Wie Palm-Adressbuch vom Notebook aufs T68?

• Ich habe momentan folgendes Problem:

Mein Palm ist z.Zt. eingschickt und ich möchte nun mein Palm-Adressbuch vom Notebook, also über IrDA, auf ein T68 kopieren.

Ich habe bisher versucht, das aus dem Palm Desktop heraus zu machen, indem ich die Adressdaten exportiert und dann per IrDA geschickt habe, das T68 hat aber alle 3 möglichen Formate nicht akzeptiert...

Gibt es eine Möglichkeit das Adressbuch direkt vom Notebook aus an das T68 zu shicken, oder geht das nur vom Palm bzw. einem anderen Handy aus? Müsste man das ganze vielleicht nur in einem anderen Format senden, oder benötigt man ein Programm bzw. geht das vielleicht nur mit einem Datenkabel und enstprechender Software (habe ich beides nicht)?

Wäre für jeden Vorschlag dankbar...

MfG Paul

• Re: Wie Palm-Adressbuch vom Notebook aufs T68?

Zitat

Original geschrieben von baolo
    Mein Palm ist z.Zt. eingschickt und ich möchte nun mein Palm-Adressbuch vom Notebook, also über IrDA, auf ein T68 kopieren.

Ich habe bisher versucht, das aus dem Palm Desktop heraus zu machen, indem ich die Adressdaten exportiert und dann per IrDA geschickt habe, das T68 hat aber alle 3 möglichen Formate nicht akzeptiert...

Es geht über den Palm Desktop (Stichwort: "vCard exportieren"), allerdings nicht wirklich komfortabel da man es für jeden Eintrag separat machen muss. Die entstandenen .vcf Dateien kann man dann per IrDa ans Handy schicken.

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit das Adressbuch direkt vom Notebook aus an das T68 zu shicken, oder geht das nur vom Palm bzw. einem anderen Handy aus? Müsste man das ganze vielleicht nur in einem anderen Format senden, oder benötigt man ein Programm bzw. geht das vielleicht nur mit einem Datenkabel und enstprechender Software (habe ich beides nicht)?

Alternativ würde es wohl auch mit der kostenpflichtigen Version von XTND Connect funktionieren, die kann auch SE-Handys mit dem Palm Desktop synchronisieren.

BTW die mitgelieferte Handysoftware kann man sich auch auf der Sony Ericsson Hompage kostenlos herunterladen. Ein Datenkabel ist dafür nicht unbedingt notwendig, es funktioniert auch mit einem Ir-Adapter... ;)

Gruß

Philipp

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!