Die besten Programme für Palm & Clie

• Re: Re: Die besten Programme für den Palm (update 15.6)

Zitat

Original geschrieben von T39
    Jetzt auch mit vorkonfigurierten Zugängen für die wichtigsten Urlaubsländer, sagt Heise [/B]

Wobei
    hier
    immernoch das Datum vom 20.06.02 aktuell ist...
    Hab die heise news auch gelesen, aber nichts aktuelles gefunden, allerdings haben die in der Tat auch schon (länger) für einige Länder (A, D, E, I, CH, UK) die zugangskonfigurationen implementiert.
    (Leider nicht für Griechenland.. Aber dort gibts wohl in diesem Sinne auch keine Webzugänge, zumindest konnten mir die Hotlines von Cosmote und Telestet nicht weiterhelfen, scheinbar muß man einen Vertrag mit einem griechischen ISP haben.... zumindest für die Prepaidkarten von denen)
    Naja, egal...

• Zitat

erstellt von Mirko:
    Echt auch während dem Hotsync?
    Ich dachte es geht nur online mit dem Handy...
    Muß ichs mir doch nochmal genauer ansehen...

Ja, klappt so wie Stock Manager, falls das den jemand benutzt. Du mußt beim Hotsync Menü auf Benutzerdefiniert gehen und dann das Programm bzw. die Conduit aktivieren. Bei Fragen, kannst mir ja eine PM schicken.;)

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Erwähnenswert ist auf jeden Fall das Programm "Feiertage" das seit kurzem in der Betaversion 2.1 auf der Seite des Hersteller http://www.nhueck.de vorliegt.

Es trägt Feiertage (natürlich auch Geburtstage, Hochzeitstage etc.) in den Palmkalender ein, kann über AN oder DB mit Icons arbeiten, unterstützt Farbe, Adressimport u.v.m.

Für mich eines der besten Programme für den Palm und das noch FER UMME.

Außerdem schaut Euch mal den Flipper "PinballZ" an. Man kann uneingeschränkt in der Demoversion bis 100.000 Punkte flippern. Nicht schlecht.

Palmusergroup Mannheim - Der Treffpunkt für alle PDA- und SmartphoneUser
    Immer am 3. Mittwoch im Monat ab 18:00 Uhr

• Tja, da gibts kaum etwas hinzuzufügen.
    Außer:
    Mein Liebligstool: GSM Tool V1.42
    Wunderbar zum Sync Handy-Palm.
    Leider:( :( :( hat der Entwickler sich schlafen gelegt und entwickelt nicht weiter, darum werden auch keine multiplen Nummern pro Namen unterstützt, aber man kann sich ja mit dem normalen Adressbuch weiterhelfen.
    Und Timesheet (Link geht nicht mehr) zur Projekt-Verwaltung mit Einsatzzeiten für verschiedenen Projekte.

• Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Programm für den Alltag eines Studenten.

Ich habe zwar diverse Programme gefunden, aber ich hoffe darauf, daß einer von euch schon erfahrungen mit dem ein oder anderen Programm gemacht hat ???

Gruß

Volgi

• Zitat

Original geschrieben von Volgi
    Ich bin noch auf der Suche nach einem guten Programm für den Alltag eines Studenten.

Geht's auch konkreter? Welche Art von Programmen suchst Du, und wofür möchtest Du sie einsetzen? Es wird sonst schwierig, darauf zu antworten...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Also das Programm sollte wenn möglich enthalten:

- Studenpläne verwalten (inkl. Ort, Prof und Anmerkungen)
    - Klausuren (Termine, Noten, Notizen)
    - Hausaufgaben verwalten
    - Verwalten von Büchern die ausgeliehen wurden
    - Notizen
    - Adressdatenbank (für zB auch Öffnungzeiten der Bücherei usw.)

So in der Art :)

Gruß

Volker

• Hab zwar nur nen Psion, aber ich nutze folgende Programme:

Standard sind ja schon die Agenda, Email, Kontakte, Internetbrowser, Word, Tabelle.

Zuinstalliert habe ich mir KMBuch5 (ein Fahrtenbuch) freeware und sehr hilfreich.

Ipsc - Errechnet Subnet Mask´s und den IP-Bereich

Solun- Sternenkarte für die ganze Welt mit vielen Optionen. Man lernt dadurch erstmal richtig den Nachthimmel kennen.

PDF Beta. Ist eine Freeware und kann man als PDF Writer nutzen. Schreibe einen Text in Epoc Word und auf Datei-Drucken gebe ich den PDF-Printer ein und er wandelt mir die Datei in eine PDF Datei um. Echt klasse und dazu - FREEWARE !!!!

Suche noch weiterhin gute Software, also immer her damit :D

• Ich noch ein paar Programm.

- für alle Fußballfans:

Bundesliga

Die Datenbank wird auch nach jedem Spieltag aktualisiert.:top:

- Wetterdienst

Weather Manager

Wird bei jedem Hotsync aktualisiert. Sehr nützlich!

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!