ST60 Daten/Fakten/Bilder (offiziell)

  • Zitat

    Original geschrieben von TT-Leser
    Die Betonung liegt auf "dem" und soll erkennbar machen das ich die Geräte meine, die nicht direkt von Siemens stammen! :)


    Woran soll man das in diesem Satz bitte erkennen :confused:


    Das, was du meinst, sind ODM-Geräte :rolleyes:


    Und sonst möge man sich an SF³s Worte halten, Mahlzeit ...

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Woran soll man das in diesem Satz bitte erkennen :confused:


    Das, was du meinst, sind ODM-Geräte :rolleyes:


    Bzw. OEM (ST60,..)
    Das einzigste ODM ist C62!

    na deerman?

  • Hat Siemens das Quanta ST55 weiterentwickelt oder wird auch das ST60 wieder komplett von Quanta entwickelt und produziert?


    Natürlich ist es für uns ohne IrDA und BT ein Flop, aber hier in D laufen ja nicht lauter Technikfreaks rum sondern zu 99,99% DAUs die nicht die leisteste Ahnung von IrDA und BT haben. Für solche Leute ist es schon ein Wunder ein Photo per MMS verschicken zu lönnen. Und bis sie merken, was das kostet braucht es noch dazu mehr als eine Rechnung! :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Hi,
    zwischen den Zeilen noch ein paar neue Infos:


    die Video Funktion erlaubt nur die Aufzeichnung ohne Ton(Stummfilm sozusagen:D )


    per Menüoption kann man nun bei abgehenden Gesprächen die Rufnummer unterdrücken


    Ob das ST55 ein kommerzieller Erfolg war,kann ich nicht zu beurteilen,da ich nicht die Verkaufszahlen kenne.
    Anscheinend waren sie gut genug für das Marketing.
    Aus technischer Sicht gesehen ist Potential verschenkt worden.
    Wenn man bedenkt daß z.B. bei früheren Versionen ein Zähler für die verbleibenden SMS Zeichen existierte(neben der Akkuanzeige),die Lautstärke eingehender SMS z.B. eingestellt werden konnte...


    Persönlich gefällt es mir gar nicht so schlecht.Man hätte allerdings mehr daraus machen können.


    Gruß

  • Zitat

    Original geschrieben von Goodzilla
    Natürlich ist es für uns ohne IrDA und BT ein Flop, aber hier in D laufen ja nicht lauter Technikfreaks rum sondern zu 99,99% DAUs die nicht die leisteste Ahnung von IrDA und BT haben.


    Mach bitte nicht aus jedem Menschen, der nicht gerade zu den üblichen TT-Kreisen zählt, einen DAU :rolleyes:


    magenta : Hast du Infos, inwiefern das ST60 T-Mobile exklusiv sein wird ? Eine freie Version soll lt. ST60-Datenblatt kommen, aber Infos in Datenblätter müssen ja nicht unbedingt stimmten :rolleyes:

  • Ich denke es wird ähnlich wie beim ST55 sein.
    Dieses ist in Osteuropa von Siemens mit der reinen Core Software verkauft worden,wobei es in Deutschland nur mit T-Mobile Brand angeboten wurde.
    Vertragsdetails sind mir nicht bekannt.


    Gruß

  • Finde es auch so lächerlich das Handy....
    Ist einfach für das dumme Volk. Kommen in den T-Punkt lassen sich von dem t-com futzi ein Kamera Handy aufdrehen und denke sie bekommen das beste Siemens Handy auf dem Markt und dafür bekommt ein billig produziertes schlecht verarbeites und gebranntes sowie vielen Bugs bestückten Handy. ohne Irda und datenschnitt stelle das hatte schon das Nokia 6110 :D
    Aber T-Mobile finde sicher dafür genug Blöde
    T-Mobile get more ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Sven14D2
    ohne Irda und datenschnitt stelle das hatte schon das Nokia 6110 :D


    Irda hatte es aber schon ;)


    Ciao

  • Zitat

    Original geschrieben von hubble
    Irda hatte es aber schon ;)


    Das war doch nicht IrDA, sondern irgendwas proprietäres Infrarotes von Nokia, wenn ich mich nicht irre.


    Gruß, Gunther

  • Ist der einzige bemerkenswerte Unterschied zwischen ST55 und ST60, dass man mit dem neuen Videos aufnehmen kann:confused:
    Ob es Absicht ist oder nicht, dass BT und IrDA fehlen, ich denke der Benutzerkreis von BT wird immer größer. Da wäre es sicher kein Fehler gewesen das ST60 mit BT auszurüsten. Wer es ohne BT will, kauft bzw dem wird eben das ST55 verkauft.


    greez sk8ergirl =:)

    Grüße aus Nürnberg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!