GPRS Verbindung beim P900 autom. trennen ?

• Hallo

so ganz langsam funktioniert das P900 vernünftig .

Aber ein kleines Problem mit GPRS habe ich noch ....

Wenn ich eine E- Mail oder MMS versende kommt da die kleine "Weltkugel"
    "pulsiert kurz " dann ist sie wieder ruhig ....

Wenn ich darauf tippe kommt "trennen "
    Kann ich darauf gehen, dass wenn die Weltkugel nicht pulsiert, dass dann auch eine GPRS Daten versandt werden ?!

Ich will aber, dass die GPRS Verbindung autom. nach dem senden gekappt wird ! Da sonst womöglich sehr Hohe GPRS Kosten auf mich zukommen könnten .....

Danke für Eure Antworten

• Re: GPRS Verbindung beim P900 autom. trennen ?

Zitat

Original geschrieben von Tiilt
    Ich will aber, dass die GPRS Verbindung autom. nach dem senden gekappt wird ! Da sonst womöglich sehr Hohe GPRS Kosten auf mich zukommen könnten .....

:confused: Warum sollten dann "sehr hohe GPRS-Kosten" auf Dich zukommen? Daten werden nur übertragen, wenn die Weltkugel "pulsiert" und GPRS wird nach Datenmengen, nicht nach Zeit abgerechnet. Aber wenn es Dich wirklich stört und Du die Verbindung nicht manuell trennen willst (was ja beim PC eigentlich auch üblich ist), dann stell bei den Internetkonten auf dem Reiter "Authentifizierung" einfach den GPRS-Timeout niedriger.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• ... ich wollte nur auf der sicheren Seite sein...

Also kapier ich richtig , dass wenn die Weltkugel nicht pulsiert, dass dann auch keine GPRS Daten gesendet werden ?

By the Way : Wie viele Minuten sind bei GPRS Timeout Sinnvoll ?

Gruss

Tiilt

• Re: ... ich wollte nur auf der sicheren Seite sein...

Zitat

Original geschrieben von Tiilt
    Also kapier ich richtig , dass wenn die Weltkugel nicht pulsiert, dass dann auch keine GPRS Daten gesendet werden ?

Richtig. Wenn Dein Browser natürlich noch läuft und Du da eine Seite offen hast, die sich selbst aktualisiert (z.B. Newsticker oder Werbebanner), werden neue Daten übertragen, aber dann "pulsiert" auch wieder die Erdkugel. Aber das ist doch gerade der Witz an GPRS, dass man ohne jeden Zeitdruck ganz in Ruhe eine Seite durchlesen kann.

Eine universell sinvolle Einstellung für den Timeout gibt es nicht, da diese vom tatsächlichen GPRS-Abrechungsmodell abhängt, was für Dich gilt. Wenn es wirklich nur nach Datenmenge geht, dann wäre eigentlich "nie trennen" das beste, denn jede Trennung bedeutet, dass bei der nächsten Nutzung wieder ein neuer Datenblock (oft wird in 10 KB-Blöcken abgerechnet) berechnet wird. Andererseits gibt es einige Provider, die zusätzlich Tages- oder gar Stundengebühren berechnen. In dem Fall sollte man die Trennung natürlich schon rechtzeitig vornehmen. Also am besten, Du lässt die Verbindung solange, wie Du sie noch tatsächlich nutzen willst und trennst sie dann manuell.

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!