Die besten Programme für Palm & Clie

• Ich bin wahrscheinlich sehr spät hier im Thread, hab mal die ersten Seiten gelesen und dann mit der Suche kurz gecheckt, ob schon Stundenplan-Manager genannt worden sind -> nix gefunden.

Also für alle Schüler ein Muss denke ich mal, StdPlan - ein geniales kleines Tool, damit man endlich mal weiss, wo man hin muss, inklusive Raumangabe und Uhrzeit.

Gruß,
    xenonart!

• Dann frag ich doch gleich mal nach dem Link :)

Original geschrieben von bernbayer:
    "Eine Kampagne in ZUsammenhang mit Guttenberg kann man der Bild-Zeitung nicht vorwerfen."

• Zitat

Original geschrieben von xenonart
    Hier kannst Du es Dir downloaden, ist Freeware.

Gruß, xenonart!

Kannst Du dafür nicht einfach den Kalender verwenden? :confused: Meine Vorlesungen habe ich alle im Clié Organizer...

• Den Kalender für den täglichen Stundenplan? Das halte ich aber für höchstunpraktisch... Ausserdem bieten diese Tools diverse Vorteile, StdPlan highlighted zum Beispiel immer die aktuelle Stunde für den aktuellen Tag. Und "Student", sollte auch Freeware sein, gibt einem sogar die "Packliste" für den nächsten Tag, "Biobuch raus, dafür Geschichte und Erdkunde rein"... naja, und nen Countdown, wie lange man noch aushalten muss, gibts auch dazu - ich glaube, das bietet einem der Kalender als Schüler nicht wirklich. Dann noch diverse Anzeigemodi, am Wochenende wird der erste neue Schultag gezeigt, in den Stunden nur der Countdown und in den Pausen die folgenden Stunden (kann man auch variabel ändern)...

Naja, machen kann mans schon, hast Recht ;)

Gruß, xenonart!

• Ja, ich weiß, PalmSource hat ein Betriebssystem gebastelt, das keiner verwenden will (Cobalt) und PalmOne baut plötzlich keine sexy Slider mehr, ganz zu schweigen vom Tod der Legende Clié... :(

Aber auch wenn ich mich schon als zukünftiger Besitzer eines MDA IV sehe, muss ich noch lange kein Trübsal blasen. Neue Software hält mich davon ab:

- Agendus Pro 9.02 inkl. Agendus Mail Was soll ich sagen: Die Bombe! Nachdem Pimlico anscheinend die Strategie von PalmOne imitiert und seit fast zwei Jahren keine neue Version von DateBK rausgebracht hat, freue ich mich extremst über das tolle Glanzstück der Konkurrenz. Höhepunkte sind:
    Die Today-Ansicht mit Weather Broadcast, verschiedene Monatsansichten, tlw. wirklich genial und superpraktisch, wie z.B. große Wochenansicht innerhalb der Quartalsübersicht (schwer zu beschreiben aber gut! ;)), tolle Einbindung von Kontakten in Meetings und Phone Calls und last, but not least, der beste E-Mail Client seit langem! Jawoll, besser als VersaMail 2.5 und SnapperMail, das auch in der neuen Version dagegen nur abstinkt! Tolle Einbindung von IMAP-Konten inklusive Subfolders (ich nutze MS Exchange Server 2003), Schriften beliebig skalierbar, natürlich werden Office-Dokumente und Bilder erkannt und in den entsprechenden Programmen geöffnet.

- Wobei wir beim nächsten Geniestreich wären: Documents to go Premium Edition 7 Nachdem ich mich das letzte Jahr lustlos mit dem buggy Quickoffice rumgeschlagen habe, ist Docs to go 7 wie eine Erlösung! :top: Wirklich ein Traum ist die komplett neue Benutzeroberfläche in der Dokumentenansich Documents, super ist die TrueType-Font-Unterstützung und was mich wirklich erstaunt hat: Endlich ein Programm, das tatsächlich mit Powerpoint-Folien umgehen kann! Quickoffice wollte das nie... Aber das allerbeste: Spreadsheet to go beherrscht komplexe Sheets mit vielen unterschiedlichen Formeln! :eek: Ich habe probeweise eine Arbeitsvorlage von mir hochgeladen und was soll ich sagen: Nach diversen Angaben errechnet mir das kleine (ca. 500kB) Programm den Endpreis exakt wie das große. Quickoffice hatte da immer nur Fehlermeldungen für übrig...

- Wer mehrere Messenger laufen hat, wird sich mit Sicherheit über das Windows-Tool Trillian gefreut haben (z.Zt. ist Version 3.1 als Beta zu ziehen). Wer dann noch einen Palm OS-Handheld hat, wird VeriChat lieben! Wie Trillian loggt sich das kleine Programm problemlos ein in ICQ, MSN, Yahoo und AIM - absolut easy zu verwenden, sogar Smileys sind mit an Bord! :top:

- TH55-Besitzer sind ja schon verwöhnt, was das die Datenkontrolle angeht, nämlich mit Clie Files. Nochmal einen Zacken praktischer und auf alle Fälle hübscher ist der Resco Explorer in der aktuellen Version - sehr empfehlenswert.

- Ebenso jeden ans Herz legen möchte ich WiFile: Das Programm verschafft per Netzwerkverbindung Zugriff auf die freigegebenen Ressourcen eines Netzwerkes. Dabei lassen sich die gefundenen Office-Dokumente per Docs zo go öffnen und MP3´s per Pocket Tunes anhören, im WLAN verzögerungsfrei und ohne Buffering! Gigantisch!

- Der kleine Johnson 2005 ist allen Weinliebhabern ein Begriff - Auf dem Palm nochmal so praktisch, etwa beim Einkaufen in der Weinboutique oder unauffällig beim Restaurantbesuch...

Fazit: Auch 2005 gibt es noch tolle und schöne Überraschungen für Palm und Clié-Nutzer - wenn auch nicht auf dem Hardwaremarkt...

• Hach schön, dass mein alter Thread noch fortgeführt wird, nachdem ich ja ins PPC-Lager gewechselt habe (LOOX 720).
    Wenn ich mal wieder mehr Zeit habe werde ich mich auch mit must-have-PPC-Software wieder einbringen.
    Aber im Moment reicht die Zeit gerade meinen PPC am Laufen zu halten.
    Ganz schön stressig so ein Umstieg...
    Aber ich muß sagen, PPC hat das dazu gelernt, wenn es für einen Palmfan auch unbegreiflich ist, wie win OS so verschwenderisch mit Ressourcen umgehen kann wie MS-Mobile 2003 SE (520 MhZ und lahmer als jeder 100 MhZ-Palm...).
    Aber ich will nicht OT werden.

• Mirko, ein bißchen Zeit/Platz für OT ist hier schon... ;)

Ich stehe ebenfalls kurz vor dem Umstieg, allerdings nicht ganz 'freiwillig' - ich kriege demnächst nämlich 'nen Ipaq 1940.

Eigentlich wäre ich schon gern bei Palm-OS gebleiben, zumal ich meiner Freundin gerade erst 'nen Zire-31 spendiert habe. Mir blutet das Herz...

Was mich interessieren würde, hast Du den Umstieg bereut oder halten sich Vor- und Nachteile die Waage, bzw. was würdest Du überhaupt als Vor- und Nachteile sehen?

• Hallo !

Gibt es nen Programm für den Palm (Palm Vx mit Os 3.5) mit dem ich meine Handyeinträge vom Nokia 6230 importieren kann ?

Vielen Dank

Grüße
    moritz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!