V 525 absturz/SMS speicher/software

• Hallo,
    ich habe mir heute ein V 525 geleistet. Ich kaufte dieses zum einen weil ich mit meinem alten Nokia outdoor handy von der Speicherkapazität unzufrieden war. Zum anderen sollte es ein Farbdiplay haben.
    Soweit so gut. Ich bin auch zufrieden bis auf folgende gravierende Probleme die ich bei einem Neugerät dieser Preisklasse nicht erwarte.

-Das Handy schaltet sich aus mir unerfindlichen Gründen einfach ab und nach kurzer Zeit wieder an. Bildschirmschoner und akkubetrieb ist es nicht....

-Dann habe ich hier und auch woanders gelesen das die 200 SMS nicht erfüllt werden. Wie kann das sein? Ich habe mit dem Verkaufer noch im Netz geschaut und er sagte auch na da passen dann 200 SMS drauf. Ich habe bis jetzt noch nicht die 45 erreicht die einiges sagen was das maximum wäre. Aber wenn es bei mir auch so sein wird, möchte ich mein Geld zurück haben weil ich erwarte was der Hersteller verspricht muss er auch halten besonders wenn es Motos homepage ist...

-Was habt ihr als aktuelle Software drauf in dem anderen Thread dazu die software stimmt mit meinem nicht überein da fehlt noch ein a am ende...

-dann noch eine Frage falls ich das handy behalten sollte... welchen Bluetooth empfehlt ihr mir oder muss ich auf nix achten?

MFG

cabby

• hallo,

ich hatte das problem auch gehabt. versuche mal das teil einfach nochmal komplett zu reseten.
    Menü - Einstellungen - Grundeinstellungen - Zurücksetzen/löschen

Der Code ist wenn du Ihn nicht geändert hast "00000".
    Ich denke mal die BT Teile sollte fast alle funktionieren. Ich nutze momentan ein Allnet - Teil. Habe das günstig bei EBAY bekommen.

Das mit den SMS würde mich ja auch mal interssieren...

Scorpie

• Der will dann auch meine Tel nr. zurücksetzen wenn ich einen Reset mache. Ich möchte aber meine tel nr. behalten. Und wenn ich mit nein bestätige scheint es mir so als wenn er nichts zurückgesetzt hat. Mein Hintergrundbild ist noch das gleiche wie von mir eingestellt...
    Mit den SMS muss ich eben sehen nur ich habe es schon öfters gelesen das dieses ein Problem darstellt. Ich werde sehen....wenn ich meine 45 habe....ob er weiter speichert oder nicht. Ich dachte nur das hier vielleicht jemand schon das bestätigen kann bzw. sagen kann ne bei mir gehen um die 200 drauf.
    Mit dem Bluetooth werde ich dann mal sehen. ich habe bei dem handy ne CD dabei ich denke da ist die Software drauf...und nen billigen USB Adapter werde ich mir dann noch holen.
    Welche Softwareversion haben sie drauf @ Scorpie?
    Mit freundlichen Grüßen
    cabby

• Telefonnummer

Die Telefonnummer bleibt trotz Resets die gleiche - das V525 löscht sie nur aud dem Handyspeicher.

Neue Handynummern vergibt dein NB, nicht das Handy!:D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt ich meinte eigentlich die Frage die mir das Handy stellt: ALLE Tel. nr. löschen?....somit habe ich angst das er mir das kommplette telefonbuch löscht. es ist alles auf SIM karte nur kann er doch auch da löschen oder?
    MFG
    cabby

• Telefonnummern

Erlöscht die Nummern im Handy, wenn du sie auf der Sim speicherst natürlich nicht.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• das bei Dir ein A am Ende der Software fehlt, liegt daran, das Du noch die ältere Version hast, die scheinbar sehr absturzanfällig ist.. Wenn Du Dein Handy einschickt, machen sie vielleicht die etwas neuere Version drauf?

Es passen 45 SMS auf Handy, das es bei Dir weniger sind, liegt vielleicht daran, das Du mal eine 2SMS lange Nachricht bekommen hast? Die natürlich im Speicher dann auch 2 belegen.
    Das Handy nutzt die SIM zum Speichern der SMS, nicht den eigenen Speicher.

Gruß

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• Und umstellen das er den Speicher von dem Handy mitnutzt geht nicht? Das mit den 200 SMS war ein Kaufgrund....und ich muss sagen wenn es wirklich so ist mit den 45, dann muss ich sehen was der Händler zu der Lügerei sagt. Schlieslich müssen die Hersteller auch das einhalten was sie versprechen bzw. womit sie werben. Nach meiner Softwareversion schaue ich nochmal aber mir scheint es so als wenn ihre SW version die als letztes gepostet wurde in dem SW thread auch meine ist. Vor allem weil sie das a am ende haben.Wie gesagt ich sehe nochmal nach habe das handy zur zeit nicht zur hand.
    MFG
    cabby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!