E100 und Easy Studio

• Moin,
    ich habe ein Problem mit meinem E100 und Easy Studio!

Das Handy wird vom Prog absolut nicht erkannt!! Es erscheint immer OFFLINE an der Stelle im Prog wo sonst die Typbezeichnung des Handys steht. (vgl. EasyGPRS)

Ich verwende das Datenkabel meines S300 weil im Lieferumpfang des E100 keins beilag!

Liegt darin evtl der Fehler? Das Kabel ist i.O. denn EasyGPRS und das S300 funzen!

Ich erhalte auch einen Signalton beim Anklemmen des Kabels bzw der Auswahl des verwendeten COM-Ports (in den Einstellungen)

Hat jemand eine Lösung? Gibt es alternative Software? Oder hab ich einfach nur was übersehen bei der Inst?

Danke schonmal im voraus!!!

• Hey,

das S300 Datenkabel passt zwar physikalisch rein, aber funktioniert damit nicht.

Das E100 braucht ein anderes.. klickst du HIER

Lieferzeit dauert aber nen bisschen.

snc

• Hallo,
    Ich habe das selbe Problem wenn ich mein E100 über EasyStudio PIMS & File Manager mit dem PC verbinden will, nur, dass ich es per Infrarot mit dem PC verbinden will.
    Muss man etwas besonderes einstellen (außer untereinstellungen Infrarot auswählen)? Oder habe ich sonst etwas falsch gemacht?
    Würde mich über jede Antwort freuen!

Viele Grüße - Mr_Z

Was wir wissen, ist ein Tropfen; was wir nicht wissen, ein Ozean. (Isaac Newton)

• Ich habs gestern per IrDa an nem Laptop probiert und damit gehts. Port am Handy aktivieren an die Gegenstelle gelegt und schon wurde das Handy sowohl vom PC als auch von EasyStudio erkannt!! Da gabs keine Probs!

24€ fürn paar Bilder laden und Organizeraktionen....PUH schweres Los

Danke für Eure Hilfe!!

• Na klar!! Du kannst im Telefonspeicher jedem Namen mehrere Einträge zuordnen, sprich Mobil Privat email usw.

Einfach ausprobieren oder Handbuch lesen!! Kann auch manchmal helfen!!

Take care

• Hallo,

auch wenn's OT ist: Hab ich nen :apaul: oder kann man beim E100 im WAP das T9 nicht benutzen?! :eek:
    Oder haben die das irgendwo versteckt und ich habs nicht gefunden? :rolleyes:

• Was immer OT bedeutet!!??!!

Also soweit ich weiss und es auch mit dem E100 sowie E710 ausprobiert habe, wird T9 nicht unterstützt bei der wap-session!

Denke dass es aber auch keine Prob ist die url eben so einzugeben!!

*ja ja die onlinekosten*

Take care

• Moin :)

OT bedeutet "Off topic", zu deutsch "abseits des Themas".
    Es geht mir nicht um die URL-Eingabe, das macht man besser sogar ohne T9. Aber wenn ich im WAP eine eMail schreiben will, dann will ich doch bitteschön auch T9 zur Verfügung haben.
    Hätte ich vorher gewusst, dass das T9 nicht geht, hätte ich mir diesen E100-Funkklumpen nicht geholt :mad: Das wäre für mich ein KO-Kriterium gewesen. Habe leider nicht darauf geachtet, weil ichs für selbstverständlich gehalten habe.

Trotzdem danke für deine Info. :top:

Godfath3r

Edit: Es geht auch nicht um die WAP-Kosten, ich habe die o2-Flat. Mir geht es schlicht und einfach um den (meiner Meinung nach selbstverständlichen) Komfort beim eMailen.

• So, ich hab gestern meinen Infrarot-Adaoter "IRwave 520UK/US" (USB-Anschluß) auf meinem PC unter Win98 installiert und Samsung Easy Dingsbums mit meinem E100 zum Laufen gebracht. Es hat mich fast 1 Tag (in Worten: e i n e n T a g) gekostet. Nach zig Fehlversuchen, Abstürzen, Bluescreens, Hochfahren im abgesicherten Modus und was weiß ich nicht alles, hab ich´s dann irgendwie geschafft. Wie weiß ich auch nicht, auf einmal ging´s. Der Software von Samsung will ich gar keinen Vorwurf machen, die lief auf Anhieb stabil. Außer wenn man das Telefonbuch aus einer *.csv-Datei einliest und dort ist ein Textzeichen falsch gesetzt, stürzt sie ab.

Beim Installieren des USB->Infrarot Adapters wurde ich aufgefordert die Windows CD einzulegen und ständig nach irgendwelchen Dateien (ca.20 Stück) gefragt, die weder auf der Windows98- noch auf der Treiber-CD waren.

Also Win98-Nutzer, plant ordentlich Zeit ein. Hab in einigen Foren ähnliches gelesen, liegt also nicht nur an mir. Hätt ich den Aufwand geahnt, dann wäre es ein normales Datenkabel anstatt des Infrarot-Adapters geworden. Das spart sicher auch Akkustrom, denn IRDA will ja auch versorgt werden. Naja, vielleicht haben manche auch gute Erfahrungen gemacht...ich hatte jedenfalls ziemlich die Nase voll.

Gruß - sniper09

Nokia E71 / 16GB SanDisk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!