioniert auch nur noch sehr bescheiden. Der Seitenschieber ist auch defekt, falls jemand da noch ne Alternatividee sehen sollte...;)

Ansonsten funktioniert das Gerät aber einwandfrei und sieht auch noch ganz brauchbar aus (lunar-grey)

CU

MSZ

• hat es vielleicht etwas geschwitzt in deiner tasche? würde es mal durchchecken lassen, vielleicht ists ja auch nur etwas verschmutzt

... und ja, nur draufdrücken oder gebe im menu ein das du gespräche mit jeder tast annimmst (geht aber dann verständlicherweise nicht mit "no" und "c" *gg*)

• Rufannahme mit jeder Taste habe ich gesucht, aber nicht gefunden....

Irgendwo stieß ich auf "Anruffannahme" aber dahinter hat sich nicht das gesuchte verborgen....

CU

MSZ

• jede taste ist unter:

einstellungen (8) -> freisprechen (7) -> art der rufann. (1) -> punkt 2 " jede taste"

• Thx; unter "Freisprechen" hätte ich jetzt nicht gerade gesucht....aber das hilft zum Ersten schonmal weiter!

CU

MSZ :)

• hatte ich auch schonmal.... aber der nette servicepoint um die ecke hat das ding in der Garantiezeit aufgeschraubt, gereinigt und seitdem gehts perfekt :)

• was mir jetzt aber auffällt ist: Du kannst scheinbar problemlos durch die menüs tippen aber der joystick funzt auch kaum? oder wählst du die menüs mit den ziffern an?

Vendui
    Raziel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!