Hat mein PC USB 2.0?

• Wenn man ein USB 2.0 Full Speed Gerät an eine USB 1.0 Buchse anschließt warnt Windows XP übrigens auch das das Gerät gedrosselt wird.

• kommt auf deinen usb2.0 controller an - wenn DER auch 1.1 kompatibel ist gehts auch mit 1.1 (sind alle AFAIK) - er muss allerdings auch 1.0 kompatibel sein um 1.0 Geräte anzuschliesse ... und das sind schon nur noch die wenigsten

mfg
    Uurtyp

• usb war schon auf den Intel Trinity Chipsets in Version 1.1, 1.0 Geraete ken ich nicht, bin nicht sicher ob die 1.1 Controller 1.0 koenen

• wie gesagt prinzipiell nicht - müsste wenn dann ein special ding sein - gibts nicht häufig (mein usb hub kanns ANGEBLICH ;) - is aber ein Hofer billig produkt -> waage ich zu bezweifeln)
    Allerdings ist es wie anja schon sagt ziemlich uninteressant - da 1.0 uur alt ist und kein gerät am markt mehr 1.0 ist;)

mfg
    Uurtyp

• wenn ich bei mir im geräte manager nach sehe erscheint dort: universeller serieller bus controller :confused:
    bedeutet dies das ich ein usbanschluss nur über ein serielles datenkabel zustande bringe oder wie ist dies zu verstehen?
    habe z.b eine usbmouse am usbausgang anschliessen wollen, leider ohne jeden erfolg.

gruss, sargeo

• Hallo Sargeo,
    mit WIN98SE funktioniert USB (universeller serieller bus).
    Welche Maus hast du? Treiber schon installiert? Hast du schon mal ein Gerät am USB betrieben?

Grüße aus Alpen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!