Domain: TelefonTreff.de (ohne Bindestrich)

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Ich denke viele medlden sich dort auch an, damit der eigene Name geschützt ist und nicht missbraucht wird. Ich werde das auch machen

In einem Forum, welches ich nicht besuche, braucht mein Name nicht "geschützt" zu werden, sonst müsste ich ja in ca. 3 Millionen Internetforen meinen Namen "schützen" ;) ...

• Gerade wenn ich es auch nicht besuche, zumidest in Fachforen ist das u.U. sinnvoll, zumidest wenn der eigene Name etwas bekannter ist und man nicht nur Gwelegenheitsposter ist, sonst könnte jamand böswilliges kommen und mit diesem Namen Dummsinnspostings bringen (ist aber sicher nur eine böswilluige Vermutung, dass es so einen Fall überhaupt gibt ;) ) (Ist aber tatsächlich auch schon so passiert)

\/\/olfgangS

• Zitat

Original geschrieben von WolfgangS
    Gerade wenn ich es auch nicht besuche, zumidest in Fachforen ist das u.U. sinnvoll, zumidest wenn der eigene Name etwas bekannter ist und man nicht nur Gwelegenheitsposter ist, sonst könnte jamand böswilliges kommen und mit diesem Namen Dummsinnspostings bringen

Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Was in diesem Board vor sich geht interessiert mich nicht mal peripher, daher ist es mir auch ziemlich wurscht wer dort was postet.

*Hier* kann niemand unter meinem Namen Schwachsinn posten (das besorge ich schon selbst :D) und in Boards, in denen ich nicht aktiv bin, interessiert es mich ungefähr genauso brennend, ob in China ein Sack Reis umgefallen ist ;).

• Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Moderator "moderator" habe ich auch schon mal irgendwo gesehen. ;)

Ist aber 100 %ig nicht der Gleiche !

ciao

• Ich würde mich auch nicht sonst woanders anmelden, aber WolfgangS hat hier wirklich recht.
    Die Verwechslungsgefahr durch den Namen ist zu groß,
    und auch wenn ich dort nicht poste, angemeldet bin ich.

Es wäre mir äußerst unangenehm wenn jemand anders mit meinem Nick dort Unsinn treiben würde.

BTW: Carsten und Co, was haltet ihr eigentlich davon?

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Ich würde mich auch nicht sonst woanders anmelden, aber WolfgangS hat hier wirklich recht.
    Die Verwechslungsgefahr durch den Namen ist zu groß,
    und auch wenn ich dort nicht poste, angemeldet bin ich.

Es wäre mir äußerst unangenehm wenn jemand anders mit meinem Nick dort Unsinn treiben würde.

BTW: Carsten und Co, was haltet ihr eigentlich davon?

Na gut - ihr habt mich überzeugt ;) ...

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Verstehe nicht warum dort soviele TTler angemeldet sind :confused:
    Memberlist

Ich bin dort angemeldet, weil ich immer auf der Suche nach den günstigsten Handy-Preisen bin, die dort z.T. auch vorhanden sind. Auch habe ich schon öfters dort bestellt und bin mit dem Service absolut zufrieden: Freundlich, schnelle Antwort, Rückruf usw. !

Was hier nun geschehen ist, bedauere ich sehr, da ich dachte, dass MG für TT eine gute Einkaufsquelle hätte sein können...
    ...bzw. vielleicht auch noch ist :p !

• Ich hab mal vorsichtshalber meinen Usernamen dort registriert. Auch wenn ich im Moment nicht vorhabe dort zu Posten. Das Niveau der bisherigen Beiträge ist ja auch nicht gerade Postenswert.
    Ich persöhnlich finde es schon sehr dreist, sich die Domain Telefontreff zu sichern. Ob das überhaupt urheberrechtstechnisch :) so sauber ist? die Verwechslungsgefahr ist doch sehr groß.
    Vielleicht wird das Forum ja auch eine Sammelstelle für alle bei TT gesperrten User. Das sind ja dann leidensgenossen vom mg. :) der hat dann sicher Verständniß, daß man die Moderatoren nicht so ernst zu nehmen braucht, und lässt den Usern alles durchgehen. Dann wird sich das Forum sowiso von selbst erledigen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• IMHO hat mediagigant die Domain nicht erworben, sondern nur gemietet (da stand ja vorher was auf der Seite von wegen 600,- € Jahresmiete), da der Admin-C von mediagigant und telefontreff nicht derselbe ist.
    Was man da urheberrechtlich machen könnte würde mich auch mal interessieren, die Rechtssprechung bei Domainstreitigkeiten hat sich ja dahingehend verlagert, dass immer derjenige den Zuspruch erhält, der bekannter ist.
    Auch wenn ich mir vor x-Jahren die Domain http://www.tonline.de gesichert hätte, würde die jezt schon längst der Telekkom gehören. Und das selbst wenn ich Robert Tonline hieße.:D
    Mit anderen Worten: Ein Bindestrich mehr oder weniger im Namen ist kein genügender Unterschied ume eine eigene Marke anzumelden. Aber da vermutlich der Name Telefon-Treff nicht rechtlich geschützt ist und außerdem mediagigant das Forum nicht unter telefontreff.de sondern unter mediagigant Handy-Forum laufen läßt und die Seite telefontreff.de nur Als Umleitung benutzt, dürfte da wahrscheinlich vorläufig nichts zu machen sein...
    Wie seht ihr das, gibt es hier Domain-/Markenrechtsexperten??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!