Die besten Programme für Palm & Clie

• ja, man kann sie so (IrDA) einzeln übertragen, aber ich möchte ja gerne alle auf einmal importieren, ansonsten dauert das ja ewig....

Grüße

moritz

• Sehr gut gefällt mir, dass ich sehr einfach online komme (ok. mit tools, aber immerhin) und ich auf dem PPC praktisch ohne extra sync jede Mail, Notiz und was immer habe.
    Der Hauptvorteil besteht aber gerade im Loox bei seinem Spitzendisplay (640*480) und der Möglichkeit CF und SD cards zu nutzen (3 GB speicher für viel mp3 und ein paar Filmchen sind also kein Problem).
    Auch ist die Umsetzung der Karten dutlich besser als bei Palm umgesetzt, Ob ein Programm im Ram oder auf der Karte ist merkst Du praktisch nicht beim starten.
    Auch WLAN und BT in einem Gerät (gibts ja seit dem th55 auch von Palm nicht mehr) ist fein :).
    Das Design vom Loox geht auch klar.

Der mp3 Player ist klasse, aber das betrifft ja jetzt den Loox und nicht das OS.

moritzs:
    Da gibts was...
    nur wie hies das jetzt:
    Beam mobile oder beam pro , glaube ich...
    Da kannst Du Kategorien weise versenden.

Nerven tut mich, dass 128 MB Ram und 520 MhZ von einem Betriebssystem so platt gebügelt werden können, dass man oft warten muß bis sich ein Programm öffnet. (Auf dem Teil Palm-OS das würde abgehen... Naja M$-Typisch halt...)

• Und das (subjektive) Fazit, überwiegen die Vor- oder Nachteile? Oder kann man das so nicht sagen? Stabilität wäre zB ein Punkt, der mir wichtig ist. In Sachen Handhabung sind die Meinungen ja ziemlich geteilt. Mir jedenfalls graut schon davor, statt Palm-Desktop das völlig überladene Outlook nutzen zu müssen...

Ein must-have-Thread für PPC ist jedenfalls 'ne gute Idee!

• Ich finde es schenkt sich nicht viel.
    Wenn es eine Palm mit WLAN und BT geben würde, wäre ich wohl bei Palm geblieben.
    Ich denke, wenns bessere Geräte gibt, dann mußt Du auch mehr ausgeben als für die Palms.
    Der Loox gehört schon IMHO zu den besseren (Kostet aber auch etwas mehr.)
    Anfangs ist mir das Teil dauern abgestürzt, mittlerweile kaum noch.
    Das schenkt sich nicht viel meinen Clie habe ich schon auch mal gekillt ;) .
    Ein großer Pluspunkt : Wechselakku (den brauchst Du allerdings auch schon fast so viel wie der Strom zihet ;) - also eigentlich fast wieder gleichstand).

Ich werd wohl jetzt mal bei PPC bleiben, da er einfach die bessere Connectivity hat und ich mich an den großen Speicher gewöhnt habe.
    mp3 satt :)

• Zitat

Original geschrieben von Mirko
    Ich werd wohl jetzt mal bei PPC bleiben, da er einfach die bessere Connectivity hat und ich mich an den großen Speicher gewöhnt habe.
    mp3 satt :)

Hab jetzt auch einen 1GB Memorystick in meinem TH55 - Einfach genial: Ich kann per WiFile auf die externe WLAN-Festplatte (quasi ein Mini-Server) zugreifen und Office-Dokumente und MP3´s auf dem Clié abspeichern. Es sieht auch einfach nur toll aus, wenn da steht, dass noch 561MB zur Verfügung stehen, obwohl der Stadtplandienst mit zwei Karten, Wikipedia (230MB) MP3´s und MPEG´s auf dem Stick sind! :D

• Ich habe neulich einen Palm M515 erworben.
    Leider war da nicht die Original-CD dabeim. Könnte mir jemand auf der Suche nach der sogenannten "Mobile Connectivity software" helfen? Ich finde leider nirgendwo einen Downloadlink. Die ist doch sowieso kostenlos mit dabei :confused:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• die Software war soweit ich weiß erst ab dem Tungsten dabei... ansonsten hilft dir vielleciht das weiter... aber ob das geht??? [URL=http://kb.palm.com/SRVS/CGI-BIN/WEBCGI.EXE?New,Kb=EUPalmSupport_DE,ts=PALMEU_DE,Case=obj(7039)]Klick[/URL]

• Danke erstmal, soweit war ich jedoch auch schon. Beim Support habe ich auch schon gefragt: Standardantwort :flop: bekommen mit Link auf Supportseite, wo es die Software nicht gibt.
    Die Mobile Connectivity Software gibts seit dem M505/500/515 ;)

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!