Moin,
Habe gerade mein SX 1 aktiviert und wollte das Jabra BT200 connectieren. Erkennung einwandfrei aber kein Verbindungsaufbau möglich.
Problem bekannt?
Gruß
Cyberty
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin,
Habe gerade mein SX 1 aktiviert und wollte das Jabra BT200 connectieren. Erkennung einwandfrei aber kein Verbindungsaufbau möglich.
Problem bekannt?
Gruß
Cyberty
Bisher wurden von Problemen mit dem BT-300 (baugleich mit Siemens HHB-500) berichtet. Ist also nicht unmöglich, daß die beiden so tatsächlich nicht zusammenarbeiten wollen.
Zum BT-200: Es gab wohl schon ähnliche Probleme beim verbinden mit dem N6600, welche durch eine neuere Firmware für das Headset behoben worden sind. Einfach mal ein wenig im Forum suchen, dann findest du bestimmt was zum BT-200 und der Firmware.
P.S. Willkommen bei TT!
Firmware update
Moin und danke für die Info.
Leider kann ich nichts über ein mögliches Firmwareupdate des BT 200 finden. Mein BT 200 hat dir Firmware 09B.
Kann da jemand helfen, kann man das BT 200 updaten?
Danke
Cyberty
es funktionieren nur Headsets welche das Handsfree-Profil unterstützen
ZitatOriginal geschrieben von SiemensInfo.de
es funktionieren nur Headsets welche das Handsfree-Profil unterstützen
Was ja nicht gegen das BT-200 oder das BT-300 spricht... Dass das SX1 kein Headset Profil unterstützt ist ja hoffentlich bekannt.
Also muß an dem Handsfree Profil vom SX1 (ähnliches Problem siehe 6600) irgendwas nicht ganz abwärtskompatibel (gehe mal davon aus, daß die Version vom SX1 aktueller ist) zu dem Handsfree Profil einiger Headsets sein.
Da das Handsfree Profil auch abhängig vom GAP und Serial Profil ist (als "Core Profile"), dürfte man dies als "Fehlerquelle" auch nicht ausschließen, falls es da auch verschiedene Versionen gibt. Dafür kenne ich mich allerdings nicht gut genug aus, als daß ich da die Specs sinnvoll durchforsten könnte.
Hab mich mal ein wenig durch die Specs gewühlt - mal sehen, ob jemand was damit anfangen kann:
ZitatHands-Free Profile (Audio Gateway role) as defined in Hands-Free profilespecification version 1.00 including all mandatory features and all optional features (PICS capability) except: 1/4a,c, 1/16
(aus Compliant Portion, SX1)
ZitatHands-Free, all mandatory and the following optional features 2/12, 2/13, 2/14, 2/17, 2/20
(aus Compliant Portion, BT-200)
Jetzt mal zu besagter "Hands-Free Profile Specification Version 1.00 (.pdf) - übrigens auch so ein ganz interessantes Dokument - vielleicht wird ja jemand daraus schlau.
momentan bringen aber viele hersteller von headsets updates raus. Siehe HBH-505. Neues B-Speech in kürze und Jabra BT250
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!