KFZ - Versicherung : Wo direkt bei 140 % einsteigen (erster PKW) ?

• Salut !

Im Titel ist alles genannt, wenn ihr eine Versicherung kennt bei der man direkt bei 140 % einsteigen kann (um genau zu sein SF 1/2) würdet Ihr mir (besser gesagt einer Freundin eines Freundes) sehr helfen...

Führerscheinbesitz seit 1 Monat, 21 Jahre alt, erster PKW, Vitamin B nicht möglich (Eltern getrennt, Mutter hat keinen PKW zugelassen, Vater im Ausland)...

Merci beaucoup...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Bei MLP kannst du bei 100% einsteigen.

http://www.mlp.de

"Neueinstufung

Hatten Sie noch nie ein Fahrzeug auf Ihren Namen zu gelassen oder sind Sie noch Fahranfänger, stufen wir Ihren Personenkraftwagen mit SF 1/2 (100 Prozent) ein."

• Aber ich muß ein Basiskonto bei MLP eröffnen - genauso wie beim ADAC, ohne Mitgliedschaft geht nichts :-/

• Warum machst Du nicht einfach einen Standard-Versicherungvergleich im Netz?
    Dann siehst Du ja, bei welcher Versicherung welche (wie hohen) Kosten auf Dich zukämen - und es dürfte deutlich einfacher und praktikabler sein als dieser Thread ;).

Und die billigsten 3 oder 5 kannst Du dann ja anrufen und Dich genau informieren.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Ja,hab ich natürlich auch gemacht - kenn mich in der Hinsicht wirklich sehr gut aus... Nur leider ist es nur sehr selten möglich, direkt bei 140 % einzusteigen, nur in ganz bestimmten Ausnahmenfällen wird dies gewährt...

Die Standartvergleiche liefern zu 99,99 % nur Versicherungen, die in so einem Fall eine Einstufung zwischen 230 - 300 % vornehmen...

Und alle Versicherungen möchte ich nicht einzeln abklappern...

Und von daher dachte ich, das evtl. hier im Forum (sind ja viele junge Menschen im mittleren Alter, zudem viele Autoverrückte hier vertreten) evtl. so eine Versicherung kennen...

Au revoir...

• Also ich als Versicherungskaufmann und Mitarbeiter der Abteilung Kraft-Betrieb eines Versicherungsunternehmens kann dazu sagen:

Klar, geh zu MLP dem großen Finanz-Ver**sc*er. Kein Thema. Du kannst Dich darauf verlassen, daß die vielleicht kleinere Versicherungsprämie über den Mitgliedsbeitrag ausgeglichen wird. Außerdem solltest Du dich auf den dauernden Besuch von "kompetenten Finanzberatern" einstellen.

Die SF-Klasse und die dazugehörigen Prozente sagen rein garnichts über die Höhe der Prämie aus, da die Grundprämie bei allen Anbietern unterschiedlich ist/sein kann.
    Beispiel:
    Die ABC-Versicherung hat eine Grundprämie (100%) von 200 Euro/Jahr für Dein Fahrzeug. Dann kostet dich das bei 230% natürlich 460 Euro/Jahr.
    Die XYZ-Versicherung dageben wirbt, daß sie dich schon mit 140% einstuft. Das klingt zunächtst toll. Aber deren Grundprämie (100%) beträgt 400 Euro/Jahr für Dein Fahrzeug. Dann kostet dich das bei 140% natürlich 490 Euro/Jahr.

Eines SF 1/2-Einstufung oder SF 2-Einstufung ist eben nur unter bestimmten Bedingungen möglich und die liegen bei Dir eben nicht vor. Du solltest prüfen, ob Deine Großeltern vielleicht noch einen SF-Rabatt frei haben. Vielleicht fahren Sie kein Auto mehr, der SF-Rabatt von ihrem Vertrag bleibt jedoch (mit Beschränkungen) erhalten. Falls da noch ein SF-Rabatt zu holen ist kann man diesen u. U. zuerst auf Deine Mutter und dann auf Dich übertragen (mit Beschränkungen).

Alternativ solltest Du darüber nachdenken, Deine Mutter oder eine andere Person als Versicherungsnehmer einzusetzen. Falls Deine Mutter ihren Führerschein ohne Unterbrechung bereits länger als 3 Jahre hat kann sie SF 1/2 bekommen. Dann kann es jedoch problematisch sein, daß Du der Halter des Fahrzeuges bist (sog. Versicherungsnehmer-Halter-Regelung). Das machen nicht alle Unternehmen mit, aber einige schon. Jetzt frag nicht welche.
    Vielleicht hast Du einen Onkel oder so der bereits eine Fahrzeug angemeldet und versichert hat. Frag ihn ob er Dir hilf und es auch zu seiner Versicherung bringt, dann bekommt er für Deinen Wagen sogar SF 2 (=85%). Eventuell kannst du über ihn oder Deine Mutter noch weitere Nachlässe bekommen.

Hoffe geholfen zu haben.
    Gruß
    castellohimself

Noch was nur zum Verständnis:
    Du als junger Fahrer trägst ein statistisch hohes Risiko. Deshalb beträgt die Prämie am Anfang so viel. Die Versicherungen machen das bestimmt nicht um junge Leute abzuschrecken.

• castellohimself

Ich habe zwar noch keine persönlichen Erfahrungen mit MLP aber nach meinen Kenntnissen aus den Berichten von Bekannnten überteibst du maßlos. Deren Kfz-Versicherungstarife können sich im Vergleich mit andern Versicherungen wirklich sehen lassen und sie haben auch nicht diesen ganzen vergleichserschwerenden, undurchschaubaren, Berufs-, Alters-, Geschlechts- Parkgelegenheits-, Mitfahrer-, Nichtraucher-Rabattmüll. Besonders aufdringliche Außendienstmitarbeiter muß man wohl auch nicht fürchten.

• hösch, gehts um Autoversicherung oder MLP? net, dass der Thread abdriftet, weil schreiben könnte man zu MLP vieles... aber das wird dem DJ net viel helfen...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Ich glaube da wird Djs "Bekannte" wohl nicht drum rum kommen, ihre Mutter mit einzuspannen, wenn sie denn 140% sprich SF 1/2 bekommen möchte.

Die einzigen legalen Möglichkeiten hat dir Castillo schon recht deutlich aufgezeigt.

Man sollte immer beachten, dass billig nicht gleich günstig ist. Bei iwelchen Versicherungen ist sie denn bisher versichert. Sprich Hausrat, Haftpflicht, Unfall, Rechtschutz... Dann kann sie ihren Berater ja Fragen, was seine Gesellschaft da anbieten kann. Denn persönlichen Kontakt kann manchmal auch mehr helfen als ein Online Preisvergleich.

So long...

Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ja stimmt, viele Versicherungen sind so unter "Online-Druck" das da eine Menge gehen kann. Kfz-Prämien sollen z.B. bei der Allianz mitlerweile absolut "Verhandlungssache" sein. Vielleicht geht ja so noch was.

MfG
    Tille99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!