Die besten Programme für Palm & Clie

• Zitat

Original geschrieben von flomarco
    gibt es eigentlich ein Programm, mit welchem ich ein Programm aus dem Rom senden kann.

Nicht direkt, aber mit Jackflash kann man Programme vom Ram ins Flashrom und umgekehrt verschieben. Wird offenbar von ein paar Modellen der TG50 Serie unterstützt.

Gruß

Philipp

• Ja sowas in der Art suche ich auch. Man soll im Cradle oder am besten per BT auf auch auf die Speicherkarte zugreifen könnnen. Bei meinem voherigen Clie ging das über das Programm MS-Import. Da wurde die Karte als Laufwerk erkannt.

phone: iPhone 15 Pro, Samsung Z Fold 6
    net: o2, Telekom

• Vielleicht hilft euch SyncWizard weiter... aber für das Geld bekommt man schon nen richtigen Kartenleser. :rolleyes:

Zitat

Mit SyncWizard werden alle Palm Geräte der neuen Generation (m50x Serie, m125) mit Erweiterungskarten zu vollwertigen Kartenlesern. Der Anwender spart dadurch bares Geld, indem er seinen Palm als "Laufwerk" für MMC/SD Card Erweiterungskarten verwenden kann. Er kann beliebige Desktop-Dateien, wie zum Beispiel Office-Dokumente, mit Drag&Drop von der Karte und auf die Karte kopieren. Auch ein direktes Bearbeiten vom Speichermedium aus ist per Doppelklick möglich.

Gruß

Philipp

• Hallo,

wie wäre es denn mit dem Programm Card Export
    Es funktioniert genauso wie MS Import auf den Clies. Es stellt die Speicherkarte als zusätzliches Laufwerk auf dem Windows Explorer da und man kann die Karte ganz leicht editieren, löschen, etc.

Jack Flash geht auf meinem TG50 leider nicht.

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Hi,

vielleicht hilft das: http://www.smbmate.com/ weiter. Sieht vielversprechend aus.

cu Dirk

• Für nen absoluten PDA Neuling:

Kann ich die aufgelisteten Programme auch für nen PDA nutzen der mit WIN Mobile 2003 läuft.
    Meine Nein aber würde es gerne von euch gestätigt haben, denn dann mache ich gleich einen Thread auf das ich mich gleich richtig eindecken kann :D

• Palm Programme sind mit Win-Mobile Programmen so weit ich weiss nicht kompatibel. Vielleicht gibt es ja schon irgendwo einen Kompiler, was ich allerdings nicht glaube.
    Greeetings, Onkel-Boern.

• WAP 2.0 auf dem Palm?

Gibt es für den Palm einen WAP 2.0-konformen Browser (möglichst Freeware)? In Verbindung mit der o2-WAP-Flat fände ich das höchst interessant.

Im Moment nutze ich Neomar (WAP 1) und Eudora (HTML).

• Nutze zur Zeit mit dem T3 das palmeigene SMS-Programm (via BT an T610).

Dabei traten 2 Probleme auf:

1. Leider musste ich feststellen, dass man damit nicht 160 Zeichen lange SMS schicken kann, sondern die SMS schon vorher in eine zweite umgebrochen wird. Kann das jemand bestätigen?

2. Auf älteren Mobiltelefonen kommen wohl nur leere SMS an, egal wie lange der Text ist. Müsste mich nochmal kundig machen, welches Gerät genau die Dame hat, die immer leere SMS von mir bekommt. Kann mir gut vorstellen, dass dieses Gerät die SMS nicht "dekodieren" kann, wie auch immer.

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Phänomenen?

Welche Programme nutzt ihr? funSMS ist mir eigentlich zu teuer...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!