Die besten Programme für Palm & Clie

• Hallo,

in einem anderen Thread hatte ich das Programm schon einmal erwähnt, aber es gehört IMHO auch hier rein.

Es heißt PalmVNC und man kann damit über Bluetooth seinen PC steuern. Man sieht auf dem PDA genau das, was auf dem Monitor ist und kann diesen auch bedienen.:top:
    So hat man z.B. eine Winamp Fernbedienung oder ICQ vom Sofa aus.

Palm VNC (Freeware)

und hier eine Schritt für Schritt Anleitung für das Programm

Bertram Becker
    Auf der Seite sind übrigens viele sehr gute Beschreibungen, wie z.B. Internet mit dem Palm über Bluetooth...

Einfach nur:top:

Ein Tag ohne lachen, ist ein verschenkter Tag.

• Nach meinem lang ersehnten Treffen mit Guru Mirko, wollte ich hier mal ein paar Programme posten, welche ich selber auf meinem Palm nutze, die meisten kennt ihr schon, vielleicht sind aber auch ein paar neue Dinger dabei. Die Programme welche ich nutze, erleichtern mir die alltägliche Arbeit, ich muss noch dazu sagen, dass ich es schaffe ca. 50 Mails mit meinem Palm zu schreiben, jeden Tag:D dementsprechend sieht auch meine Folie so aus, welche ich jede Woche wechsle.

Wassup Deutsch neue Version
    kennt jeder, ist aber ein absolutes muss, besonders die 1.4.3 hat es druaf, unterstützt nun auch Snapper Mail welches ich viel viel besser als Versa mail finde.

Dann habe ich da noch Agnedus (Pro) , meiner Meinung nach um ein vielfaches besser als DateBK5 , obwohl ich es mir nun auch gekauft habe, allerdings vermisse ich die Übersichtlichkeit des Agendus schon, und natürlich das Telefonbuch. Wenn man aber die passenden Icons nimmt, dann klappt es auch mit dem Datebk5.
    Was es das Telefonbuch angeht, da habe ich meine Meinung nach die beste Lösung in verbindung mit einem BT Handy gefunden. contacts Pro
    Da ich fast alle Nummern in meinem PDA habe, finde ich das Programm einfach genial, die Suche ist dynamisch, sagt man glaube ich:rolleyes:

Contacts 4 habe ich zwar auch schon getestet, taugt aber absolut nichts.

Jeder der einen Palm Tungsten T hat, benötigt BT Toggle , sonst ist der Saft schnell raus, kostet zwar 10,-€ aber es lohnt sich alle male.

Zum Schreiben nutze ich Fatfinger , ist nicht schlecht, wenn man sich dran gewöhnt hat, dann gehts ganz schön flott her. Seid neustem nutze ich aber CIC Jot for Palm OS 2.04 , klappt auch sehr gut, kostet aber satte 39,-$

Da ich ständig meine Netzte und die Handys wechsle, musste ich mir den Coma kaufen, ist wirklich kein rausgeschmissenes Geld, wenn man keine Lust hat sich mit Strings und AT Befehlen den ganzen Tag zu vergeigen :D

Dann gibt es noch den Back Up Buddy, für mich ein must, ohne sowas würde ich mich mit meinem Palm garnicht aus dem Haus trauen.

PowerRun, vielen dank an Mirko, welcher mir den Tip gegeben hat. Da mein Palm immer voller wurde, sprich der RAM, musste ich mir das Programm kaufen, nun habe ich 7MB FREE. Lohnt sich auf jeden Fall.

pocket.wissen.de kein Muss, aber nicht schlecht, hat sehr viel zu bieten und kostet nicht die Welt.

Als Launcher nutzte ich den Megalauncher , sehr leicht zu bedienen, mittlerweile auch auf Deutsch, sieht sehr gut aus und taugt auch was. HAt auch sehr viele Skins.
    Zur zeit nutze ich aber den LauncherX , er ist einfah übersichtlicher, mehr Icons passen auf den Bildschirm, und mittlerweile arbeite ich viel schneller als mit dem Megalauncher.

• Aufgepasst, auf http://www.beam-magazin.de können bis zum 15. Juli mit einem auf der Seite angegebenen Gutschein- Code alle Karten des PDA Stadtplandienstes mit 50% Rabatt bei pdassi.de bestellt werden! :top:

Anmerkung: Ich arbeite nicht für pdassi oder beam, imho ist dies keine Werbung sondern eine Empfehlung... :rolleyes:

Ausserdem:

Gibt es ein Äquivalent zu GPRS Monitor oder GPRS Cost Control für PPC, welches auf dem Palm läuft?
    Das wäre ein Programm, welches mir verdammt wichtig ist!

• Hallo,
    seit heute ist ein neues Programm draußen, welches den CPU der neuen Sony Clie mit OS 5 beschleunigt.
    Es wirkt fast wie ein Wunder:top:

Lightspeed

Bei Speedy2.6 hatte mein TG50 einen Wert von 3000 nun habe ich einen Wert von 5000 und die Programme sind deutlich schneller, fast wie eine Rakete.

• Kann ich nicht sagen, da der Akku nie sehr lange beansprucht wird, dass heißt, dass er oft zwischendurch geladen wird.
    Wird sich erst mit der Zeit sagen können.
    Allerdings kann man den CPU auch langsamer machen, sprich dann wohl den Akku schonen.

• Hallo,

gibt es eigentlich ein Programm, mit welchem ich ein Programm aus dem Rom senden kann. Möchte gerne PicselViewer von meinem TG50 auf einen etwas älteren Clie senden, doch wenn ich das Programm ganz normal senden möchte, dann wird die Verbindung sofort getrennt.
    Gibt es überhaupt eine Möglichkeit Romprogramme zu senden oder kopieren?

• Suche ein Programm für Windows mit dem man ähnlich dem Windows-Explorer auf den Palm zugreifen kann.

Ich will ein auf meinem Palm m505 gespeichertes Jpeg über die Sync-Station auf den PC kopieren. Geht das irgendwie?

Gruß,

StDt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!